![]() |
so, die erste glucke hat es geschafft und sitz mit 5 zuckersüßen(4 gelb und eins schwarz) im kükenheim. sie sind fidel und ganz schön kess. die glucke hat heute morgen, nachdem ich sie umgesetzt hatte, erst mal ausgiebig gefutter und gesoffen. die kleinen sind ihr ständig in den futternapf getappst
die restlichen waren leider nicht befruchtet.
die zweite und dritte sind morgen dran. wobei bei der einen nur ein ei im wasser gewackelt hat:-((
hoffe da kommt was raus.
wenn nicht muß ich ihr wohl von der seidenhuhnglucke welche unterjubeln, wenn da welche raus kommen.
am wochenende gibts fotos.
quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz
seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere
Und ich muss mich noch gedulden ... Man .. Ich lese hier soviel .. Und bekomme immer mehr schiss .. Hoffe doch auch auf ein paar Kücken meiner seidis !!!
Ich hoffe ich werde Samstag oder Sonntag Küken Mama ;-)
Bekomme noch zwergseiden Eier und federfuessige zwerghuehner in zitronengelb mit schwarz ... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ..
Die 3 glucken sind in ihrem stall 2 in den unteren legenestern und eine in einer Ecke daneben .. Da geht zur Zeit nur noch der Hahn ein und aus ?? Meint ihr ich kann das so lassenmeine appenzeller halbstarken bleiben bis auf weiteres in ihrem kueckenheim .. Werden die drei glucken sich vertrgen?? Wenn eine dann schon nahwuchs führen sollte ?? Was tut der Hahn
Das ist meine erste eigene Brut .. Bin fuer jeden Tip dankbar !!!
glucke mit küken solltes du nach möglichkeit (oder besser gesagt auf jeden fall) erstmal allein - ganz allein...
eigenes kükenheim mit eigenem auslauf...das ist ideal...
in der größten not findet die glucke sich auch zwischen den anderen zurecht, aber sie hat dann gar keine ruhe...
hat richtig streß für die küken aufzupassen...also nicht toll...
lg. kikiriki51![]()
na bitte, mobby0, hat sich doch gelohnt...einmal hast du jetzt wunderbar geübt, aber das kannst du mir glauben, beim zweiten und dritten mal wird es genauso aufregend...
alles gute
lg. kikiriki51![]()
Aber ....... Im Kükenheim hocken doch noch die halbstarken Appenzeller .... Das ist so niedlich ... 3 Hähne und 4 Hennen .... Und die drei liefern sich mit dem grossen Bibo seidenhahn , dem total langweilig ist weil seine drei Weiber ja brüten , den ganzen Tag lang kräh Wettbewerbe ;-)
Einer der jungen Herren hört sich an als ob öl fehlt , der nächste hat voll die Comic stimme und der dritte eine absolut falsche Ton aneinander Reihung ... Glaub die kikeriki Reihenfolge stimmt nicht .... Absolut genial .. Das beste ... Keiner muss in den Topf ... Alle schon vergeben :-) puhhhh
kikiriki51, dir danke ich für die geduld die du mit mir hattest:-)
quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz
seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere
hört sich an, als wenn die halbstarken appenzeller schon groß wären? wie alt sind die denn?
laß sie doch auf dem großen hof samt glucke. wirst sehen, das funktioniert...
ich habe in diesem jahr eine glucke mit 10 tagen auf dem großen hof "rausschmeißen" müssen, weil die nächsten küken schon wieder fertig waren...und alles easy...
lg. kikiriki51![]()
Lesezeichen