30 cm rechne ich mindestens, egal ob sie ihn effektiv nutzen oder nicht.
![]() |
30 cm rechne ich mindestens, egal ob sie ihn effektiv nutzen oder nicht.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ich habe mit 35cm kalkuliert und würde beim nächsten Mal auf 40 gehen.
Also er kann Krähen. Wir müssen uns da aber auf Dauer eine andere Lösung einfallen lassen. Ich habe jetzt Aktivschaum/Anti Schall Matten gekauft.
Das Krähen kommt durch, ist aber nicht mehr so grell.
Test ist also spontan „gut gelaufen“.
Werde aber dem Großen im laufe des Monats einen einzigen Solo Stall zu bauen. Mache mir was sorgen wegen möglichen Milben
Womit und wie desinfiziert ihr euren Brüter. Mit dem wie meine ich eher wann, also nach der Brut, unmittelbar davor und beides? Danke schonmal!
Beides, mit handelsüblichem Desinfektionsmittel, wie Sagrotan o.ä.
Davor sind bei mir ca. 2 Tage davor, das Zeug darf sich gerne noch restlos "verflüchtigen".
Also muss ich gar kein speziellen Reiniger für Brüter kaufen?
Ich wüsste nicht warum.
Die Gründe für schlechtere Schlupfergebnisse sind doch eher weniger in der Wahl des verwendeten Desinfektionsmittels zu suchen.
Geändert von Dorintia (11.08.2024 um 15:50 Uhr)
Das Rätsel hat sich nun aufgelöst:
Habe meine Z-Wyandotte, die Lotteliese heute beim Eierlegen erwischt. Ihr ist tatsächlich komplett die Farbe ausgegangen. Sie hat wieder ein nahezu weißes Ei gelegt, obwohl sie eigentlich braune produziert.
Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass die Z-Leghornhenne trotzdem demnächst ihr erstes Ei legen wird. Ihr Gesicht ist tiefrot, Kamm und Kehllappen auch. Auch wenn ihr Kamm noch extrem klein ist. Aber der Züchter /Verkäufer der Bruteier hatte mir auch gesagt, dass die Hennen meistens erst im zweiten Jahr den großen Kippkamm bekommen.
Ich habe den Flächenbrüter von Bruja.Der ist aus Termoplastischem Schaumstoff,oder so ähnlich.Sieht aus wie Styrophor.Deshalb kauf ich das spezielle Desinfektionsmittel von Bruja.Es gibt Mittel,die sind für dieses Material nicht geeignet.
Ich desinfiziere 2 Tage vorher und nach der Reinigung nach dem Schlupf
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen