Naja Mandy, die Frage habe ich mir natürlich schon vorher gestelltDementsprechend auch den Zaun hoch gebaut. Jetzt Kommt oben noch ein Geflügelnetz darüber, dass die Hühner sicher sind. Die Flügel wurden beim Kauf gestutzt, aber sie können doch noch ein wenig fliegen, daher mache ich mir Sorgen. Mein großer Hund ist eine Bordeaux-Dogge/Dobermann-Mix, der wenn eine Schlupfloch in unserem Gartenzaun findet, sehr gerne ausbüchst und eine halbe Stunde bis Stunde zur Jagd geht. Sie reisst aber nie ein Wild, es macht ihr einfach nur Spaß es zu verfolgen. Unsere Nachbarin hat einen weissen Kakadu und zwei Papageien, wenn Akira (mein Hund) bei ihnen ist, versteht sie sich prächtig mit dem Papagei. Die zwei sind sogar ein richtiges Team. Das letzte Mal saß eine Katze unter dem Auto und wie als hätten sie sich abgesprochen, war auf einer Seite der Kakadu mit ausgestreckten Flügel und auf der anderen Seite, Akira. Die beiden liefen hin und her, damit die Katze nicht davon konnte^^
Meine Hühner haben einen riesen großen Auslauf, dennoch hätte ich sie gerne am ganzen Grundstück frei herum laufen, daher möchte ich meinen Hunden dementsprechend beibringen, dass sie nun zur Familie gehörenAusserdem müsste ich dann den Hühnern nicht mehr die Flügel stutzen, was mir persönlich viel lieber ist!
Naja, am Sonntag bekommen die Hühner das erste Mal Auslauf und der Hund wird mit Leine dabei sein. Mal sehen wie die Reaktion ist.
Liebe Grüße
Manuela
Lesezeichen