![]() |
Wo man sich umhört haben alle grad Probleme mit der Legeleistung. Liegt bestimmt an der Jahreszeit, dem komischen Wetter und der Mauser![]()
Du könntest den Legebeginn noch mit Quark pushen... 2x pro Woche
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor!
Bei uns ist seit Anfang September Legepause (Habichtbesuch und Mauser) und meine "Männer" (Mann und Schwiegervater) nennen meine lieben Nutztiere jetzt bloß noch "Nichtsnutztiere"...
Und ja, auch ich trab jeden Tag mit einer großen Schüssel Extrafutter hinter und darf mir Kommentare anhören...
Irgendwie bin ich ja beruhigt, dass es Euch auch so geht, aber ich würd' mich doch gern so langsam mal wieder über ein paar Eier freuen können, ich komm mir echt blöd vor, als Hühnerhalter welche zuzukaufen, aber es hilft ja nix!
Schöne Grüße,
die Hühnerwally
bei meinen 5 hübschen sundis habe ich im mom ca7 eier in der woche (wobei nur 3 legereif sind) das ist noch ganz gut zur der zeit ( noch ohne lichtprogram ) aber bei der mauser hatte ich auch 0 eier pro woche.
einfach abwarten und geduldig sein.....
ich hab mir heute eine schachtel eier gekauft![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
bei mir legen 7 Hühner auch nicht-ich schiebe es auf das mangelnde Tageslicht ..abwarten und Tee trinken
Liebe Grüße von Bianca
Es ist schon interssant. Wenn man hier in anderen Threads gesagt hat, dass bei der Legtätigkeit der Hühner die Tageslichtlänge eine große Rolle spielt, sind viele sofort dagegen angegangen. Da hörte man von allen Seiten: "Meine Hühner legen auch im Winter ohne zusätzliches Licht. Das ist nicht nötig". Und nun sind auf einmal alle verwundert, dass die Hühner ihre Legetätigkeit einstellen.
MfG
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Die Eigenschaft im Winter auch ohne Licht Eier zu legen kommt sicherlich auch auf die Rasse an.
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
ich habe inzwischen 13 legereife Junghennen alle von März-April 11,
7 gr.Wyandotten 4 verschiedene "Rassehybriden" und 2 New Hamshire
und bei mir steigert sich die Eierzahl langsam aber stetig
seit ca.1 Woche habe ich 8 Eier täglich
ohne Licht und mit 2/3 Körnermischung mit 1/3 Legepellets, sowie ein großer Freilauf und regelmäßig Grünzeug![]()
Lesezeichen