![]() |
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Für ein kleines Huhn (oder nur für die Nacht) reicht das vielleicht. Ist doch bestimmt kleiner und nicht so hoch.
Und wie würdest Du das denn mit der Abdeckung machen, damit die Henne nicht rausspringt?
Für die Euroboxen (gibt es in jedem Baumarkt) gibt es ja transparente Deckel.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Mit 1 bis 2 Abtrennungen in einem Eck im Zimmer lässt sich gut eine Art Kinder-Laufstall für Huhns basteln.
Also Eck ausnutzen und z.B. eine Holzplatte / Schranktür / Gitter hinstellen und vorne mit Stuhl befestigen.
Ergibt wunderbar gut nutzbaren 3-eckigen Notfall-Eck.
Wenn Huhn nicht fit ist, wird es eh nicht drüber wollen, auch da kann man gut den eigenen Erfinderwahnsinn etwas ankurbeln.
Wenn Huhn Wärme, Ruhe, Fürsorge, Spezialfutter, Medis etc. braucht, wird das einfach und gut helfen.
PS: Unten Plastikfolie reinlegen und gut mit Holzspäne (wie für Meeris) etwa 10 cm dick reindrücken.
Fasst sehr gut Feuchtigkeit, Kot und auch Geruch.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Bei mir hat sich dieser Käfig schon mehrfach bewährt, der auch nicht so teuer ist und sich nach Gebrauch zusammenklappen lässt:
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...kaAtSFEALw_wcB
An die eine Seite stelle ich immer eine große Transportbox, die ist dann der Rückzugsort/Schlafnest, das ganze steht auf einem Tisch am Fenster und die Hühner schauen gerne raus. Ausserdem komme ich so gut ans Huhn und es fühlt sich nicht bedroht von mir, weil wir auf gleicher Höhe sind, wenn ich mich davor setze.
Auf den Boden lege ich nur Zeitungspapier, in das Nest kommt zusätzlich Heu. Ausserdem habe ich vor kurzem noch Näpfe gekauft, die an das Gitter gehängt werden können, denn wenn Gefässe auf dem Boden steht wird da gerne mal rein gemacht![]()
Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
1,1 Mensch, 1(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,7 Huhn
Thema: Leberwurst einkochen…
Hab die Leberwurst 30 Min im Schnellkochtopf eingekocht (2 Ringe draußen), und nach 45 Stunden sieht sie so aus:
Ist das im normalen Bereich?
Hab ein Glas direkt in den Kühlschrank gestellt, das nicht zu gegangen war, das hat nicht so einen schwarzen Belag.
Weiß jemand, was das ist, wo das herkommt? Ob das schlecht ist, oder noch gut? Hatte das noch nie…
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das z.B. der schwarze Pfeffer ausgerechnet bei den zu gegangenen Gläsern oben am Rand ist und bei dem im Kühlschrank nicht…
Weiß da wer was drüber? Oder wo man drüber lesen kann? Hab bisher im Netz nur weißen Belag auf Wurst gefunden…
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Die Fleisch, Leber, Brühe waren vor dem Einkochen schon gegart.
Ich würd ein Glas aufmachen, um genauer gucken zu können und dann vorsichtig eine Messerspitze vom Schearzen peobieren, ob es nach Pfeffer schmeckt. Wenn ja, können die übrigen Gläser in den Keller ...c
Lesezeichen