Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 328

Thema: Wie kann man die Hühner zum Glucken anregen?

  1. #101
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Also ich möchte schon ewig die Lavender Araucana aus England, die kommen jetzt auch in eineinhalb Wochen als Bruteier. Obs was wird, naja. Ich hab schon Cram Lebar aus England gebrütet, kam ein Pärchen raus. Die sind jetzt erst ein paar Wochen. Weiße Marans pack ich auch noch in den Brüter.

    Ich hab nur buntgemischte Grünleger...

  2. #102

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Oh, die Lavender Araucana sind wirklich wunderschön.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  3. #103
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Jaaaaaaaa, gell!

    Und es ist so unwahrscheinlich, dass da nach der Reise tatsächlich was schlüpft -aber ich muss es einfach probieren! Und bei den Cream Legbar hats ja auch geklappt...

    Bringt mich mit meinem Gluckenproblem jetzt aber auch nicht weiter: potentiellen Platz für die wunderhübschensuperdupasüßen L.A. duch schnöde Grünlegermixe verlieren?

    Hmm. Bresse fänd ich noch nett, vielleicht organisier ich davon ein paar Eier und schieb sie unter...

  4. #104
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    na toll und ich warte immer noch auf eine glucke. habe ein neues nest gekauft, noch mehr nesteier und sie gehen auch alle in das neue nest, nur brüten wollen sie nicht.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  5. #105
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Vielleicht bringt das gute Wetter ja auch deine Damen auf die Idee, Halla

    So, heute gehen Schweizerhuhn-Bruteier in die Post, die kriegen dann meine Glucken. Hatte mir schon öfter mal überlegt mir Schweizerhühner zuzulegen, das ist jetzt DIE Gelegenheit!!!

    Viele Grüßle

  6. #106
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    hallo junikäfer,
    ich hoffe sie fangen mal an.
    du hast aber auch schon eine stattliche hühnersammlung wenn ich das so lese, oder? ich kann auh nicht genug haben. habe eigene eier im brüter. sollen samstag schlüpfen. mal sehen was raus kommt. seidieier haben wir unter einer leihglucke bei einem kollegen meines mannes und ich habe schon die nächsten eier im keller liegen. juhu. aber keine will glucken. warscheinlich erst, wenn ich alle eier ausgebrütet habe.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  7. #107
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Noch ist der Haufen recht klein:

    Grünlegerhahn + 2 Grünlegerdamen, 2 Zwerg-Orpis, 1 Marans sk, 2 Seidis
    und dann die Kleenen: 6 Grünlegerkükis, und mein kleines Cream-Legbar-Pärchen.

    Aber ja, ich bin auch süchtig . Jetzt kommen als Buteier, Schweizerhuhn, weiße Marans und die Lavender Araucanas. Wird sich zeigen was da schlüpft und wie groß der Haufen dann ist

    Durchs große Grundstück können es jetzt ja einige mehr werden - vor allem fragen mich immer mehr Freunde und Bekannte ob ich ihnen nicht Eier verkaufen kann. Hätte nicht gedacht, dass es da so ne große Nachfrage gibt, aber eigene Eier finden richtig viele Leute toll. Und wenn sich die Hühnis ihr Futter selber verdienen, dann dürfen es auch ein paar mehr sein

    Wer läuft bei dir so rum?

    LG Lilian

  8. #108
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    1,5 Brahma, 0,2 Araucana, 0,2 Ko Shamo, O,2 Hybriden und im brüter sind noch 2 hybriden-brahma und 4 brahma eier. mal sehen was da samstag raus kommt.
    aber wie das bei süchtigen so ist, ist das noch nicht alles.
    ende april bekommen wir wenn alles klappt noch 5 hennen aus einer legebatterie.


    unser garten ist sehr groß
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  9. #109
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Das mit den Batteriehühnern ist ja klasse. Ist glaube ich auch super aufwändig weil die ja meist kaum Federn haben und Wärme brauchen und dann das richtige Futter und dann müssen sie ja noch das Sozialverhalten und überhaupt die normale Welt kennen lernen. Toll dass du das machst! Kannst hier ja dann einen Thread aufmachen und berichten, interessiert bestimmt viele hier!

    Bin jetzt gerade etwas unsicher wie viele Eier ich unter die zwei Zwergorpis packen kann - die sind ja doch recht klein. Was meint ihr?

  10. #110
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Männu, ich möchte auch Kükis haben!!!!
    Im vergangenen Jahr hatte ich um diese Zeit schon zwei Henne entgluckt...und dieses Jahr, Pustekuchen! Mittlerweile habe ich das zweite Brutnest angeboten. Und beide sind mit schönen Lockeiern gespickt.
    Wenn mich heute jemand beobachtet hätte, dann säße ich vermutlich in der Klapse. Ich hab den Damen was vorgegluckt...gluck, gluck, gluck.... die Damen haben geguckt als wollten sie die Minna rufen! Dabei hab ich doch schon Kontakt wg. Bruteiern aufgenommen.
    Grosse Wyandotten silber-schwarz gesäumt und grosse weiße Seidenhühner! Letztes Jahr hatte ich nur Wyandotteneier und daraus 4 HÄHNE!
    Jetzt möchte ich wieder Küken und dann bitte, bitte auch mal die eine oder andere Henne!
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung aber zuletzt, also drückt mir die Daumen!!!
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefiederwachstum/ Mauser anregen?
    Von no_name im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 14:08
  2. Zum Legen anregen?
    Von *Wachtel-Freak* im Forum Wachteln
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 09:06
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:18
  4. zum Glucken anregen ! aber Wie ?
    Von styro im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 09:36
  5. Zum Brüten anregen...
    Von dobra49 im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •