Hallo Mondtochter,

unsere Glucke sitzt auf 11 Eiern und schlüpfen müssten Sie eigentlich erst am 4./5. Mai. Um die Zeit müsste es ja etwas wärmer sein, hoffe ich.
Der Hasenstall ist so ca. auf einem Meter Höhe, und von dort geht eine Leiter in das Gehege, allerdings auch sehr steil. Ich hätte Angst, dass die Küken an der Seite runterpurzeln, oder auch die Leiter eher "rutschen" wie laufen. Auch unsere Meerschweinchen brauchten eine lange Zeit, bis sie die Leiter annahmen. Allerdings wäre unter dem Stall noch toll Platz für ein Sandbad.
Momentan bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach die Füße absäge, und den Stall ziemlich ebenerdig stelle, dann würde allerdings das dazugehörige Gehege nicht mehr passen. Aber da man das ja eh auch nicht erweitern kann, und ich deine Idee mit dem Kükenzaun ganz gut finde, wäre das ja vielleicht nicht das Problem. Und das Sandbad muss dann einfach irgendwie anders gelöst werden, denn der Hasenstall ist wohl als Stall ausreichend, aber zusätzlich ein Sandbad mit rein ist dann wohl doch zuviel.
Vielen Dank für Deine guten Wünsche, ich hoffe auch, dass bei mir ebenso viele schlüpfen wie bei Dir.

Viele Grüße, bienchen*