![]() |
Puh… schwierig…
Das mit dem neutralen Ort finde ich ne gute Idee! Dann weiß man, ob der/die kommt und zuverlässig ist…
Ich hatte auch mal so eine allgemein-Bla-Bla-Antwort, wo der Anfrager gar nichts geschrieben hatte, was irgendwie zu meinem Inserat gepasst hätte. Den hab ich gemeldet, das Profil ist gelöscht worden.
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Ich sage ja, irgendwann muß man sich ja anmelden und vielleicht genau dann, wenn man ein passendes Inserat gefunden hat. So habe ich das damals auch gemacht. Die Idee mit dem neutralen, öffentlichen (!) und belebtem Ort finde ich gut. Aber nur wenn es sich um Sachen handelt.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Handelt es sich bei dem was Du anbietest um etwas "mobiles"?
Dann würde ich auch dafür plädieren, für die Übergabe einen neutralen Ort zu vereinbaren.
Wenn es sich um etwas handelt, das nicht zu transportieren ist, ist es natürlich komplizierter. Da würde ich dann persönliche Daten (z.B. Adresse) erst rausgeben, wenn das Geld eingegangen ist. Und das würde ich über Paypal o. ä. abwickeln und nicht über ein persönliches Bankkonto.
Geändert von chtjonas (22.08.2024 um 22:54 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ich hatte damals Twist-Off-Einmachgläser zu verschenken reingestellt und folgende Anfrage bekommen:
Nachricht von: Marco
Guten Tag ,
Ihr Inserat spricht mir sehr zu und ich würde Ihren Artikel gerne kaufen.
Ich hätte noch eine andere Frage und zwar suche ich momentan alles im Bereich Schmuck wie z.b.
-Goldschmuck
-Silberschmuck
-Zahngold
-Münzen
-alte Armbanduhren
Falls bei Ihnen etwas vorhanden sein sollte, könnte ich ihnen ein unverbindliches Angebot abgeben.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Da war es mehr als eindeutig, dass da was nicht stimmte, denn
- bei mir war ja gar nichts zu verkaufen!!!
- schon diese ausführliche Frage nach was völlig anderem...
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Update kurz vor 23:00 Uhr: Erneut fast ein Liter Wasser im Auffangbehälter.....
Erstaunlich!
Nur selber denken macht schlau.
Mary,
für mich klingt das nach Händlern die von 'unbedarften' Menschen alten Schmuck u Edelmetalle zu
Niedrigstpreisen abzocken wollen.Das Interesse an den Gläsern ist nur der Türöffner.
Mit freundlichen Grüssen Ria
Lass dir erst einmal seine Adresse geben und dann kann man sehr oft über Internet einiges finden. Auch über die Telefonnummer lässt sich einiges machen und wenn auch nur, das Du da anrufst.
Und wenn Du seine Adresse hast - schau mal im Telefonbuch oder im Internet nach ob es unter der Adresse noch mehr Telefonnummern gibt - zur Not ruf eine davon an ob derjenige den Namen oder die Person kennt und und und
Falls es auf einem Dorf ist - sieht man über die Adresse bei Google-Maps - also falls es auf einem Dorf ist ruf beim Nachbarn an ob er dort bekannt ist (habe ich schon öfter gemacht und jeder hat dafür Verständnis wenn man es gut erklären kann. Denn jeder weiß, das man bei Internetkäufen oder -verkäufen vorsichtig sein muss
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Es handelt sich bei dem Angebot um 2 Hosen inkl Versand, also nichts dolles.
Es hat sich noch nicht zurück gemeldet.
Hein vielen Dank für die sehr nützliche Information.
Das ist eine echt gute Idee!
Nina das ist ja echt interessant!
Aber auch krass was dieses Gerät leistet.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Luftentfeuchter.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen