![]() |
An die meganetten Fachleute dieses Forums... Ist dieses sechs Wochen alte Maransküken ein Hahn?
Ein anderes Küken aus der gleichen Naturbrut (schwarz Kupfer) hat ein deutlich größeren und rötheren Kamm. Zwei andere aber einen kaum sichtbaren...
Hier tippe ich definitiv auf Hahn, gleicher Schlupftag
Ich tippe auf Hahn.
Hatte letztes Jahr auch 2 Marans unterschiedlicher Farbe und habe bei dem Blauen lange auf Henne gehofft.... vergeblich....
Was für ein Farbschlag ist das denn?
Ich hoffe so sehr, dass das braune vielleicht doch noch eine Henne ist. Zu dem Farbschlag kann ich gar nicht sagen, sowohl die ElternHenne und der ElternHahn sind schwarzKupfer, da hat sich wohl irgendwas durchgesetzt und ist nach mehreren Generationen wieder aufgetreten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der braune eine Hahn ist. Mit 6 Wochen haben Hennen noch nicht so einen Kamm.
Liebe Grüße
Jassi
Mit 14 Wochen dürfte es über das Geschlecht des betreffenden Hinkelchens eigentlich keine Zweifel mehr geben. Bei den 73 Schlupfgeschwistern ist es auch eindeutig. Dieses Hinkelchen habe ich bis vor ein paar Tagen noch für eine sichere Henne gehalten. Aber dabei habe ich wohl zu sehr auf und ins Gesicht geschaut. Nix von einem Kamm zu sehen. Beim heutigen Blick auf die befiederte Heckpartie scheint die Hoffnung auf Henne jedoch zu schwinden.
![]()
Für mich siehts aus wie eine Henne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Eine sehr hübsche.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Danke für eure Einschätzung. Aufhänger meines Zweifels am Geschlecht ist dieses hahnige Schmuckgefieder (oberes Foto).
Zum Vergleich mal die Schlupfschwester (unteres Foto) bei der die Federn in diesem Bereich nicht so ausgebildet, sondern typisch hennig sind.
![]()
Lesezeichen