Hallo,
kann es sein das Hühner Kartoffeln nicht mögen? Gekocht, klar. Alle fünf essen nichts davon. Muß ich was dazu tun? Ich habe sie in Würfel geschnitten und auch ein bisschen mit der Gabel zerdrückt.![]()
![]() |
Hallo,
kann es sein das Hühner Kartoffeln nicht mögen? Gekocht, klar. Alle fünf essen nichts davon. Muß ich was dazu tun? Ich habe sie in Würfel geschnitten und auch ein bisschen mit der Gabel zerdrückt.![]()
Meine essen es gerne. Ich mache sie klein und zerdrücke sie nicht einmal.
0,2,0 Brahmas
0,2,0 Marans
0,2,0 Grünleger
Was der bauer nicht kennt frisst er nicht.
Meine fressen es auch gern.
Nicht lachen, aber ich reibe sie grob und mische etwas Quark darunter. Außerdem "verstecke" ich die zerdrückten Eierschalen darunter für den Kalkbedarf und ab und zu Knoblauch (Prophylaxe gegen Würmer" und kleingehacktes Oregano . Streu noch ein paar Sonnenblumenkerne darüber und sie werden sich drauf stürzen.
Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
1,5,3 Zwergwyandotten
... Hühner mögen auch ungekochte Kartoffeln ...
Hinterhältig, ist ja schon "Junkfood" - die Geflügelten verlieren die Kontrolle über das, was sie "benötigen"?
Kalk, zBsp., (Eierschalen oder Muschelgrit) nehmen sie doch gerne "in pur" und portionieren selbst nach eigenem Gutdünken?
Den Knoblauch gebe ich allerdings auch "versteckt", letztes Mal im Topfen (Quark) verborgen - An (Auf-)Nahme verweigert: geht aber problemlos mit gekocktem Reis (bei meinen Hühner) oder auch zerdrückten Kartoffeln.
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Hallo,
es ist schon schlimm, überhaupt daran zu denken, an Hühner Kartoffeln zu füttern. Die Tat danach ist unverzeihlich, es sei denn, man will sie mit Absicht mästen. Das kam aber hier nicht zum Ausdruck.
mfg Memel
Lesezeichen