achso ist das gemeint. ich dachte es gäbe vielleicht unterschiedliche typen bei z.b. M.s.
war dann ein missverständnis
![]() |
achso ist das gemeint. ich dachte es gäbe vielleicht unterschiedliche typen bei z.b. M.s.
war dann ein missverständnis
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Nein,nein,du hast recht,gibt es,aber sie sind alle(typen) patologisch.
Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.
schade, ich hatte schon hoffnung dass es einen weniger gefährlichen M.s stamm geben könnte...so ähnlich wie es das ja bei marek geben soll....
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Letzte,was ich von Ms gelesen habe,dass Krankheit trifft jetzt oft respiratorisch,wie Mg.
Schon mal was von Herrn Google im Internet gehört?
Oder von Frau Wikipedia *lach
http://de.wikipedia.org/wiki/Mykoplasmose_des_Geflügels
Die Mykoplasmose des Geflügels ist eine chronische, seuchenhafte Erkrankung von Puten und Hühnern, die durch Mykoplasmen hervorgerufen wird (Mykoplasmose). Hierbei treten vor allem in der Mastaufzucht von Jungtieren wirtschaftliche Verluste durch unzureichende Gewichtszunahme und qualitative Mängel des Fleisches auf. Daneben kommt es bei der Legehennenhaltung zu einer langsamen Abnahme der Legetätigkeit der Tiere..........
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Na, das hat Marie sicher noch gar nicht gewusst![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hallo,hein,du hast recht. Die Herren von Google können noch was von 4 gefährliche Mykoplasmen bei Geflügel sagen. Aber Frau Wikipedia nach der Frage über M. sinoviae schweigt und schickt irgendwo weiter.
Sodele... Antworten vom TA haben wir noch keine... ist eben doch nicht alles Gold was glänzt... und gestern Abend hat es ausgerechnet unsern Franz´l der wirklich der sich am besten entwickelnde war/ist, erwischt... sein Gesicht ist angeschwollen... (zur Erinnerung seine Gewichtszunahme in 3 Wochen weit über 1 kg)
Was mich nun aber wundert ist, das dies nach 10 Tagen Antibiotikagabe und Vitamin A Gabe bei ihm ausbricht wo es bei allen anderen nicht mehr vorhanden ist bzw am abklingen... vom Verhalten her war er gestern eigentlich unauffällig... sprich gekräht, sandgebadet und immer am "rumdackeln"... nur das eine Mal im Sandbad kam er mir ein wenig "komisch" vor... geschlossene Augen...Schnabel auf...
Haben nun gestern extra noch ca 150-200 qm Wildwuchsfläche gerodet und Hühnertauglich gemacht... da kommt nun noch ne Umzäunung drum herum und 2 Hühnerhäuser und dann nutzen wir die Flächen die nicht mit der bereits bestehenden Fläche in Berührung ist als Quarantäne/Wechselausläufe oder sollte sich das bei Ihm legen (wie es eigentlich geplant ist/war) als neue Ausläufe für unsere baldigen Blau-Schwarz gesäumten und Rebhuhnfarbigen...
Bin schon sehr gespannt wie es ihm heute geht... aber langsam nervt es mich... da legt der Kerl ein Wachstum hin und dann das...Nerv Nerv Nerv
Gruss DerAusDemEi
Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln
Och Mann das tut mir leid.
Kann vielleicht noch was dazugekommen sein, daß es ihm jetzt nochmal schlechter geht. Vielleicht schlechteres Wetter oder Mauser und sein Immunsystem schlappt und schon kommt der Mist wieder durch. Muß er jetzt nochmal AB nehmen?
LG, Andrea
Entwarnung Andrea ,-) ... Heute morgen sah er dann nicht mehr ganz so geschwollen aus... Mir kam es aber so vor als wären leichte (klitzekleine) Atemgeräusche zu hören... Müssen das einfach weiterbeobachten... Und wenn der Bursche nicht in Zukunft dann ein guter Vater wird dann gnade im Gott *fg bei der "bemutterung"
Gruss DerAusDemEi
Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln
Lesezeichen