Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Moralfrage: Kükenverkauf vor Ostern

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal darum bitten, von der Frage, was die Themenstarterin an Brutgeräten verwendet, wie ihre Stromversorgung beschaffen ist etc, wieder wegzukommen. Probleme mit der Technik bei der Kunstbrut kommen sicher auch bei anderen vor, nur kommuniziert das halt nicht jeder so offen. Moralfragen in Bezug auf Tierverkauf sind grundsätzlich ein schwieriges Thema, man kann sie auch wunderbar ausweiten auf Vermehrung, Zucht, Haltung per se.
    Niemand hier kennt die tatsächlichen Gegebenheiten. Zu urteilen aufgrund von Vermutungen halte ich weder für hilfreich noch angemessen.
    Danke. Könntest du das Thema bitte schließen? Es artet mal wieder aus...
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    @Sil: ich urteile nicht, ich stelle fest. Die Basis der Feststellungen sind Schilderungen der TE, keine Vermutungen. Diese ziehen sich seit Jahren durch das Forum. Meinst du es ändert sich etwas, wenn nur immer wieder bedauert wird?
    Mag sein, dass der Faden nicht passt, aber es wurde ja hier schon an anderer Stelle auf die fehlgeschlagene Brut verwiesen.
    Verschieb die Beiträge, lösch sie, mir ist es egal, ich bin gerade wirklich sauer.
    Ich freue mich für dich, dass du offenbar NIE Probleme hast. Oder sie einfach nicht zugibst.
    Liebe Grüße, Angela

Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Typisch Social Media Karen
    Da ich nicht auf Social Media unterwegs bin, musste ich diesen Begriff erst mal erg..geln.
    Mir damit quasi Rassismus zu unterstellen ist schon fast unfreiwillig komisch, da ich doch sonst eher die linksgrünversiffte Sau bin. Oder war es die Sozio-Schla..e? Ach, egal.
    "Wir sind mehr!"

Land
    Weserbergland
    Was für ein Wachtelshop? Mit denen hab ich doch gar nichts zu tun?
    https://wachteln-witzleben.de.tl/
    ...auf die Seite kommt man über dein Profil, warum lügst du?

Nein, ich lasse KEINE Hühner frei auf dem Grundstück rumlaufen, denn dann werden sie von den Hunden erlegt.
    Warum dass denn? Von deinen oder fremden Hunden? Es gibt doch Zäune.
    Freilauf ist für mich Auslauf unter freiem Himmel oder Netz aber halt draußen.
    Hälst du alle Tiere in Ställen oder Volieren?

Ja ich verkaufe Hühner, nein ich nehme Verluste nicht einfach so in Kauf. Mir eine Fehlfunktion eines für mich neuen Brüters als moralische Verfehlung anzulasten finde ich unterirdisch!
    Das sehe ich anders

Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal darum bitten, von der Frage, was die Themenstarterin an Brutgeräten verwendet, wie ihre Stromversorgung beschaffen ist etc, wieder wegzukommen. Probleme mit der Technik bei der Kunstbrut kommen sicher auch bei anderen vor, nur kommuniziert das halt nicht jeder so offen. Moralfragen in Bezug auf Tierverkauf sind grundsätzlich ein schwieriges Thema, man kann sie auch wunderbar ausweiten auf Vermehrung, Zucht, Haltung per se.
    Niemand hier kennt die tatsächlichen Gegebenheiten. Zu urteilen aufgrund von Vermutungen halte ich weder für hilfreich noch angemessen.

sil, ist das deine Vorstellung von Moral?
    Eine Verschiebung von Verantwortung, einer Haltung und Zucht von Tieren die man hinterfragen könnte?
    Abstreiten von Tatsachen (siehe Wachtelshop)?
    Offene Kommunikation, natürlich.

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen

https://wachteln-witzleben.de.tl/
    ...auf die Seite kommt man über dein Profil, warum lügst du?

Ja, das ist meine Seite. Was hat die mit dem Wachtelshop zu tun? Ja, ich habe da anfangs Futter eingekauft. Ist das verboten? Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang.
    Warum dass denn? Von deinen oder fremden Hunden? Es gibt doch Zäune.
    Freilauf ist für mich Auslauf unter freiem Himmel oder Netz aber halt draußen.
    Hälst du alle Tiere in Ställen oder Volieren?
    Natürlich habe ich den Hühnerteil eingezäunt, natürlich laufen die unter freiem Himmel. Ja, manche Tiere/Zuchtpaare leben in Volieren, das ist richtig. Nein, ich kann und werde nicht die verschiedenen Gruppen mitsamt Hähnen durcheinander rennen lassen, die müssen voneinander getrennt bleiben.
    Was das alles mit dem Defekt am Brüter zu tun hat, oder mit meinem Auto, verstehe ich immer noch nicht.
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Da ich nicht auf Social Media unterwegs bin, musste ich diesen Begriff erst mal erg..geln.
    Mir damit quasi Rassismus zu unterstellen ist schon fast unfreiwillig komisch, da ich doch sonst eher die linksgrünversiffte Sau bin. Oder war es die Sozio-Schla..e? Ach, egal.
    Doch bist du. Ein Forum IST Social Media. Und das typische Karen-Verhalten ist, wildfremden Menschen anhand eines Kommentares Dinge zu unterstellen und hirnlos Schlagworte rauszukotzen, die überhaupt nichts mit der Thematik oder mit der Realität zu tun haben. Karens gibt es übrigens unabhängig von irgendwelchen "Rassen", aber auch hier wieder ganz typische Instinktreaktion, RASSISMUS zu schreien, wo gar keiner ist
    Liebe Grüße, Angela

Land
    Weserbergland

Ja, das ist meine Seite. Was hat die mit dem Wachtelshop zu tun? Ja, ich habe da anfangs Futter eingekauft. Ist das verboten? Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang...
    Okay, dann will ich das mal erklären - apropos Realität...
    Du lügst übrigens schon wieder, du versuchst über DEINEN Shop https://www.mein-bauernhof.de/verkau...zleben-709964/ nicht Futter ein zu kaufen sondern gegen Provision zu vermitteln, Eier und Tier zu verkaufen und dich darzustellen.
    Danach hast du ein Tierheilpraktikum angefangen, lernst Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Akupunktur (an Kaninchen?), arbeitest an Gewebeanmeldung u.a. für Futtermittelhandel usw.
    Von Pferden habe ich keine Ahnung, was da stimmt und was du da in dem anderen Faden alles machst oder vorgibst kann ich nicht beurteilen.
    Ich weiß auf jeden Fall dass ich sicher nicht mehr alles geschriebene von dir glaube, speziell die Haltungsformen, Vermehrungen und Lebensbedingungen deiner Tiere.
    Dabei werde ich es nun auch belassen, es kann sich jeder seinen Teil denken.

PLZ
    66
    2Rosen redet nicht vom "Hipsterladen" Wachtel-Shop.com (der nach meiner bescheiden Meinung übrigens hervorragende Arbeit leistet), sondern von deinem eigenen Business mit u.a. Wachteln.
    So schwer ist das doch nicht.

Edit: Okay, zu langsam getippt.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Es muss in einem Tier-Forum erlaubt sein, Haltungsbedingungen zu hinterfragen, die einem fragwürdig erscheinen. Da sehe ich nichts Verwerfliches.

Leider ist es hier im Hüfo mittlerweile so, dass viele sich das gar nicht mehr trauen. Ich hab da auch so ein paar Kandidaten, die ich gerne mal auffordern würde Bilder ihres Auslaufs einzustellen und nicht immer nur briefmarkengroße geschnittene Aufnahmen. Aber große Töne spucken und "Tipps" geben. Aber als Moderator ist man ja erst recht sofort in der Defensive ...

Angela, Du schreibst in einem anderen Faden, dass Du Dich mit vielem in Deinem Leben überfordert fühlst und nicht mehr hinterher kommst. Das ist jetzt kein Vorwurf, das geht vielen so. Dann muss man den status quo überdenken und Konsequenzen ziehen. Auch wenn die Konsequenz heißt, die Tierhaltung einzuschränken, einiges in geregelte Bahnen zu bringen und dann neu durchzustarten. Es nutzt nichts, sich zu verzetteln.

Tu Dir und den Tieren den Gefallen und denk da mal drüber nach.

Wir haben damals unsere Schafhaltung aufgegeben als wir gemerkt haben, dass wir es nicht mehr lange "nach guter fachlicher Praxis" hinkriegen. Und das sollte man tun, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Tiere (und man selbst) anfangen zu leiden.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Okay, dann will ich das mal erklären - apropos Realität...
    Du lügst übrigens schon wieder, du versuchst über DEINEN Shop https://www.mein-bauernhof.de/verkau...zleben-709964/ nicht Futter ein zu kaufen sondern gegen Provision zu vermitteln, Eier und Tier zu verkaufen und dich darzustellen.
    Danach hast du ein Tierheilpraktikum angefangen, lernst Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Akupunktur (an Kaninchen?), arbeitest an Gewebeanmeldung u.a. für Futtermittelhandel usw.
    Von Pferden habe ich keine Ahnung, was da stimmt und was du da in dem anderen Faden alles machst oder vorgibst kann ich nicht beurteilen.
    Ich weiß auf jeden Fall dass ich sicher nicht mehr alles geschriebene von dir glaube, speziell die Haltungsformen, Vermehrungen und Lebensbedingungen deiner Tiere.
    Dabei werde ich es nun auch belassen, es kann sich jeder seinen Teil denken.
    Ich habe NICHTS mit Michael Volks Wachtelshop zu schaffen! Ich betreibe KEINEN Shop, auf meiner Seite hab ich vielleicht noch alte Affiliate-Links stehen, weiß ich jetzt gar nicht, hab die Seite seit 3 Jahren nicht angefasst. Ehrlich gesagt hatte ich sie so halb vergessen, bestenfalls zwischendurch mal gedacht "Man müsste mal wieder" und mangels Zeit nie gemacht. Das ist halt so eine kostenlose Pillepalleseite, die man mal im Eifer erstellt und dann sich selbst überlassen hat. Dieses meinbauernhof-Dingens hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass ich mich vor JAHREN da mal im Übereifer eingetragen habe. Darüber kam auch nie irgendwas rein. Tote Seite. Ja, ich habe Tierheilpraktiker gelernt, mit Abschluss (lass mich überlegen) 2020 oder 21 glaub ich. Weiß ich nicht mehr so genau, müsste ich nachgucken. Darin beinhaltet waren die aufgezählten Themengebiete, das ist richtig. Nein, ich praktiziere tatsächlich NICHT, außer dass ich meinen eigenen Tiere eine entsprechende Versorgung zukommen lasse. Ja ich habe ein Gewerbe angemeldet, u.a. steht da Futtermittelhandel mit drin. Ich habe bei der Anmeldung alles reingeschrieben, was mir eingefallen ist, was ich mal machen könnte. Mit dem Ergebnis, dass ich Beitrag für die scheiß Handwerkskammer bezahlen muss, obwohl ich gar kein Handwerk ausübe. Nein, das Gewerbe ist NICHT erfolgreich, sonst müsste ich meine Lebenszeit nicht an Dritte verkaufen (kannst ja meinem AG petzen, dass ich während der Arbeitszeit im Forum unterwegs bin ).
    Ich gebe NICHTS vor, ob du das glaubst oder nicht, ist völlig egal. Ja, ich überschätze mich bestimmt bisweilen. Nein, bei mir ist nicht alles rosa-glitzer-Zuckerguss, das ist richtig. Ja, ich schaffe nicht alle Arbeit die ich mir aufhalse. Ja, auch deshalb ist mein Gewerbe nicht erfolgreich. Ich sehe immer noch nicht, wo du hier eine Lüge entdecken möchtest. Bestenfalls zeige ich nicht ständig jeden einzelnen Furz, der bei mir gelassen wird. Oder jedes einzelne Küken, das schlüpft und jedes einzelne Tier, das erfolgreich verkauft wird. Ganz ehrlich: Ich vergesse sehr oft, Fotos zu machen, weil es mir einfach nicht so furchtbar wichtig ist. Und ja, weil nicht alles Social Media tauglich aussieht.

Übrigens warst DU es, der den kränkelnden Hahn abgehakt hattest. ICH hab ihn wieder aufgepäppelt, ihm gehts prächtig, nur seine Henne legt leider zur Zeit nicht. Die Henne des anderen Hahnes scheint zur Eierfresserin geworden zu sein. Insofern hab ich von beiden keine Nachzucht bisher, folglich ist für die der Topf noch lange nicht in Sicht. Ich habe von vornherein nie Zweifel daran gelassen, dass ausgediente Zuchthähne letzten Endes als Nahrungsmittel dienen werden, so sie keinen anderen Wirkungskreis finden. Das wusstest du BEVOR du mir die Tiere verkauft(!) hast.
    Liebe Grüße, Angela

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte