Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505657585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 622

Thema: Warten aufs erste Ei

Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Meine graue Maus hat jetzt das 3. olivfabene ei gelegt. voll süß! Mit ungedult darte ich auf Eier der Maransmixhenne - ob sie Schokoeier legt!

Glückwunsch, panthera! Schön so ein eierlegender Adventskalender

So eine aufregende Zeit. auf oliv oder grün hatte ich bei der blauen Henne ja auch gehofft, aber es scheint als wenn das Cremefarbene von ihr ist. Alle anderen habe ich heute mehr oder weniger klar ausgeschlossen. Die Maransmixhenne ist die zweite die vielleicht olive Eier legen könnte, aber vom Kopf her sieht sie nicht so aus als wenn da dieses Jahr noch was passiert.

Drücke dir die Daumen, dass du bald erlöst bist und weißt welche Eierfarbe zu deiner Maransmixhenne gehört

Bei uns ist es grad mehr Ostern als Weihnachten Heute lag das Ei im Sandbad! Die letzen zwei waren wenigstes im Stall... Also mehr Legenester und Legenest-ähnliches kann ich nicht mehr anbieten ich hoffe die anderen schauen sich das nicht ab!

Warte immer noch auf die 3 anderen Hennen - Lissy legt fleißig jeden 2. Tag ein kleines olivfarbenes Ei, inzwischen ins Legenest Die anderen 3 Damen gackern verheilungsvoll, werden getreten, aber nüchscht kommt raus.

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es grad mehr Ostern als Weihnachten Heute lag das Ei im Sandbad! Die letzen zwei waren wenigstes im Stall... Also mehr Legenester und Legenest-ähnliches kann ich nicht mehr anbieten ich hoffe die anderen schauen sich das nicht ab!
    kenn ich meine haben die auch erst mal "verloren". Lissy ist bestimmt ne Gute....muss am Namen liegen, ich hab auch eine und die legt supertoll.
    Grüße Tina

Super Lissy. Im Nest ist prima. Die anderen 3 kommen bestimmt zu Weihnachten als Geschenke.
    Hier hat die 2. Von 6 Junghennen jetzt auch das erste Ei gelegt. Die Dritte müsste eigentlich bald folgen. Bei den restlichen Dreien sieht das noch gar nicht danach aus.

Land
    EGU
    Hab heute das erste Junghennenei im Auslauf gefunden. Gute 40 Gramm von einer Barnevelderin von Anfang Juli. Jippie!
    Ansonsten legen 2 Exchequer wieder jeden zweiten Tag.
    Nur selber denken macht schlau.

PLZ
    84
    🥰 Habe heute erstes Ei meiner Lachsmix Junghennen im Legenest gefunden 😍 ein grünes
    Sie ist am 24.7.24 unter gr. dt. Lachshenne geschlüpft. Ihr Ei war vom Lachshuhn und vom Schwalmtaler Schneeflocken Hahn (=Blauleger) befruchtet. Ihre Schwester legt noch nicht, da muss ich weiter drauf warten, genau wie bei der Marans sk...

Das Ei ist noch etwas unförmig, also zu lang und dünn, aber is mir sowas von egal, ich bin soooo stolz 😎

Land
    Deutschland/NRW
    oh wir warten inzwischen auch, unsere junghennen sind 18 wochen alt, die elterntiere haben zwischen 21 und 28 wochen angefangen zu legen. besonders gespannt sind wir, ob wohl ein paar olivleger dabei sind :-), der hahn sollte zu 50% das grünlegergen weitergeben und mit glück hat er das bei den 4 küken der braunleger getan :-)
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

PLZ
    74
    Land
    BW
    Die letzten Jahre musste ich immer nur 20 bis max 22 Wochen warten bis zum ersten Ei. Was wohl ziemlich schnell ist.
    Dieses Jahr musste ich - geschlüpft am 20.06. - bis zum letzten Wochenende warten. Also 28 Wochen.
    Was habe ich Zeit verbracht um wilde Nester zu suchen.......

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Ich glaube ich bin hier richtig. Am 9. September 2024 sind hier 4 Silverudds Blå geschlüpft - 3 Hennen und 1 Hahn. Heute morgen hat der Hahn zum ersten Mal gekräht (die automatische Tür hat sich aufgehängt und sie wollten raus). Klang erst ganz komisch und ich habe mich über das Geräusch gewundert und dann war es klar als Krähen hörbar, aber trotzdem zart (hoffentlich bleibt es so). Nun stelle ich mir die Frage: der Hahn kräht, fangen die Hennen dann auch bald mit dem legen an? Die Rasse soll ja frühreif sein.

Hier legt gerade niemand, die Großen sind in der Mauser

Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505657585960616263 LetzteLetzte