Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Bruteier in die USA mitnehmen - Hat jemand Erfahrung?

Land
    USA
    Das mit der Tupperdose waere ja ok, nur meinst Du nicht auch, dass 10 "gekochte" Eier nicht ein bisschen viel "Wegzehrung" sind? Deshalb kam ich ja auf die Idee mit dem Osterkoerbchen. Hat man halt geschenkt bekommen, und wenn sie rausfinden, dass es echte Eier sind, hat einen halt die Verwandtschaft veraeppelt.
    Aber wenn man schon die Nummer mit der Tupperdose macht, sollte man vielleicht ein gekochtes Ei mit reintun, damit man beweisen kann, dass sie tatsaechlich gekocht sind.

@Redcap: die Temperaturen herrschen aber nur in den kuehleren Jahreszeiten. Im Sommer kann es richtig heiss im Gepaeckraum werden, besonders wenn das Flugzeug laengere Zeit steht. Deshalb transportieren Tiertransportfirmen auch nur beschraenkt im Sommer, weil sonst die Tiere eingehen wuerden.

Also, wie gesagt, ich bin viele Male mit den Pferden nach USA und Kanada geflogen. Der Frachtraum (so denn Tiere dabei sind) ist genauso klimatisiert, wie die Passagierkabine. Wenn wir 'hinten' bei den Pferden waren (die müssen ja während des Fluges betreut werden), haben wir uns schon öfter umgeguckt und so ziemlich alles von Eintagsküken (auf großen Paletten) über Zierfische bis Oldtimer-Autos und Computerzubehör gesehen. Wie die das mit den Eintagsküken und der Quarantäne machen, weiß ich nicht, aber da die Viecher ja 'fertig' wären, bevor die Quarantäne um wäre (was ich nur vermuten kann, aber bei Pferden variiert die Quarantäne von 3 Tagen für einen Wallach über 15 Tage für eine Stute und 30 Tage für einen Hengst), denke ich, daß der Herkunftsbetrieb entsprechend qualifiziert sein muß.

Ich denke, daß es möglich ist, mit den entsprechenden Genehmigungen Bruteier zu importieren. Die Frage ist, ob der Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen steht. Das bezweifle ich!
    Vegetarian - Old Indian word for poor hunter.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mother Goose Beitrag anzeigen
    Das mit der Tupperdose waere ja ok, nur meinst Du nicht auch, dass 10 "gekochte" Eier nicht ein bisschen viel "Wegzehrung" sind? Deshalb kam ich ja auf die Idee mit dem Osterkoerbchen. Hat man halt geschenkt bekommen, und wenn sie rausfinden, dass es echte Eier sind, hat einen halt die Verwandtschaft veraeppelt.
    Aber wenn man schon die Nummer mit der Tupperdose macht, sollte man vielleicht ein gekochtes Ei mit reintun, damit man beweisen kann, dass sie tatsaechlich gekocht sind.
    Darum auf mehrere Personen verteilen und sobald man den Flieger verläßt, kennt man sich bis zum Ausgang nicht mehr und geht auch zu unterschiedlichen Zollschaltern, falls da welche sind. Würde ich sowieso immer machen, außer ich wäre mir 100%ig sicher, daß ich nichts für die Zöllner habe.
    Du bist ja ausgebufft. Gekochte Pseudo-Frühstückseier untermischen. Geile Idee!
    lg

Ich kann von allen Versuchen nur dringend abraten. Ich war grad aktuell wieder in den USA und kann berichten: Die Jungs vestehen keinen, wirklich keinen Spaß. Wahrscheinlich bekommt ihr die Eier durch den Check-In in Frankfurt. Aber sobald ihr bei Immigration in USA steht, ist Schluss mit lustig. Die sind darauf geschult, jede, wirklich jede pot. Gefahr von ihrem Land abzuwenden. Rohe Eier kriegt ihr niemals, niemals da durch. Das hat auch nix mit dem Zöllner zu tun, die sind alle gleich unfreundlich und staight. Ich bin auf dem letzten Rückflug beim Check-in von meinem Mann getrennt worden, wurde auf einen Extra-Stuhl gesetzt, durfte mich nicht mehr rühren und mein Handgepäck nicht mehr anfassen. Der Ton und das VErhalten des Beamten war unmissverständlich! Der Grund war ein Döschen Hawaianisches Lavasalz, dass ich mir bei Whole-Foods in Manhattan gekauft hatte. Es war originalverpackt, mir Kassenbon und verschlossen. Glaubt mir, die Situation war alles andere als spassig, und ich hätte fast den Flug verpasst weil da erst Sprengstoff und Drogentests gemacht wurden. Und ich hab keinen Bart und einen sauberen Pass.
    Mein Tip: Lass es. Ich bin sicher, die führen eine Datei mit solchen vorfällen, die sie dann mit deinem Fingerabdruck verknüpfen. Dann hast du jedesmal bei einem Besuch die Pest am Hals.
    Mein Mann fliegt mehrmals im Jahr beruflich rüber, der hat schon sachen erzählt...

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Die Deutschen Zöllner sind echt harmlos im gegensatzt zu den Amerikanischen.
    Würd das auch lassen, kann böse in die Hose gehen, dafür das du jemanden vielleicht nur eine Freude machen wolltest.
    Engel sind auch nur Geflügel

Land
    Kenya
    Zitat Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Du bist ja ausgebufft. Gekochte Pseudo-Frühstückseier untermischen. Geile Idee!
    Ihr mögt das ja witzig finden, aber ich hoffe Euch ist klar dass Ihr hier von nichts anderem als Tipps zum Gesetzesbruch sprecht.

Mal ganz abgesehen davon finde ich es bedenklich, dass keiner von Euch auch nur die geringsten Skrupel hat potentiell Seuchen in die USA einzuschleppen.
    Liebe Grüße,
    - Jambo

0,2,3 Kuku Kienyeji (ostafrikanische Landhühner)

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Ihr mögt das ja witzig finden, aber ich hoffe Euch ist klar dass Ihr hier von nichts anderem als Tipps zum Gesetzesbruch sprecht.

Mal ganz abgesehen davon finde ich es bedenklich, dass keiner von Euch auch nur die geringsten Skrupel hat potentiell Seuchen in die USA einzuschleppen.
    Wenn du das so siehst, dann beschwer dich doch bitte auch in den Threads mit Tipps zur Entfernung von Krähen, Greifvögeln, Mardern und Füchsen. Das wird in Deutschland nämlich ebenfalls geahndet.

Die Seuchen kann man auch an den Schuhen einschleppen. Es reicht, wenn ich einmal vor Abreise durch Hühnermist latsche. Wahrscheinlich schmeißt du deine immer am Zoll weg, bevor du deutschen Boden betrittst.
    lg

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Weiß nicht ob es immer noch so ist, bin schon länger nicht mehr in Amiland gewesen, aber ich mußte mit den Schuhen am Zoll durch so ein Becken latschen wo eine Desinfektionsflüssigkeit drin war 1cm hoch.
    Und eingeschleppte Seuchen naja, mittlerweile ist doch schon alles Multikulti dort wie hier da sind die meisten Sachen schon Weltweit im Umlauf und die Vogelgrippe kahm nicht von hier... sondern von dort aber die die das mitbrachten mußten nicht durch den Zoll.
    Engel sind auch nur Geflügel

Land
    Kenya
    Zitat Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Wenn du das so siehst, dann beschwer dich doch bitte auch in den Threads mit Tipps zur Entfernung von Krähen, Greifvögeln, Mardern und Füchsen. Das wird in Deutschland nämlich ebenfalls geahndet.
    Wir sprechen hier aber schon von den USA, oder? Ich kenne die diesbezügliche Deutsche Gesetzgebung nicht, aber ich nehme an, dass das Entfernen von Greifvögeln o.ä. eine Ordnungswidrigkeit oder schlimmstenfalls eine Verwaltungsübertretung darstellt. Schmuggel kombiniert mit dem Umgehen von Quarantänebestimmungen stellt jedoch ein *Verbrechen* dar, vergleichbar mit Drogen- oder Waffenschmuggel. Das sollte man beim lustigen Eiertarnen stets im Hinterkopf behalten.

Und nein, nicht *ich* sehe das so, sondern der US-amerikanische Gesetzgeber. Ich will Euch lediglich die Tragweite Eurer Ideen aufzeigen, die Einigen hier offensichtlich nicht bewusst ist.
    Liebe Grüße,
    - Jambo

Land
    Kenya
    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    Und eingeschleppte Seuchen naja, mittlerweile ist doch schon alles Multikulti dort wie hier da sind die meisten Sachen schon Weltweit im Umlauf
    Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen, Tatsache ist jedoch, dass das die Amis nicht ganz so locker sehen.

und die Vogelgrippe kahm nicht von hier... sondern von dort aber die die das mitbrachten mußten nicht durch den Zoll.
    Die Maßnahmen zielen in erster Linie auf Newcastle ab. Man mag das ja für übertriebene Paranoia halten, ist man ja von den USA gewöhnt, aber ich habe dennoch den Eindruck, dass die sich bei diesen Einfuhrbestimmungen was gedacht haben und sie nicht aus Jux und Tollerei erlassen haben.

Schließlich ist die Einfuhr von Bruteiern ja nicht verboten, es sind nur ein paar Auflagen daran geknüpft. Und diese sind keineswegs unüberwindbar, nur müsste man sich dafür eben ein wenig bemühen.
    Liebe Grüße,
    - Jambo

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte