Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: kleine blutige Verletzung am Zeh :(

PLZ
    58285
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Kannst Du den Zeh nicht mit Pflaster zupappen?
    hatte ich auch schon dran gedacht - aber ich glaube das hält nicht , weil es ziemlich weit vorne an der Kralle ist; ( aber die ist fest und es war ja so gut wie verheilt )
    Und wie ich meine verrückten Mädels jetzt einschätze würden sie dann das Pflaster haben wollen
    Habe, wie gesagt die "Verletzte" separiert und werden in 2 Tagen den Freilauf eröffnen, vielleicht sind sie ja dann mehr abgelenkt und lassen ihren Zeh in Ruhe.

PLZ
    58285
    Themenstarter
    Das "Kleine" hat die Nacht alleine gut überstanden - aber gackert natürlich nach den Anderen.
    Habe gerade Fingerpflaster gekauft und versuche gleich den Zeh einzupflastern. Vielleicht lassen die Anderen sie ja dann in Ruhe. Bluten tut ja nix mehr - aber nachher kommen die wieder auf die Idee die Kruste abzuhacken

PLZ
    58285
    Themenstarter
    hab die kleine Macke am Zeh mit einem kleinen Fingerpflaster verklebt. Hielt auch eigendl. gut. Dann fing das Drama wieder an. Die schwarze kleine Henne ging sofort auf den Fuß los und schaffte es nach ein paar Anläufen, das Pflaster abzureißen. Jetzt blutet der Zeh wieder. Ich hab die kleine sofort wieder aus dem Stall genommen und separiert
    Warum machen sie das denn blos ? Es war doch nix mehr blutig und es war schon schön verheilt über Nacht. Trotzdem
    Ich werde jetzt die Kleine so lange aus der Gruppe lassen, bis man gar nichts mehr sieht; oder hacken sie dann auch auf dem gesunden Fuß ein bis es wieder blutet. Bin ratlos
    Wird sie jetzt immer gehackt, weil sie ja mal "Erfolg" sprich Blut probiert haben?
    Im Übrigen hat die schwarze Henne das Pflaster glaub ich gefuttert
    Geändert von Trudi70 (20.04.2012 um 10:22 Uhr)

Nimm das arme Hühnchen mal länger aus der Gruppe raus .Das ist einfacher als das ganze hin und her .Dann vergessen die anderen auch den blutigen Zeh . Egal was Du rauftust ,ist immer interressant für den Rest der Hühner . Ich hätte auch eher Pflasterspray statt Pflaster genommen .Aber wie gesagt , ist alles top verheilt , interressiert es auch sicher Keinen mehr . Schönes WE Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    58285
    Themenstarter
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Nimm das arme Hühnchen mal länger aus der Gruppe raus .Das ist einfacher als das ganze hin und her .Dann vergessen die anderen auch den blutigen Zeh . Egal was Du rauftust ,ist immer interressant für den Rest der Hühner . Ich hätte auch eher Pflasterspray statt Pflaster genommen .Aber wie gesagt , ist alles top verheilt , interressiert es auch sicher Keinen mehr . Schönes WE Catrin
    Danke - ich werde sie jetzt länger raus lassen - eigendl. war schon alles verheilt und man hatte ja auch nichts mehr gesehen am Zeh - aber du hast recht. - Ich warte mal länger ab. Hoffentlich hacken sie hinterher nicht trotzdem wieder bis es blutet LG

PLZ
    58285
    Themenstarter
    Nachdem ich ja das verletzte Hühnchen rausgenommen hatte, haben Sie sich ein anderes Hühnchen "vorgenommen" und der die Füße blutig gepickt.
    Hab gerade Silberspray draufgemacht und mit dem anderen verletzten Hühnchen in einen Käfig getan

Werde heute den großen Freilauf eröffnen. Meint ihr dann hört die Hackerei an den Füßen auf ? Ich bin echt ratlos ; oder sollte ich mich von der "ANFÜHRERIN<( der schwarzen Henne ) trennen, weil sie das jetzt wohl immer macht. Sie haben übrigens genug Platz im Stall und der Voliere und ordentlich Beschäftigungsmaterial zur Verfügung ( Stroh, ausgestochenen Rasen, Sand usw )
    Ich weis sonst keinen Rat mehr...
    LG
    Geändert von Trudi70 (20.04.2012 um 14:30 Uhr)

Trudi , Trudi , Du hast wohl Kannibalen gezüchtet !? Am besten Auslauf so viel es geht , eventuell mal den Anführer inhaftieren ! Ich weiß es ist verboten..., aber mal so ein großen Klumpen Hackfleisch ...., bis es ihnen zu den Ohren raus kommmt . Vielleicht stoppt das die Gier . Alles Gute Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Vielleicht würde auch eine dicke Schicht Einstreu helfen, indem die kleinen Füßchen versinken, sodaß die Zehen nicht mehr sichtbar sind.

PLZ
    58285
    Themenstarter
    Habe heute den Freilauf eröffnet. Die Füßchen mit Silberspray eingesprüht.
    Jetzt laufen sie alle durch den Garten und Füße sind uninteressant, weil es ja genug zu Buddeln gibt

Ich hoffe nur, dass sie sich, wenn ich heute nacht die Volierentür zumache, morgen früh nicht wieder auf die Füße picken. Dann heißt es für mich wohl früh aufstehen und rauslassen, damit sie sich anderweitig beschäftigen.

Oh je - hoffentlich ist das jetzt vorbei
    Einstreu ist übrigens ganz dick Späne und drüber noch feines Stroh und in der Voliere haben sie einen Sandkasten

Drückt mir mal die Daumen
    LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123