Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: endlich -hier Fotos von meinem neuen Hühnerstall ;)

Wirklich ein schöner Stall!
    Was hat er denn gekostet?
    1,5 Australorp, schwarz; 1,2 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig; 0,4 Kraienköppe; 0,2 Orpington; 0,3 Hybriden

PLZ
    67
    Land
    RP
    Hallo
    Schööööner Stall.
    Ganz tolle Bilder würde mich auch für deine Nester interessieren.
    Wo rollst du das Ding als herum, weil du Räder dran gebaut hast.
    Die Bodenplatte ist wohl eine Siebdruckplatte / Betoplanplatte?
    Gruß Markus

PLZ
    37197
    Land
    D
    Themenstarter
    also, mal schnell ein paar Antworten:
    der Boden besteht aus Siebdruckplatten, die Wände werde ich definitiv nicht verkleiden, es wird sonst zu schwer zum Schieben und die Statik leidet-ich habe nur 7 Hennen, da braucht es nicht allzu viel Luxus-der Stall wird noch innen gestrichen, sagte ich ja schon hier, ebenso das mit den Sitzstangen ...ich habe ein 1600 qm Grundstück, der Stall soll immer wieder verschoben werden-wie ich bisher auch mit 3 Leuten mein kleines Häuschen mit Voliere immer wieder versetzt habe..damit die Hühner immer frischen Auslauf haben...daher ein mobiler Stall...

ein Milbenproblem habe ich noch nie gehabt-klar, könnten die eingeschleppt werden-aber ich kieselgure häufig und achte sonst auch immer auf Reinlichkeit....
    die Fenster werden im Sommer wahrscheinlich komplett ausgehängt und gegen eine Plexiglasscheibe auf der einen Seite ersetzt...Zugluft entsteht da nicht, darauf achte ich bei der Stellung des Stalles...
    ich habe zum ersten Mal ein Kotbrett gewählt, ich muss da meine eigenen Erfahrungen bezüglich der Reinigung machen-alles ist abnehmbar, sogar Leisten und das gesamte Brett...danke für eure vielen Kommentare, mir hilft das sehr !!
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    37197
    Land
    D
    Themenstarter
    achso, vergessen -Preis möchte ich nicht konkret nennen, ihr haltet mich sonst für verrückt aber soviel, wie etwa ein besonders schönes , stabiles Gartenhaus in der Größe
    es kommen die alten Legenester in den Stall, ganz einfache Abrollnester, die meine Hennen schon kennen....
    Liebe Grüße von Bianca

Morgen

Leider kann ich es auf den Bildern nicht 100% erkennen. Aber ich denke der Stall wird sich mit der Zeit verziehen.
    Es gibt keine Aussteifung, Die Ausfachung mit Nut und Feder ist leider nicht aussteifend genug.
    Ich schätze mal in einen halben Jahr werden die Türen nicht mehr richtig schließen, weil alles verzogen.
    Spätestens dann würde ich Holzwerkstoffplatten innen reinschrauben. (Seekieferplatten, OSB)

Gruß Stefan

PLZ
    37197
    Land
    D
    Themenstarter
    also meint ihr, ich sollte dann innen verkleiden ?
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    17***
    Zitat Zitat von Fellini Beitrag anzeigen
    achso, vergessen -Preis möchte ich nicht konkret nennen, ihr haltet mich sonst für verrückt aber soviel, wie etwa ein besonders schönes , stabiles Gartenhaus in der Größe
    es kommen die alten Legenester in den Stall, ganz einfache Abrollnester, die meine Hennen schon kennen....

denke ich mir, dass der sauteuer war. Aber wirklich schöne Arbeit. Viel Spaß damit.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

PLZ
    3350
    Land
    Österreich
    hallo

ich finde deinen stall ganz toll!
    Liebe Grüße

Kükis

PLZ
    37249
    Ich würde nicht innen verkleiden. Das gibt sonst bestimmt irgendwann ein Milbenproblem. Dann würde ich lieber noch ein paar Aussteifungen in Ecken setzen. Aber so richtig sieht man auf den paar Bildern ja nicht, ob nicht schon was da ist.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    37197
    Land
    D
    Themenstarter
    also , es sind schon Versteifungen innen-sonst ließe sich ja das Ställchen nicht verschieben...ich hab jetzt erstmal Kleintierstallfarbe für innen geordert, außen kann ich leider im Moment nicht streichen, da es regnet
    Liebe Grüße von Bianca

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte