Seite 941 von 962 ErsteErste ... 441841891931937938939940941942943944945951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.410 von 9618

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Land
    Kroatien
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Er war nur dem Rauch/Qualm ausgesetzt, war aber nicht am Netz.
    Technisch sehe ich da kein Problem.
    Warum dir das geraten wurde könnte der Rauch sein. Im Rauch könnten giftige/gesundheitsschädliche Partikel vorhanden gewesen sein. Diese könnten bei der Benutzung in die Lebensmittel und somit in deinen Körper gelangen.
    Ich persönlich würde das Risiko nach sehr gründlicher Reinigung und evtl. Leerläufen eingehen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Mein Mann sagt, Du könntest den Isolationswiderstand der Maschine von einem Elektriker prüfen lassen. Prüfgerät hat normalerweise jeder Elektriker, da solche VBG-Prüfungen im gewerblichen Bereich Vorschrift sind und dauernd gemacht werden. Dürfte auch nicht viel kosten, wenn Du mit der Maschine dahin fährst.

Er würde auch die anderen Geräte prüfen lassen. Evtl. muss man die dann nicht wegschmeißen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Wir hatten 2 Sachverständige da, der von der Feuerversicherung hat eine Firma beauftragt, die das Gebäude wieder in stand setzten werden, die meinten auch, man könnte einen E-Check machen und nach bestandener Prüfung die Geräte wieder weiter betreiben.
    Der Sachverständige von der Hausratversicherung, welche ja dann für die Einrichtung inkl Geräte verantwortlich ist meinte, der Aufwand wäre zu groß, alles abzuholen, durch zu prüfen und wieder hier her zu bringen, bzw wäre es nicht wirtschaftlich.
    Ich hab auch absolut nichts gegen einen neuen Herd und ne neue Spülmaschine einzuwenden, aber am Pastamaker häng ich halt.
    Ich hab schon alles gereinigt wo ich dran kam.
    Ich werd es einfach mal auf der Terrasse probieren, wenn ich keine Nudeln mach, ist er vom Netz getrennt.
    Ich danke euch allen für euer Feedback
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Neue Frage:

Wer oder was klaut denn bitte schön Gipseier?

Unsere Solita hat sich mal wieder im Carport die Heulagerbox zum Glucken ausgesucht. Die Auszeit sei ihr gegönnt - nur gibt's halt lediglich 2 Gipseier zum Warmhalten.

Ich habe hier zwar noch nie Füchse, Comadrejas (sind, glaube ich, sowas wie Mauswiesel) o.ä. gesehen, aber trotzdem setze ich die "Außenbrüter" (zwei der Seidies wollen es gerade auch austesten) sicherheitshalber für die Nacht in ihre entsprechenden Ställe.

Als ich Solita gestern Abend vom Nest genommen habe, waren die beiden Gipseier definitiv noch da. Heute vormittag waren sie spurlos verschwunden.

Wer bitte macht denn sowas?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Habe nochmal nachgeschaut. Das was hier "Comadreja" genannt wird, ist wohl das "Gemeine Weißohropossum (Didelphis albiventris)" .

Die gibt es hier definitiv. Und ich denke, die könnten auch - ähnlich wie Waschbären - den Hühnern gefährlich werden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Neue Frage:

Wer oder was klaut denn bitte schön Gipseier?

Unsere Solita hat sich mal wieder im Carport die Heulagerbox zum Glucken ausgesucht. Die Auszeit sei ihr gegönnt - nur gibt's halt lediglich 2 Gipseier zum Warmhalten.

Ich habe hier zwar noch nie Füchse, Comadrejas (sind, glaube ich, sowas wie Mauswiesel) o.ä. gesehen, aber trotzdem setze ich die "Außenbrüter" (zwei der Seidies wollen es gerade auch austesten) sicherheitshalber für die Nacht in ihre entsprechenden Ställe.

Als ich Solita gestern Abend vom Nest genommen habe, waren die beiden Gipseier definitiv noch da. Heute vormittag waren sie spurlos verschwunden.

Wer bitte macht denn sowas?
    Würdest Du deine Hühner in Europa halten, würde ich auf Rabenvögel tippen. Also Elstern, Rabenkrähen, Nebelkrähen, Saatkrähen. Möglicherweise auch Dohlen.
    Gibt es solche Vögel bei Euch?

Ratten und ähnliche Tiere müssten doch rein theoretisch mit ihren Nasen ein Gibsei von einem echten Ei unterscheiden können? Oder traue ich diesen Tiere da zuviel zu.
    Geändert von Bea65 (21.04.2025 um 02:02 Uhr)
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Würdest Du deine Hühner in Europa halten, würde ich auf Rabenvögel tippen....
    Es gibt hier zwar schon Vögel, die sich auch über Eier hermachen würden. Aber die Gipseier sind definitiv während der Nacht verschwunden. Und außerdem steht diese Kiste in einer Ecke des Carports, wo sich außer den Tauben wohl kaum ein Wildvogel hintrauen würde.

Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    ...Ratten und ähnliche Tiere müssten doch rein theoretisch mit ihren Nasen ein Gibsei von einem echten Ei unterscheiden können? Oder traue ich diesen Tiere da zuviel zu.
    Das war ja auch mein erster Gedanke. Nager haben wir hier genügend. Und die sind ja auch nachtaktiv. Aber diese Gipseier waren auch viel schwerer als normale Eier. Sowas müsste so ein intelligentes Tier doch merken!

Vor allem, diese Gipseier lagen seit Monaten (!) in dieser Kiste (die wurde auch von anderen Huhnies gerne mal als Ausweichnest genutzt). Und oft genug lag da dann auch mal ein echtes Ei über Nacht drin, das ich erst am nächsten Morgen entdeckt hatte.

Ist mir einfach ein Rätsel.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Hast du das ganze Nest durchsucht? Also das Material raus? Manchmal versunkt so ein Ei im Nestmaterial.Oder die Henne schmeißt es raus.Können irgenwo drunter rollen?Obwohl so ein Ei nicht weit kommt, wegen der Form rollt es ja immer im Kreis
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    37xxx
    Bei uns sind es Marder und Waschbären, die nehmen die Holz und Gipseier mit und schmeißen sie mir ein paar Tage später entrüstet wieder in den Garten
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ratten machen das auch. Wir haben mal beim Abriss einer alten Mauer etliche Gipseier in einem Rattennest gefunden.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 941 von 962 ErsteErste ... 441841891931937938939940941942943944945951 ... LetzteLetzte