Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Guckt sie oder hat sie ein Ei fest sitzen?!! :(

Guckt sie oder hat sie ein Ei fest sitzen?!! :(

Meine Sarah ( Grünleger Mix aus ich weiss nicht was) sitzt seid gestern mittag stur auf ihrem nest.
    Sehr ungewöhnlich weil sie sonst; wie alle anderen; legt dann schaut wie ihr Ei ausschaut und dann flux das Nest verlässt.

Dachte ich erst an eine Krankheit, ich also den TA angerufen meinte der ob sie ihren Darm heraushängen haette, das konnte ich (gott sei dank) verneinen. Schlecht gegessen hatte sie auch nicht die Tage vorher, war alles wie immer.

Dann dachte ich ans Glücken. Nun gut, also rein Brüterisch betrachtet habe ich null Erfahrung, daher frage ich hier mal.

Was macht die Dame denn nun?

sie frass gestern gut
    sie macht keine gluckgeräusche
    sie sitzt einfach da und guckt doof wenn man nach ihr schaut
    Gefieder sieht meiner Meinung nach gut aus
    Parasiten frei ( keine Milben etc.)

Ich weiss das ist alles ziemlich vage aber vlt kann mir jmd weiterhelfen.

DSC04255.JPG

DSC04256.JPG

DSC04257.JPG

Das ist die Dame auf dem Nest.

Hallo Aracely,

ich bin auch noch Anfänger, hatte aber auch schon eine kleine Glucke. Sie ging einfach nicht vom Nest runter, war ganz weich und warm, wenn ich sie aufnahm. Auch ich hatte erst Angst, sie sei krank.

Hebe die Dame doch mal vom Nest. Ißt und trinkt sie dann und bewegt sich ganz normal? Was tut sie, wenn Du sie vom Nest fernhälst? Versucht sie dann ganz angestrengt wieder ins Nest zu kommen?

Bei mir war das so, und sie war gluckig! Sehr süß! Zum Glück hörte es nach ein paar Tagen (auch mit Fernhalten und Einzelhaft) wieder auf.

Ich drück die Daumen, dass sie nur gluckig ist . (Meine hat auch keine gluckigen Geräusche gemacht, mehr genknurrt. )
    Viele Grüße
    Tanja

Themenstarter
    Zitat Zitat von caramba Beitrag anzeigen
    Hallo Aracely,

ich bin auch noch Anfänger, hatte aber auch schon eine kleine Glucke. Sie ging einfach nicht vom Nest runter, war ganz weich und warm, wenn ich sie aufnahm. Auch ich hatte erst Angst, sie sei krank.

Hebe die Dame doch mal vom Nest. Ißt und trinkt sie dann und bewegt sich ganz normal? Was tut sie, wenn Du sie vom Nest fernhälst? Versucht sie dann ganz angestrengt wieder ins Nest zu kommen?

Bei mir war das so, und sie war gluckig! Sehr süß! Zum Glück hörte es nach ein paar Tagen (auch mit Fernhalten und Einzelhaft) wieder auf.

Ich drück die Daumen, dass sie nur gluckig ist . (Meine hat auch keine gluckigen Geräusche gemacht, mehr genknurrt. )
    Viele Grüße
    Tanja
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hochgenommen habe ich sie noch nicht, mittlerweile ist es ja schon dunkel und in der Nachtruhe störe ich sie nun nicht

Komisch ist nur das es doch eigentlich viel zu kalt ist fürs brüten ?!?! ausserdem gluckert sie ja nicht. Die einzigste Glucke die ich jemals gesehen habe hat schon vor dem Nesthocken gegluckst. Ich bin ueberfordert. Hoffentlich hat die nichts ernsthaftes, Arme Sarah

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hallo aracely,
    mach es mal so wie Tanja geschrieben hat. Ich hab auch solche Damen, die nur ganz normal sitzen ohne Geräusche. Aber wenn ich sie runterhebe, dauert es keine 5 Minuten, und sie sitzen wieder = gluckig.
    Und die Jahreszeit ist für manche auch kein Problem...allerdings lassen sie sich jetzt viel schneller entglucken als zur "richtigen" Brutzeit.
    Liebe Grüße
    Doris

Themenstarter
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    Hallo aracely,
    mach es mal so wie Tanja geschrieben hat. Ich hab auch solche Damen, die nur ganz normal sitzen ohne Geräusche. Aber wenn ich sie runterhebe, dauert es keine 5 Minuten, und sie sitzen wieder = gluckig.
    Und die Jahreszeit ist für manche auch kein Problem...allerdings lassen sie sich jetzt viel schneller entglucken als zur "richtigen" Brutzeit.
    Okay, ich werde sie dann mal gleich vom Nestchen heben und danach berichten

lg

Themenstarter
    ich hab die gute nun heute morgen runtergesetzt und seitdem ist sie auch nicht mehr drauf gegangen. ich nehme an sie wollte ein uber 24std päuschen halten?!

Auf jeden fall tobt sie nun wieder mit den anderen herum.

Danke für eure Antworten.

LG

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Liebe Grüße
    Doris

Hauptsache, dem Hühnchen geht es gut.

Viele Grüße
    Tanja

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hallo
    Ich habe auch schon mal Hennen gehabt, die wohl irgendwie in Trance gefallen sind und das Aufstehen vergessen haben. Nach einer Nacht im Nest sind sie dann am nächsten Tag von den anderen legewütigen Hennen runtergejagt worden und auch wieder normal mitgelaufen. Kein bisschen Gluckigkeit oder so, einfach nur sitzengeblieben...Manchmal sind unsere Damen wohl einfach etwas verpeilt!

LG, Sonja

Themenstarter
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe auch schon mal Hennen gehabt, die wohl irgendwie in Trance gefallen sind und das Aufstehen vergessen haben. Nach einer Nacht im Nest sind sie dann am nächsten Tag von den anderen legewütigen Hennen runtergejagt worden und auch wieder normal mitgelaufen. Kein bisschen Gluckigkeit oder so, einfach nur sitzengeblieben...Manchmal sind unsere Damen wohl einfach etwas verpeilt!

LG, Sonja
    Na da bin ich ja fast beruhigt. obwohl ich ja gern ne glucke gehabt haette. naja.. ich werd wohl mit den Weibskes da kein Glück haben, allesamt Industrie Hühner ^^ plus masthahn ...

Danke für die Tollen Antworten und aufmunternden Aussagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte