Noch eine Frage: Hat sie am 16.10. nur 1 x ein Antibiotikum beim Tierarzt bekommen?
![]() |
Noch eine Frage: Hat sie am 16.10. nur 1 x ein Antibiotikum beim Tierarzt bekommen?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Du kannst doch am Heilungsverlauf selber schön sehen ob das in die richtige Richtung geht.
Wenn sich die Schwellung und die Rötung seit der Behandlung zurückggebildet haben und es auch jetzt nicht plötzlich wieder zu einer nennenswerten Verschlechterung kommt, zudem das Tier munter wirkt, dann ist doch alles im grünen Bereich.
Blauspray brauchst Du nach 10 Tagen keines mehr und auch eine Desinfektion mit Jod macht nicht mehr viel Sinn.
Die Heilung dauert eben und es ist nicht gesagt, das der Knubbel jemals wieder ganz weg geht.
Woher kommt Deine plötzliche Krise?
Danke für deine beruhigenden Worte 🙏
Du triffst das voll gut mit "plötzlicher Krise".
Es war mit dem Tierarzt so vereinbart dass ich ihm nach 10 Tagen Fotos schicke wie es aussieht und die hab ich eben meiner Schwester die Krankenschwester ist gezeigt.
Dadurch dass sie meinte es sieht "nekrotisch" aus war ich jetzt voll verunsichert..
Ich habe einfach Sorge dass irgendwas nicht passt und ich nochmal hinfahren muss, es nochmal aufgemacht werden muss und alles wieder von vorne los geht. Ich will natürlich alles tun damit es ihr gut geht und wenn ich an die nächsten stressigen Wochen denke was meine Arbeit betrifft habe ich das Gefühl ich bekomme Burnout. Ich bin die meiste Zeit alleine und versorge somit auch die Hühner alleine...und ich glaube jeder der schon mal ein Huhn verbunden oder behandelt hat weiß was es heißt das alleine zu machen...
Aber ich will jetzt nicht schwarzmalen, es hilft nichts...ich kann nur warten bis sich der Tierarzt melden und hoffen das alles OK ist. Und sonst halt einfach mein bestes geben...
Und nicht vergessen abzuwarten und Tee zu trinken.
Auch dein Huhn braucht Zeit.
Zeig uns doch mal die Bilder
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich habe heute mit dem Tierarzt telefoniert und er sagt die Wunden sehen gut aus
Solange es weiter besser wird und ich keine Verschlechterung und Eiter bemerke ist alles gut, sagt er
Die Färbung ist normaler Wundschorf sagt er...
Er meint sie braucht keinen Verband mehr und soll jedoch noch ein paar Tage im Stall verbringen, da wir gerade einige Tage ziemlich Regen und Matsch haben...
Phuu ich bin so froh um einen großen Stall!!!!
Lesezeichen