Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eibruch in unsere Wachtelkükenstallungen

www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich

Eibruch in unsere Wachtelkükenstallungen

Ja man mag es nicht glauben... solche Sachen gibt es auch...

Heute morgen geh ich in den Kükenraum... wo die nun 2 Tage alten Küken und die bereits 2-3 Wochen alten Küken untergebracht sind... und dachte mich tritt ein Pferd... überall Jungtiere am Boden und Futter verstreut.,..dazu relativ viel Kot... was drauf hindeutet das es wohl gestern noch vor Mitternacht passiert sein muss weil die wirklich viel von dem Futter was da rumgestreut wurde gefressen haben müssen um so viel zu koten... dazu die Scheibe des einen Stalls von Außen in den Stall hinein eingedrückt und die ist/war verschraubt... und alles ein bissl durcheinander...

Wirklich der Oberhammer... leider waren wir zu naiv und haben diesen Raum der aussen liegt nie abgeschlossen... weil es da ja ausser den Küken und Futter nix gibt... jut... von nun an sind wir gescheiter... jetzt kommt da wie auch bei allen Wachtelgehegen ab heute Schlösser drann...
    Augenscheinlich fehlen nur wenige Tiere... auch von draußen bei den 6-8 Wochen alten fehlen wohl welche...
    Manchmal frag ich mich schon...
    Ich glaub was mir grad noch einfällt ist das ich den Hühnerstall nun auch mit Schlössern sichern muss...Unpackbar... echt war
    Geändert von DerAusDemEi (08.10.2011 um 10:12 Uhr)
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    wen hast du im verdacht? raubtiere oder menschen?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Definitv Mensch... zeigt alleine die eingedrückte Scheibe... die war verschraubt... die geht nur mit Gewalt nach innen auf... dazu die ganze Unordnung... das verstreute Futter etc... die rausgenommenen Tiere
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    komisch, komisch, wer klaut denn wachtelküken??
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Frag ich mich auch... alles schon sehr komisch... was mich mehr ärgert ist die Sauerei wie auch die fehlenden Tiere... Scheibe hab ich gleich ne neue reingemacht und nachher geht es ans genauere kontrollieren wie auch sicherer machen... Zum Glück haben sie meinen mMkita Schrauber nicht gesehen
    Gruss DerAusDemEi

PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    schrecklich!Hast du schon die Polizei angerufen?

Gast
    Tür ist nicht abgeschlossen und Diebe drucken Fensterscheibe rein?

PLZ
    37249
    Es haben nicht alle Diebe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wir hatten auch einen Einbruch in unserer Firma, das war glaube ich 2007, da nahm der Dieb diverses eher wertloses Kram mit, unter anderem einen Laptop von 1992, noch ohne Festplatte, mit 8 MHz Taktfrequenz und 2 Diskettenlaufwerken. War natürlich doch ärgerlich, weil man damit unsere ebenfalls antiquierte Tankstelle auslesen konnte. Daraufhin habe ich Ersatz beschafft, ein bißchen jünger, immerhin mit einer Festplatte ausgestattet (WOW), ansonsten das gleiche Gehäuse. Ein paar Wochen später kam der Dieb wieder und nahm neben diversem wertlosen Geraffel den "neuen" antiken Laptop mit. Ich hätte zu gern Mäuschen gespielt, als er die Dinger versucht hat zu verkaufen.

Aber der Mist ist, daß durch solche Dusseligkeit oft weit mehr Schaden entsteht als nötig. Und es ist echt ärgerlich, daß man Kleintierstallungen gegen Diebstahl absichern muß!
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Gast
    Wie blod die Diebe auch sind, es ist viel bequemer durch Tür rein zu gehen, als durch Fenster. Ob es wirklich ein Mensch war, oder doch ein Tier? Wenn man schon Kuken klaut, warum dann nicht alle und nur paar Stück?
    Kann mir schwer vorstellen, dass ein Mensch so handelt, ausser es waren Kinder.

Gast
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Es haben nicht alle Diebe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wir hatten auch einen Einbruch in unserer Firma, das war glaube ich 2007, da nahm der Dieb diverses eher wertloses Kram mit, unter anderem einen Laptop von 1992, noch ohne Festplatte, mit 8 MHz Taktfrequenz und 2 Diskettenlaufwerken. War natürlich doch ärgerlich, weil man damit unsere ebenfalls antiquierte Tankstelle auslesen konnte. Daraufhin habe ich Ersatz beschafft, ein bißchen jünger, immerhin mit einer Festplatte ausgestattet (WOW), ansonsten das gleiche Gehäuse. Ein paar Wochen später kam der Dieb wieder und nahm neben diversem wertlosen Geraffel den "neuen" antiken Laptop mit. Ich hätte zu gern Mäuschen gespielt, als er die Dinger versucht hat zu verkaufen.

Aber der Mist ist, daß durch solche Dusseligkeit oft weit mehr Schaden entsteht als nötig. Und es ist echt ärgerlich, daß man Kleintierstallungen gegen Diebstahl absichern muß!

Na bitte,ist doch sehr einfach - der sammelt Antiqitäten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte