Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Thema: Ägyptische Fayoumi Hühner

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Cliffififfi das tut mir sehr leid
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Die beiden sind zumindest fit und so ganz anders als meine Indios. So richtige Flitzies....��

Gerade eben habe ich die Zusage für weitere Bruteier bekommen.
    Vielleicht klappt es diesmal besser.
    Wahrscheinlich ziehe ich die aber in Kunstbrut groß. Schon allein, damit sie möglichst zahm werden.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    ...Wahrscheinlich ziehe ich die aber in Kunstbrut groß. Schon allein, damit sie möglichst zahm werden.
    Also in punkto Zutraulichkeit konnte ich bis jetzt keinen Unterschied zwischen Kunst- und Naaturbrut feststellen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Also in punkto Zutraulichkeit konnte ich bis jetzt keinen Unterschied zwischen Kunst- und Naaturbrut feststellen.
    Ich auch nicht, zumindest nicht eklatant.
    Nur bei den Fayoumi sagt man, man solle sie täglich in die Hand nehmen, damit sie nicht so arg scheu werden.
    Das bekomme ich bei Naturbrut nicht hin.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    ...Nur bei den Fayoumi sagt man, man solle sie täglich in die Hand nehmen, damit sie nicht so arg scheu werden.
    Das bekomme ich bei Naturbrut nicht hin.
    Das ist wohl wahr!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich kann da schon einen Unterschied feststellen. Meine zahmsten Hennen waren alle aus Kunstbrut mit viel menschlicher Aufmerksamkeit. Die blieben später alle völlig entspannt und ließen sich jederzeit anfassen.

Die Naturbrutküken waren immer scheuer und "verwilderten" im großen Auslauf immer viel mehr. Das ist der Nachteil, wenn sie so viel Platz haben. Sie können jederzeit ausweichen und tun es dann auch.
    Hängt wahrscheinlich auch von der jeweiligen Glucke ab, inwieweit die einen intensiven Kontakt zulässt. Aber auch die Küken der zutraulichen Glucken wurden bei mir nie so zahm wie die Handaufzuchten.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Kann ich nur bestätigen. Dafür halten Küken mit Glucke die Landesgrenzen ein, während für meine Kunstbrutküken Zäune kein Hindernis sind und ihnen eigentlich das halbe Dorf gehört.

Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen. Dafür halten Küken mit Glucke die Landesgrenzen ein, während für meine Kunstbrutküken Zäune kein Hindernis sind und ihnen eigentlich das halbe Dorf gehört.
    Also "Deine Küken", die bei mir in Naturbrut geschlüpft sind halten von Zäunen nix, absolut garnix. Seit sie 4 Wochen alt sind haben sie rausgefunden das man hinten im Himbeerwald ins Hochbeet springen kann und von dort aus über den mobilen Zaun springen. Seit dem kann man sie im ganzen Garten suchen.
    Zahm oder nicht zahm. Da sind sie auch total unterschiedlich. Das kleine Nackthals kommt immer und lässt sich auf der Schulter rumtragen. Es hat sich wohl vorgenommen die Konkurenz für unser Kuschelhuhn Bömmel zu werden.
    Der dicke Sperber Hahn dagegen ist immer auf Solopfaden unterwegs und ein Rührmichnicht an. Aber er kennt den Futtereimer und kommt zielsicher zu Fütterungszeiten zum Stall. Zwischen den beiden extremen habe ich hier alle Abstufungen dazwischen.
    Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Seit gestern liegen 18 Fayoumi Bruteier im Brüter. Ich hatte nach 10 Bruteiern gefragt und 18 bekommen. Super nett!
    Das ist übrigens der gold-gesprenkelte Farbschlag. Ich hatte mich gewundert daß die ersten beiden Küken eher dunkle Federn bekommen und beim Anbieter nachgefragt.
    Er hat mir Bilder der Elterntiere geschickt.... gold-gesprenkelt. Cool! Die sind noch seltener als die silber-gesprenkelten.
    Nun heißt es wieder warten.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Und Daumen drücken natürlich.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte