Heute habe ich so viel über meine Hühner gejammert, das sich ein Arbeitskollege zum Wort melden musste. Er hat einen Hof und ist Jäger.
Zum Thema Seuche und Krankheiten bei den Hühner meinte er einfach. Als Hühner noch Hühner sein durften und sich ihr Zeug in der freien Natur suchten, war der Fuchs die Gesundheitsbehörde.
Wenn man ein richtig fittes Huhn sah, dann war es klar das der Fuchs da keine Lust hatte, mit diesen Athleten war es nicht gut sich zu messen. Kränkelte es aber oder war im Begriff Krank zu werden konnte es gut gefangen werden und damit war die Seuchen Gefahr gebannt. Er regulierte alles so das die Seuchen nicht so aktuell waren.
In meinen Hühnerstall würde ich den "Sack" aber nicht sehen wollen, den dann reguliere ich ihm die Glocken weg.Das ist Sperrzone und da hat er nichts verloren. Wenn er sich dann eines holen will dann bitte wieder morgen draußen. Da bekommt er es aber mit meinen Hund zu tun.
Etwas Wahrheit ist da drin, wenn ich überlege. Fitte Damen bekam er fast nie, und wir hatten nicht dies Problem wie zur Zeit.
In diesen Sinne![]()
Lesezeichen