Auch hier, will ich mein Häuschen nochmal zeigen.
![]() |
Mein Ställchen, ca. 120x80cm, Kostenpunkt ca. 50 Euro!
2 Pakete Nut-Federbretter (zur Verkleidung)
5 Rähmle 38x58mm (als Konstruktion)
Plexi 30x30 cm fürs Fenster
1 Latte (für die Türe)
und wenn man kein passendes Dach hat, braucht man 1 Weiteres Packet Nut-Feder (ist im Preis aber mitberechnet)
![]()
Gänsemagd vom Bodensee
Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.
Guck ma
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
dann will ich auch mal...
Na, dann will ich auch mal.
Das erste, rote Schwedenhaus hat ca. 1,6qm, ist isoliert, auch schallisoliert wegen Hahn, und hat Platz für 5-10 Tiere (wenn sie wegen Hahn erst später raus können, dann lieber weniger, 5 Hühner + Hahn sind prima klar gekommen).
Das zweite, blaue Schwedenhaus hat ca. 1qm + Legenester angebaut, ist nicht isoliert und reicht mit 1m Sitzstange für ca. 4-5 Hühner.
Diese beiden Ställe haben einen AXT-Pförtner.
Das dritte, blaue Schwedenhaus hat ca. 0,5 qm und dient als Universal-Häuschen, zur Zeit als Glucken- und Kükenheim. Dank abnehmbarem Dach und Tragegriffen kann man es recht bequem allein rumtragen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Hier ist mein neues Kükenheim:
Größe: 100 cm x 95 cm und 100 cm hoch. Die Füße stehen unten ca. 15 cm raus, so dass die Glucke und die Küken noch darunter können. Vorne die Türe ist zum öffnen - und für die neugierigen Freunde kann man auch nur das Dach aufklappen und reinschauen.
Wir haben das als Kükenhaus gebaut. Später werden da wohl unsere Hähnchen drinnen sein - bevor sie für die Kühltruhe fertig gemacht werden. Das Kükenheim steht in einem separaten Teil des Auslaufes.
Tsion
New Hampshire (1,9,11), Altsteirer (0,7,0); Italiener (0,5,0)
Mein Hauptstall mit großem, kleinem und Küken-Abteil.
Einmal von vorn, einmal aus dem Auslauf heraus und einmal mein wunderbares Türschild (danke Nadine!!!).
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
Lesezeichen