Seite 838 von 973 ErsteErste ... 338738788828834835836837838839840841842848888938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.371 bis 8.380 von 9723

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Vorerst mal: Sehr viele Hühner könnten, wenn sie wollten, locker aus dem Stand einen 1,50 Meter hohen Zaun überwinden. Die wenigsten tun das aber. Hühner fliegen nicht gerne ins Ungewisse, und allzuweit scheint ihre Fähigkeit, unbewegte Ziele scharf auszumachen, nicht zu reichen. Meine bleiben im Sommerhalbjahr problemlos innerhalb eines 1 Meter hohen Netzzaunes (mein Verdacht ist, daß sie nicht einschätzen können, wie hoch der Zaun wirklich ist), springen aber problemlos auf Äste in bis zu 3 Metern Höhe. Wenn es Dir vorrangig darum geht, daß Deine Hühner innerhalb des Außenzaunes bleiben, dann ist vor allem wichtig, daß es keine einladenden Äste, Querlatten, Mauervorsprünge oder ähnliches in Höhe des oberen Zaunabschlusses gibt. Ziele in Zaunnähe in Zaunhöhe oder höher, die sie anvisieren können, sind wie eine Einladung, den Zaun zu überwinden.........
    Richtig, sitzt oben quer übern Zaun eine Latte oder manchmal reicht auch schon Flatterband - wie auch immer, dann sehen unsere Hühner die Höhe des Zaunes und können drüber fliegen.

Habe ich aber oben einen Querlitze oder auch 2 gespannt. dann können die das nicht einschätzen und fliegen dann auch nicht drüber - für unsere Hühner müssen die Litzen nicht mal unter Strom stehen (würde eh nicht helfen wenn sie drüber fliegen - denn dann gibt es keinen Stromschlag)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich habe eine Anfrage bezüglich Hühner mit dem Kurier mitzgeben bekommen.Es wäre ein Hahn und zwei Hennen der Rasse große Rhodeländer.Die Fahrzeit beträgt ohne andere Stops oder Pausen 4 einhalb Stunden.wie sieht denn die Optimale Transportbox aus? Ich würde einen möglicht großen Karton besorgen und da Löcher rein schneiden.Unten mit Sägemehl.Brauchen die Futter und Wasser? Wie viele Löcher? Oder besser oben ein Gitter drauf?
    Oder doch lieber dunkel?
    Ich hab noch keine Infos,wann es los geht
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Anfrage bezüglich Hühner mit dem Kurier mitzgeben bekommen.Es wäre ein Hahn und zwei Hennen der Rasse große Rhodeländer.Die Fahrzeit beträgt ohne andere Stops oder Pausen 4 einhalb Stunden.wie sieht denn die Optimale Transportbox aus? Ich würde einen möglicht großen Karton besorgen und da Löcher rein schneiden.Unten mit Sägemehl.Brauchen die Futter und Wasser? Wie viele Löcher? Oder besser oben ein Gitter drauf?
    Oder doch lieber dunkel?
    Ich hab noch keine Infos,wann es los geht
    Den Karton nicht zu groß nehmen - die liegen da die größte Zeit sowieso nur eng zusammen drin - Löcher, wenn es etwas größere sind an jeder Seite 2 und wenn möglich auch oben eine gewisse Öffnung lassen - Gitter ist nicht zu empfehlen, und die Löcher nicht zu groß - nicht das der Kopf da durchpasst - dann lieber etwas längliche Löcher machen.

Im Karton kann es ruhig dunkel sein - je dunkler, je ruhiger sind sie. Futter und Wasser muss auch nicht sein.

Land
    Österreich
    Hm...sind denn weitere Stops geplant oder fährt der direkt? Weil je nachdem ob der noch weitere "Pakete" zu übergeben hat, können aus den 4h auch mal 8h werden. In dem Fall würde ich dann schon Wasser anbieten. Da eignen sich so Nagertränken aus dem Kleintierhandel. Diese Nippeldinger. Die kannst du von außen einfach durch den Karton stecken. Als Einstreu würde ich lieber Heu nutzen weil sie sonst arg hin und her rutschen nach meiner Erfahrung.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ok,danke für die Anregungen.Ob der durch fährt oder nicht weiß ich nicht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ok,danke für die Anregungen.Ob der durch fährt oder nicht weiß ich nicht.
    Das macht nix - egal ob 2 oder 6 Std. - Nachts, wenn die Nacht im Winter 12 Std. dauert, denn fressen und saufen die auch nichts in der Zeit

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Alpenhuehnchen Beitrag anzeigen
    Hm...sind denn weitere Stops geplant oder fährt der direkt? Weil je nachdem ob der noch weitere "Pakete" zu übergeben hat, können aus den 4h auch mal 8h werden. In dem Fall würde ich dann schon Wasser anbieten. Da eignen sich so Nagertränken aus dem Kleintierhandel. Diese Nippeldinger. Die kannst du von außen einfach durch den Karton stecken. Als Einstreu würde ich lieber Heu nutzen weil sie sonst arg hin und her rutschen nach meiner Erfahrung.
    Ich hab da auch keine Erfahrung mit, aber ich würde ein Stück alten Teppich o. ä. reinlegen und dann Heu oder Späne drauf.
    Wasser, auch aus den Nippelflaschen, läuft aus, das würde ich nicht tun.
    Ich würde aber mehr Löcher in den Karton machen.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch keine Erfahrung mit, aber ich würde ein Stück alten Teppich o. ä. reinlegen und dann Heu oder Späne drauf.
    Wasser, auch aus den Nippelflaschen, läuft aus, das würde ich nicht tun.
    Ich würde aber mehr Löcher in den Karton machen.
    Wenn, dann Zeitungspapier statt Teppich nehmen - Zeitungspapier saugt Feuchtigkeit besser auf

Und nicht zu viele Löcher - dadurch wird es unnötig hell im Karton, die bekommen schon Luft genug. Problem wäre nur, wenn dieser Karton zwischen sonstigen Gepäck gepackt wird und somit die Luftlöcher wieder verschlossen sind.

OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland

Neuer junger Hahn frisst Federn vom Boden...

...und ich frage mich, warum?

Seit Sonntag sind bei mir 5 junge Hühner, geschlüpft im März, eingezogen und nur beim Hahn habe ich schon einige Male beobachtet, dass er am Boden liegende Federn frisst. Eventuell sind es seine eigenen, die ihm beim Verjagen durch die Hennen ausgerissen wurden, denn die sind noch nicht so richtig begeistert von ihm. Die 5 laufen zusammen in einer Quarantäne-Voliere von ca. 12m2.

Deutet das auf ein Defizit hin? Braucht er mehr Eiweiß? Eigentlich sollen sie doch nicht soviel Eiweiß während des Wachstums bekommen, oder?
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1,1 Mensch, 1(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,6 Huhn

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich finde mit einem Teppich unten rutschen sie nicht, Zeitung ist auch so glatt.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 838 von 973 ErsteErste ... 338738788828834835836837838839840841842848888938 ... LetzteLetzte