Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Aussage von Raiffeisenmarkt- Mitarbeiter...

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Klaro - besonders hier bei Hühner-Info sind viele Mitglieder, die jetzt schon gerne mehr Euros für gute Ware ausgeben! Nur wir sind doch echt hier die grosse Minderheit! Der grösste Teil der Verbraucher will immer noch "Geiz iss geil!" Und die Fabrikfleischerzeuger wollen Euros auf ihren Konto sehen!

Und das ist die Realität mit der wir alle leben müssen!
    Deswegen sag ich ja schon lange: Niemand braucht seine Hühner mit Industriefutter zu füttern. Eine Getreidemischung tut's auch, etwas Eiweiß extra dazu.

Diejenigen die meinen sie müßten Eier am Fließband aus Industriefutter und Massentierhaltung erzeugen, sollen es eben tun. Wem diese Eier schmecken, der kann sie von mir aus essen.

Ich weiß nur, daß ich solche Eier nicht mehr essen will. Ich habe so viele Bekannte, die darauf warten, endlich wieder einen 6erPack von unseren gelben Eiern aus Hobbyhaltung zu bekommen, und ich könnte das Vielfache von dem verkaufen, was ich habe, zu fast jedem Preis.

Und wenn auf irgendeinem Wochenmarkt solche Eier zu haben wären, dann wäre die Schlange vor dem Stand wohl auch jede Woche länger. So ist das bei uns im Süden - es kann an der Mentalität der Menschen liegen. Wir waren immer schon für Werte und Qualität.
    Mariechen

PLZ
    59348
    Land
    NRW
    Hallo

@ Redcap Erbsen Fischgeschmack wie geht das erklär mal

@ Mariechen Gibst du die Eier nur an Verwandte/Bekannte oder an jeden mit Stempel

Gruß Stefan
    0.1.8 Araucana 3.6 Vorwerk 1.4.12 Deutsche Sperber 1.4.35 Brahma blau Rebhuhnfarbig 0.2 Bresse Gauloise sw. 11.14 Deutsches Lachshuhn lachsfarben 2.6.8 Marans sk 1.1Maran/Dt.Sperber Mix 1.2 Brahma sgc

Gast
    Trimethylamine (TMA)-Vorstufen (z.B. Cholin) finden sich vor allem in Hülsenfrüchten und Leguminosen wie Erbsen. Diese Bestandteile finden sich zwar auch in Soja, aber das industriellle Futter wird auch extrudiert/expandiert (dampferhitzt und aufgeschlossen) wodurch es besser "vertragen" wird.
    Geändert von Redcap (29.08.2011 um 00:30 Uhr)

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von StefanTF126 Beitrag anzeigen
    Hallo

@ Redcap Erbsen Fischgeschmack wie geht das erklär mal

@ Mariechen Gibst du die Eier nur an Verwandte/Bekannte oder an jeden mit Stempel

Gruß Stefan
    Bei so wenigen Eiern (wir haben nur 8 Legehennen), kann ich nur an engste Freunde und Verwandte ab und zu was abgeben - aber von Anfragen und Bitten kann ich mich kaum retten. Das ist ohne Stempel, jedoch sage ich immer wann die Eier gelegt wurden - nie älter als drei Tage.
    Mariechen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234