Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 328

Thema: Wie kann man die Hühner zum Glucken anregen?

also ich habs wie man sie zum glucken bekommt. ich habe den laptop mit in den stall genommen und einer henne den thread hier lesen lassen, seit 2 tagen gluckt sie jetzt (Maran+)

Dorfkind Avatar von Halla
    das ist aber eine sehr schlaue henne. meine haben nicht so viel grips im kopf. da muss ich mir was anderes ausdenken. aber wenn sie bereit sind, sollen sie wohl anfangen. ich hoffe ja immer noch auf eine meiner brahma damen. da passt mehr drunter
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

Land
    Schleswig-Holstein / Deutschland
    @Waldfrau2: ein staubbad hätte sie dann im stall ab freitag zur verfügung.......solange hält sie das wohl ohne aus, denke ich........
    1,8 Bielefelder

PLZ
    37249
    Ja, bestimmt. Na, dann hoffen wir mal......
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    79*
    Also ich hab ganz hinterhältig versucht die Gluck-Hormone zu wecken: neben einem Eierüberquillenden Nest (da konnte Hedwig nie wiederstehen) durften meine Kunstbrutküken am WE mal im Garten in einen kleinen Auslauf. Die alten Damen haben sich die Klenen ganz genau angeguckt und heute saß die Hedwig ein paar Stunden. Aber ich glaube sie gluckt noch nicht wirklich...

So habe ich meine Huehner ausgetrickst: Gerste 1 Nacht im Wasser quellen lassen, dann 1 Stunde leicht koecheln lassen. Kein Huhn widersteht dem leckeren suesslichen Geschmack!
    Heute ist das Morgen was Dir gestern Sorgen gemacht hat

also ob diese gerste-geschichte wirklich klappt bezweifel ich , denn unsere hühner bekommen jeden tag gerste.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

Zitat Zitat von Junikäfer Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

ich probier auch gerade das Glucken in Gang zu bringen, hab aus einem Karton eine schöne Brutkiste gebaut und ein paar markierte Eier reingelegt (damit ich sie nicht mit den neu gelegten verwechsle). Noch gluckt hier keine aber ich hoffe sie können dem schönen Nest nicht wiederstehen

Grüßle!
    naja um eine henne zum gluckn anzuregen reicht nicht nur ein "schönes" nest
    du solltest deine hühner möglichst natürlich halten dass würde auf jeden fall helfen
    und außerdem kommt es auf die rasse an was haste den für eine

PLZ
    79*
    Echt witzig wie wir alle versuchen unsere Mädels zu beeinflussen

Ich hab übrigens endlich zwei weiße Seidenhennen bei einem Züchter ergattert, werden nächste Woche verschickt. Freu mich so! Sie sind 14 Wochen alt, also dass sie dieses Jahr noch glucken glaube ich nicht, aber vielleicht im nächsten. Freu mich total auf die Wuschelchen!!!!

wir bekommen nächste woche seidi-eier. sollen ja hervorragende brüter sein. mal sehen ob es dann nächstes jahr besser klappt.
    hätte da noch ne frage zum brüten, mögen gluckende hennen ehr offene nester wo sie alles herum sehen können oder geschlossene wie z.B. ein katzeklo? ich bin mir da so unsicher, denn einerseits wollen sie doch sicher was mit bekommen, wenn sie schon die ganze zeit da hocken müssen, und andererseits wollen sie doch auch sicher ihre ruhe haben oder nicht?
    ich habe mir ein katznklo ersteigert. allein schon dewegen, weil unser hugo die hennen selbst im nest ärgern muss. so haben sie mehr ruhe beim legen.
    leider hat der dpd-mann uns heute um 15 minuten verpasst. grrrr. zu dumm.
    mal sehen wie sie es annehmen. wollte es im sommer auch draußen hin stellen, wenn im stall so warm ist.
    Abraham Lincoln

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte