Ich danke dir sehr für deine ausführlichen Antworten Sonja. Das hilft mir doch sehr!
Ich habe über die Zusammensetzung von Küken und anderen Hühner nochmal nachgedacht und tu mich damit ein bisschen schwer. Deine Argumente hinsichtlich "noch folgen sie der Glucke und lernen so den späteren Stall gleich kennen" sind definitiv nicht von der Hand zu weisen. Was mir Bauchschmerzen macht, ist die Tatsache, dass der eigentliche Hühnerauslauf ja nicht überdacht ist - somit kann der Habicht oder wer auch immer sich schnell mal ein Huhn holen. Zum Glück ist es bisher nur einmal vorgekommen - passiert es wieder, werde ich Netze spannen müssen. Nun sind die Kleinen ja noch nicht so schnell und sicher eine leichtere Beute (abgesehen davon, dass sie durch die Zäune passen). Der derzeitige Auslauf ist extra mit Kaninchendraht umzäunt und auch von oben damit gesichert. So könnte selbst der Fuchs oder der Marder nicht mehr ran (tagsüber, nachts sind sie alle drin, Hühner wie Küken). Vielleicht warte ich noch eine Weile, die Küken sind ja grad erst drei Wochen alt. Das kommt mir doch noch sehr jung vor. Obwohl ich natürlich keine Ahnung habe, wie das alles ist. Bin ja zum ersten Mal "Kükenmutti"Ich will einfach nur verhindern, dass den Kleinen was passiert - das wäre echt doof.
Lesezeichen