Seite 823 von 973 ErsteErste ... 323723773813819820821822823824825826827833873923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.221 bis 8.230 von 9723

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Land
    Deutschland
    Hallo
    vor 2 Tagen sind 22Küken im alter von 8 Wochen zu den großen Hühnern in den Stall gezogen.

Die erste Nacht saßen alle Tiere schön auf den Stangen.
    In der zweiten Nacht waren 6Küken irgendwo draußen in den Bäumen verteilt.
    Jetzt grade mussten wir 13 Küken aus den Büschen & Bäumen pflücken und in den Stall bringen.
    Tagsüber vertragen sich alle Tiere egal wie groß oder klein. Stangen sind auch genug vorhanden, ca. 45cm pro Tier. zudem ist zwischen den Stangen ein Abstand bis zu 1,5m.
    Der Stall hat ca. 35m² für aktuell 41 Tiere 8 Wochen - 11Monate)
    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die kleinen von den großen rausgemobbt werden. Ich denke einfach, sie erkennen den Stall noch nicht als sicheren Platz.
    Davor im Kükenstall waren abends immer (außer die ersten 2 Tage) alle drinnen auf den Stangen.

Kann/soll ich die Tiere evtl. einfach einmal alle für 2 - x Tage eingesperrt lassen, so dass sie den Stall als sicheren Ort erkennen?
    Habt ihr andere Idee?
    Bresse: Gauloise 1,5
    Sussex: weiß-schwarzcolumbia 0,2,4 / grausilber 0,0,20
    BE mit Schlupf Anfang Juni 2025:
    Marans 22x / Bresse Gauloise 10x / Wyandotten silber-schwarz-gesäumt 7x

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Das ist ein gute Idee.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Acavis Beitrag anzeigen
    ...Kann/soll ich die Tiere evtl. einfach einmal alle für 2 - x Tage eingesperrt lassen...
    So mache ich es auch.

Wenn ich neue Hühner (oder Küken) an den Stall gewöhnen will, setze ich sie abends rein, lasse sie den ganzen folgenden Tag eingesperrt und auch die folgende Nacht. Erst nach 2 Nächten geht die Klappe auf.

Meinen Stall kann ich mit einem Gitter trennen. Die "Neuen" haben somit Sichtkontakt zu den anderen. Jeder Stallteil hat seine eigene Klappe, die in einen gemeinsamen Auslauf führen.

Hat bis jetzt immer gut geklappt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Alle oder nur die 8 Wochen alten?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

An dieser Stelle mal die Frage: Hast du einen ortsfesten oder mobilen Kükenstall?
    Die von dir geschilderte Problematik löse ich mit einem mobilen Kükenstall. Wenn die Zeit der Vergesellschaftung gekommen ist, dann stelle ich den Mobilstall mitsamt der Hinkelchenladung ein paar Meter vor den beiden gemauerten Ställen ab und lasse die Bande los. Abends gehen sie wie gehabt in ihren Mobilstall und die Alten in ihre Ställe. So gegen Winter, wenn sie sich schon durch das Eierlegen an die anderen Ställen eingewöhnt haben fahre ich die Bude weg und wie selbstverständlich gehen dann diejenigen, die bis dahin noch nicht freiwillig umgezogen sind in die Ställe zum Schlafen.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Alpenhuehnchen Beitrag anzeigen
    @gubbelgubbel: gegen reinen Sand spricht, dass er im Winter gefriert, dass er für die Hufe des Pferdes wie eine Pfeile wirkt und (je nachdem ob man Sportpferde hat oder nicht) auf die Gelenke geht.

Aber dass das Zeug im Außenbereich landet und damit über Umwege in der Natur, geht echt gar nicht!!! Ich habe das Zeug auch noch niemals auf einem Turnier auf einem Außenplatz gesehen. Immer nur in den Hallen. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass das erlaubt sein soll. Aber selbst wenn, sollte sich der gesunde Menschenverstand da irgendwann mal einschalten.

Es ist nicht verboten.Hab gegoogelt
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland

Das Bild mit dem toten Spatzenkind.
    Das andere Knäul hab ich gestern mit einer langen Stange vom Spatzennest rausgezupft .Da auch den Brenntest gemacht.
    Ich denk ich werd sie nochmal fragen ob sie nicht darüber nachdenken möchte,was der Plastikdreck für die Natur bedeutet.Und das das Plastik ist,weil ich es mit dem Feuerzeug getestet hab.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Land
    Österreich
    Was ist den DAS Also ne das hat mit den Textilböden die ich meine nichts zu tun. Sowas habe ich noch nie gesehen. Schreib doch mal den NABU an oder so. Das geht echt gar nicht!

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch.

Wenn ich neue Hühner (oder Küken) an den Stall gewöhnen will, setze ich sie abends rein, lasse sie den ganzen folgenden Tag eingesperrt und auch die folgende Nacht. Erst nach 2 Nächten geht die Klappe auf.

Meinen Stall kann ich mit einem Gitter trennen. Die "Neuen" haben somit Sichtkontakt zu den anderen. Jeder Stallteil hat seine eigene Klappe, die in einen gemeinsamen Auslauf führen.

Hat bis jetzt immer gut geklappt.
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Alle oder nur die 8 Wochen alten?

Hühner bleiben jetzt erst einmal drinnen. Da ich den Stall leider nicht aufteilen kann haben somit alle Tiere 2 Tage Stallpflicht. Haben m.E. aber genug Fläche, sollte also nicht so tragisch sein.

Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle mal die Frage: Hast du einen ortsfesten oder mobilen Kükenstall?
    Habe nur ortsfeste, gemauerte Ställe.

Des Weiteren wurden viele zum schlafen einladende Bodennahe Äste gestern Abend um halb 10 noch mit der Heckenschere entfernt. Die Küken saßen so weit im Gebüsch, ohne Heckenschere & Freischneider wäre ich nie dran gekommen
    Bresse: Gauloise 1,5
    Sussex: weiß-schwarzcolumbia 0,2,4 / grausilber 0,0,20
    BE mit Schlupf Anfang Juni 2025:
    Marans 22x / Bresse Gauloise 10x / Wyandotten silber-schwarz-gesäumt 7x

Land
    Österreichs Süden
    Zitat Zitat von Alpenhuehnchen Beitrag anzeigen
    Was ist den DAS Also ne das hat mit den Textilböden die ich meine nichts zu tun. Sowas habe ich noch nie gesehen. Schreib doch mal den NABU an oder so. Das geht echt gar nicht!
    Das auf den Bildern von Neuzüchterin sieht doch genauso aus wie in meinem link unter GGT-Fasern.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 823 von 973 ErsteErste ... 323723773813819820821822823824825826827833873923 ... LetzteLetzte