Seite 827 von 962 ErsteErste ... 327727777817823824825826827828829830831837877927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.261 bis 8.270 von 9617

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Das ist so nicht möglich. Der Stall ist… wie soll ich sagen, Marke Eigenbau vom Vormieter und teilweise sind dort große Lücken. Ich musste den dort erstmal Mardersicher machen.

Wenn ich den Schalldicht mache, darf ich da bestimmt nochmal locker 1.000€ investieren :/

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Kannst Du den Hahn nachts in einer Transportkiste in den Keller stellen? Dann stört er niemanden. Und morgens dann wieder zu den Damen.

Es gab doch mal einen Faden über Tipps und Tricks die man im Hüfo aufgeschnappt hat und die einem das Leben mit Hühnern vereinfachen oder verschönern. Ich möchte da gern was posten, finde ihn aber nicht. Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht möglich. Der Stall ist… wie soll ich sagen, Marke Eigenbau vom Vormieter und teilweise sind dort große Lücken. Ich musste den dort erstmal Mardersicher machen.

Wenn ich den Schalldicht mache, darf ich da bestimmt nochmal locker 1.000€ investieren :/
    Den Stall abzudunkeln mit dunklem Stoff dürfte kostengünstiger sein.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Kannst Du den Hahn nachts in einer Transportkiste in den Keller stellen? Dann stört er niemanden. Und morgens dann wieder zu den Damen.

Es gab doch mal einen Faden über Tipps und Tricks die man im Hüfo aufgeschnappt hat und die einem das Leben mit Hühnern vereinfachen oder verschönern. Ich möchte da gern was posten, finde ihn aber nicht. Kann mir jemand helfen?
    Meinst du evtl. den hier

https://www.huehner-info.de/forum/sh...t=Hahn+kr%E4ht

PLZ
    427**
    @morgan, danke für den Versuch! Aber nee, ich meinte einen, in dem es tatsächlich darum geht, was man als Tips hier aus dem Forum bei sich selbst erfolgreich umgesetzt hat. Zum Beispiel Doppelzylindertränken, die Futterrohre für die Auswahlfütterung, Rasengitter oder sonstwas.

Ich finde ihn einfach nicht!
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    ...Ich finde ihn einfach nicht!
    Vielleicht der hier:

https://www.huehner-info.de/forum/sh...C3%BChnerforum
    Geändert von chtjonas (08.08.2024 um 23:03 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Also ich habe ihn von gestern auf heute in eine Transportbox gepackt, fand er nicht so prickelnd, hält jetzt auch erstmal wieder Abstand zu mir. Aber geht ja nicht anders. Sobald er raus war, hat er wieder losgekräht. Aber die Nacht war Ruhe

PLZ
    427**
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen

Jaaaa!!! Christina, ich danke Dir! Hab ich nicht sogar bei Dir gelesen, dass Du Raps keimst? Das ist so ein tolles Feucht- und Frischfutter und ich kann damit den Hühnern und Küken alle möglichen Zusätze untermischen.
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Nachtkräh-Box? Einer unserer Hähne kräht ziemlich früh und Ordnungsamt kam direkt (anstatt mal direkt mit uns zu reden und zu sagen das es ein Problem gibt)

Er hat sich GERADE eingelebt und fängt an sich um die Hennen vernünftig zu kümmern. Daher will ich ihn nicht abgeben oder schachten müssen. :/

Die anti-Kräh Halsbänder wollte ich erstmal nicht nehmen. Den Stall komplett isolieren geht auch nicht, ist vom Eigentümer eine sehr merkwürdige Eigenkonstruktion.

Überlege, ihn über Nacht nun erstmal immer in einen separaten Stall zu sperren, Marke Eigenbau dann, oder in eine Transportbox als schnelle Lösung, damit er sich nicht hinstellen kann, aber bei seinen Hennen ist.
    Eigentlich ist die einzige Lösung den Hahn über Nacht in einer Box irgendwo reinzustellen wo er krähen kann. Ein separater Stall, der so gedämmt ist, dass man ihn gar nicht hört wird schwierig, weil er gut belüftet sein muss. Reicht es aus das ganze abzudämpfen, dann wäre das auch eine Option. So einen Stall haben wir hier auch. Man hört es zwar noch deutlich, aber es ist sehr viel leiser.

Das Krähen ist dem Hahn ein Bedürfnis und gehört zu ihm wie seine Flügel. Ihn in der Bewegungsfreiheit dabei irgendwie einzuschränken ist m.M.n. nicht artgerecht und Tierquälerei. Ich persönlich finde die Vereinzelung über Nacht schon traurig, aber ich habe hier gehört, dass das für die Hähne kein Problem darstellt. (Mann muss die ja nicht vermenschlichen)

Also im Dunkeln von der Stange pflücken, ab in einen Käfig (groß genug) in einen Raum wo er krähen kann und morgens dann zurück zu den Hennen.
    Grüße Tina

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Als ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir eventuell auch einen Hahn zu holen, kam zuvor die Frage auf, was mache ich, wenn er viel kräht und sich die Nachbarschaft beschwert. Da habe ich auch an eine Kiste in der Garage gedacht.
    Immer mehr ist in mir dann die Erkenntnis gereift, dass ich einen Hahn so auf Dauer nicht halten möchte. Lieber verzichte ich auf einen.

Dann habe ich mich einmal erkundigt wie das überhaupt in unserem Dorf so ist. Ich wohne am Ortsrand und im Ort gibt es mehrere Hühnerhalter wovon einige auch einen Hahn haben. Die Verwaltung sagte mir, wir sind Dorfgebiet und die Hühnerhaltung ist bis 20 Tiere incl. einem Hahn ohne Auflagen erlaubt.

Danach kam der Moritz zu uns und ich wusste wirklich nicht, dass so ein Hahn im abgedunkelten Stall Morgens um 3:30 Uhr anfangen kann zu krähen. Da hatte ich schon ein sehr mulmiges Gefühl. Jetzt kräht er nicht mehr so früh und etwas weniger. Vielleicht noch erwähnenswert, es gab bis dato keine Beschwerden.
    Gruß Rainer
    1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid

"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Seite 827 von 962 ErsteErste ... 327727777817823824825826827828829830831837877927 ... LetzteLetzte