Wirklich ein schöner Stall!
Was hat er denn gekostet?
![]() |
Wirklich ein schöner Stall!
Was hat er denn gekostet?
1,5 Australorp, schwarz; 1,2 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig; 0,4 Kraienköppe; 0,2 Orpington; 0,3 Hybriden
Hallo
Schööööner Stall.
Ganz tolle Bilder würde mich auch für deine Nester interessieren.
Wo rollst du das Ding als herum, weil du Räder dran gebaut hast.
Die Bodenplatte ist wohl eine Siebdruckplatte / Betoplanplatte?
Gruß Markus
also, mal schnell ein paar Antworten:
der Boden besteht aus Siebdruckplatten, die Wände werde ich definitiv nicht verkleiden, es wird sonst zu schwer zum Schieben und die Statik leidet-ich habe nur 7 Hennen, da braucht es nicht allzu viel Luxus-der Stall wird noch innen gestrichen, sagte ich ja schon hier, ebenso das mit den Sitzstangen ...ich habe ein 1600 qm Grundstück, der Stall soll immer wieder verschoben werden-wie ich bisher auch mit 3 Leuten mein kleines Häuschen mit Voliere immer wieder versetzt habe..damit die Hühner immer frischen Auslauf haben...daher ein mobiler Stall...
ein Milbenproblem habe ich noch nie gehabt-klar, könnten die eingeschleppt werden-aber ich kieselgure häufig und achte sonst auch immer auf Reinlichkeit....
die Fenster werden im Sommer wahrscheinlich komplett ausgehängt und gegen eine Plexiglasscheibe auf der einen Seite ersetzt...Zugluft entsteht da nicht, darauf achte ich bei der Stellung des Stalles...
ich habe zum ersten Mal ein Kotbrett gewählt, ich muss da meine eigenen Erfahrungen bezüglich der Reinigung machen-alles ist abnehmbar, sogar Leisten und das gesamte Brett...danke für eure vielen Kommentare, mir hilft das sehr !!
Liebe Grüße von Bianca
achso, vergessen -Preis möchte ich nicht konkret nennen, ihr haltet mich sonst für verrücktaber soviel, wie etwa ein besonders schönes , stabiles Gartenhaus in der Größe
es kommen die alten Legenester in den Stall, ganz einfache Abrollnester, die meine Hennen schon kennen....
Liebe Grüße von Bianca
Morgen
Leider kann ich es auf den Bildern nicht 100% erkennen. Aber ich denke der Stall wird sich mit der Zeit verziehen.
Es gibt keine Aussteifung, Die Ausfachung mit Nut und Feder ist leider nicht aussteifend genug.
Ich schätze mal in einen halben Jahr werden die Türen nicht mehr richtig schließen, weil alles verzogen.
Spätestens dann würde ich Holzwerkstoffplatten innen reinschrauben. (Seekieferplatten, OSB)
Gruß Stefan
also meint ihr, ich sollte dann innen verkleiden ?
Liebe Grüße von Bianca
hallo
ich finde deinen stall ganz toll!
Liebe Grüße
Kükis
Ich würde nicht innen verkleiden. Das gibt sonst bestimmt irgendwann ein Milbenproblem. Dann würde ich lieber noch ein paar Aussteifungen in Ecken setzen. Aber so richtig sieht man auf den paar Bildern ja nicht, ob nicht schon was da ist.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
also , es sind schon Versteifungen innen-sonst ließe sich ja das Ställchen nicht verschieben...ich hab jetzt erstmal Kleintierstallfarbe für innen geordert, außen kann ich leider im Moment nicht streichen, da es regnet![]()
Liebe Grüße von Bianca
Lesezeichen