Ja, klar noch mal aufkochen, hab ich blöd geschrieben!
![]() |
Ja, klar noch mal aufkochen, hab ich blöd geschrieben!
"Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren" steht auf praktisch allen gefrorenen Lebensmitteln drauf. Das ist auch ein Haftungsausschluss, denn irgendwo findet sich sonst ein minder intelligenter Mensch, der etwas 10x bei Zimmertemperatur auftaut und hinterher wieder einfriert, weil er es doch nicht oder nur in Teilen brauchte und der dann irgendwelche Garantieforderungen hat.
Es gibt Menschen, die generell behaupten, ein Lebensmittel gehe schon beim Einfrieren kaputt, aber weder du, noch ich gehören dazu, sonst hättest du keine Truhe/keine Einfriermöglichkeit.
Ich denke, wenn du vernünftig damit umgehst, spricht absolut nichts gegen auftauen lassen, kochen und wieder einfrieren. Solange du die Brombeeren nicht 5 Tage vor und nach dem Kochen draußen lässt oder sonstige Dummheiten einbaust - aber das wirst du nicht tun! Am gleichen Tag raus und wieder rein ist m.E. ein guter Zeitplan dafür.
Weiß jemand ob es einen Begriff/Bezeichnung für solche Stilmittel gibt, in denen Buchstaben oder Zahlen "ausgesprochen" werden?
"N8" z.B.
oder "u2".
Geändert von Nicolina (31.01.2022 um 01:34 Uhr)
Homophone Abkürzung
"Wir sind mehr!"
Stelle mal meine Frage hier.
Ich habe eine Henne (ca 900gr.) die 35 gr. Eier legt.
Wieviele BE mit 45 gr. BE-Gewicht kann ich da bedenkenlos drunter legen.
Danke.
LG Stefan
Vorweg: ich habe keinerlei Erfahrung mit Zwergen und auch nicht mit Naturbrut "grössenfremder" Eier.
Zur Eizahl generell schreibt A. Six in Brut und Aufzucht unserer Hühner:
- für leichte Hennen nicht mehr als 11
- schwere Hennen problemlos 15
- bei Zwergen 8-12,
auch 20 Zwergeneier von ab 45g unter eine große Glucke.
[die Zahlen stammen von Seite 20 und 31]
Zu bedenken ist ja bei dir:
- die Eier sind größer, also werden auch die zu wärmenden Küken größer sein
- ist es bei dir gerade kalt/Winter?
Vielleicht würde ich es mit 5 versuchen. Bin aber sehr auf andere Beiträge und Meinungen gespannt, bei abweichenden Empfehlungen höre lieber auf jemanden mit Erfahrung. 😉
Meine kleine 850g Glucke saß gerade erfolgreich auf 10 eigenen Eiern (35-38g). Die konnte sie auch sehr gut abdecken.
Ich würde es mit 7-8 versuchen. 45g-Eier sind ja nun auch nicht soooo riesig.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Aktuell habe ich mir das Weltherrschaftsvirus eingefangenMeine Schwester hat letztens Eier geholt,die ich ihr vor meine Haustüre gestellt habe.Sie fragte ob die coronaversäucht sind
Wäre das möglich?Das Virus über die Eier oder die Schachteln zu verbreiten??
Ich wasche mir vor dem eiersammeln gründlich die Hände.
Lesezeichen