Seite 957 von 958 ErsteErste ... 457857907947953954955956957958 LetzteLetzte
Ergebnis 9.561 bis 9.570 von 9574

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    22
    Einen Ballenabszess erkennst du daran, dass der Ballen geschwollen und druckempfindlich ist und eine harte Stelle mit einem dunklen Deckel darauf hat.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Lasst ihr 5wochen alte küken raus, wenn es den ganzen Tag regnet oder wenn es regnet im Stall lassen? Weil jetzt wird es ja sehr regnerisch, ne knappe Woche nur Regen... Könnten sich auch draußen zwar unterstellen, aber wenn es ja auch windig ist und nicht besonders warm (ca. 10-15grad) ist. Wüsste auch nicht, ob sie das mit dem unterstellen verstehen...
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

Land
    EGU
    Sie haben doch eine Glucke, oder nicht mehr? Also, wenn sie die ganze Zeit rausdurften, würde ich meine auch bei Regen rauslassen. Sie werden's schon lernen.
    Nur selber denken macht schlau.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Nein, seit 1 Woche keine glucke mehr...
    Gestern war zu kalt und vorgestern waren sie draußen, aber war glaube ich auch schon zu viel...
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "

Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Im Zweifelsfall würde ich immer auf Nummer Sicher gehen.
    Wenn du das Gefühl hast ihnen ist zu kalt bleiben sie drinnen und fertig.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Lasst ihr 5wochen alte küken raus, wenn es den ganzen Tag regnet oder wenn es regnet im Stall lassen? Weil jetzt wird es ja sehr regnerisch, ne knappe Woche nur Regen... Könnten sich auch draußen zwar unterstellen, aber wenn es ja auch windig ist und nicht besonders warm (ca. 10-15grad) ist. Wüsste auch nicht, ob sie das mit dem unterstellen verstehen...
    Hier hat mal eine Glucke die Küken mit 4½ Wochen verlassen Sie kannten noch keinen Regen, das dürfte auch eine Rolle spielen. Jedenfalls blieben sie einfach so in der Gegend stehen und ließen sich patschnaß regnen, ich mußte sie föhnen.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Sie haben nur 1x Regen erlebt, und da musste ich Mutti mit den Küken unters Dach schieben.
    Nachher waren sie während dem Regen rumgelaufen, lischen war glaube ich etwas zu umtriebig...
    Aber dann gehe ich jetzt mal auf Nummer sicher bevor die nächsten sich stark erkälten. 1 ist schon und wird glaube ich nichts mehr.

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Laufen die denn sonst mit den Großen mit, dass sie sich an denen orientieren?
    Was heißt denn "wird nichts mehr"? Dann ist doch eine Ansteckung vorprogrammiert.
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Aber dann gehe ich jetzt mal auf Nummer sicher bevor die nächsten sich stark erkälten. 1 ist schon und wird glaube ich nichts mehr.
    An einer Erkältung wegen Regen muss kein 4 oder 5wöchiges Küken sterben. So alt sind die doch schon, oder? Das könntest Du reinholen und behandeln. Dann stecken sich auch die anderen nicht so schnell an.
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Ist ja schon seit 3tagen separiert, aber Erkältung ist ziemlich arg, mehr als Augentropfen und oreganoextrakt mache ich nicht. Bis morgen hat er Zeit…
    Der hat sich noch nicht mal wegen Regen, sondern einfach wegen Kälte erkältet

@anna
    Werden erst zu den Erwachsenen „zwangsumgesiedelt“, wenn sie 6-8wochen alt sind. Sind noch im kükenstall mit der wärmeplatte und sind soweit versorgt.
    Nachmittags liefen sie ja schon länger zusammen im Garten rum (mit den großen).
    Wie meinst du das mit wird nichts mehr und dann ist Ansteckung vorprogrammiert?
    Geändert von Helens huhniversum (Gestern um 16:25 Uhr)

Seite 957 von 958 ErsteErste ... 457857907947953954955956957958 LetzteLetzte