Seite 88 von 102 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Nochmal danke für die Glückwünsche. Bin auch ganz glücklich.
    Langsam legt sich auch bei mir die Aufregung. Heute morgen war ich aber echt mit den Nerven fertig.

(Vorläufiger) Endstand
    Ich denke, es bleibt bei 15 Kükies: 5 Seidies und 10 Yeti-Kinder.

Nachdem heute Nacht noch ein Seidie geschlüpft war, ist sie gegen Mittag aufgestanden. Die beiden verbliebenen Eier (ein Seidie und eins von Yeti) habe ich zwar in den Brüter gepackt, aber ich denke nicht, dass da noch was kommt.

Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    ...Ich hatte auch schon Glucken, die 14 Küken geführt haben und die waren nicht so plüschig.
    Das hat wunderbar funktioniert....
    Ich hoffe ja auch. Zumal ab nächster Woche auch tags um die 25°C angesagt sind (nachts um die 10°C).

Ich überlege ja, die Truppe am Montag in den kleineren, aber schöneren Auslauf am Haus umzusetzen. Da liegt halt kein Strom an (für Lampe) und automatische Klappe gibt es auch nicht.
    Der Stall ist halt auch nur halb so groß wie ihr jetziger. Dafür ist das Ganze taubensicher übernetzt.
    Wenn ich das Gefühl habe, dass es zu eng wird kann ich sie ja wieder in den großen Stall zurücksetzen.... oder die laufen dann schon bei den Großen mit.
    Geändert von chtjonas (30.09.2023 um 00:42 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Ein schöner bunter Haufen Küken!
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Danke Christina,dann werd ich mal den Faden suchen.
    Viel Freude mit den kleinen Scheißerchen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Land
    Deutschland
    Herzlichen Glückwunsch zu der bunten Küken Schar Christina!

Leider lief es hier in den letzten Tagen nicht ganz so gut...
    Zu viel Privatem Chaos und Verletzten, kam vorgestern auch noch ein totes Seidiküken dazu. Ich weiss absolut nicht warum. Keine 15 Minuten davor war ich noch bei den Hühner, dann bin ich Futter holen gegangen und dann lag das kleine einfach tot im Auslauf...
    Es war nicht krank, da gab's keinerlei Anzeichen.... Ich tippe ehrlich gesagt entweder auf die vielen Elstern die hier ihr Unwesen treiben oder auf den Sperber der regelmäßig im Garten Massen an Spatzen jagt.
    Es gab aber keine äußerlichen Verletzungen, gar nix...

Ich bin verdammt traurig darüber aber ich werde die Glucke jetzt nicht separieren. Sie laufen ja schon mit den anderen zusammen.
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Fellnasen, Warzenenten,Laufenten, Hühner und Wachteln

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von San21 Beitrag anzeigen
    ...Leider lief es hier in den letzten Tagen nicht ganz so gut...

Das tut mir wirklich leid. Sowas ist so traurig.

Ich hatte ja ähnliches im letzten Jahr, als 2 Kükies plötzlich tot im Auslauf lagen. Im Nachhinein denken wir es war eine kleine Giftschlange, die einer unserer Handwerker kurz danach eben da gefunden hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die anderen Seidies.

Mir macht leider auch eines unserer Seidenkükies bisschen Kummer. Steht oft abseits, schwankt ein bisschen, Augen geschlossen. Aber kurz danach scheint es wieder ganz normal.

Werde es morgen mal mit einem Gesellschaftsküken für ein paar Stunden reinholen, bisschen Päppelfutter und Vit. B-Komplex anbieten.
    Mal sehen.

Bild von heute, links mein kleines Sorgenmäuschen:

Kurz danach hat es sich aber dann ins Gewühl um die Weizensprossen gestürzt:

Geändert von chtjonas (01.10.2023 um 00:50 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Christina ich schau nur selten in diesen Faden, um nicht doch noch meiner Unvernunft zu erliegen

Ich hab die letzten Seiten sehr genossen und freu mich riesig mit Dir, über den Schlupf deiner Flauschkugeln!
    Eine tolle Rasselbande hast Du da und ich bin wieder erstaunt was Du da alles in die Wege geleitet hast um sie mit zu nehmen!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    83
    Hallo Christina, ich verfolge den Faden auch eifrig… Wie schön, dass man dank Wechsel der Erdhalbkugel um diese Zeit kleinen Küken beim Großwerden zuschauen kann!
    VG und alles Gute für die Minis, Claudia

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    In Koffern mit viel Wäsche läßt sich gut schmuggeln. Alles gut gepolstert. Und kontrolliert wird selten.

Ich habe noch keine Flugreise unternommen, bei dessen Rückkehr ich nicht ihrgend was zwischen der Wäsche versteckt hätte. Ist noch immer gut gegangen.

Nur Schmuck, trägt man am besten so, als hätte man den schon immer gehabt, also am Körper.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Als ich heute Nachmittag in den Auslauf kam staunte ich nicht schlecht. An einem der Feuchtfuttertröge waren sich gerade hier die Madame und ihre 12 frischen Flauschbällchen am Beköstigen. Keine Ahnung wo sie im Auslaufgelände das Ding abgezogen hat. Habe danach die ganze Bagage eingesammelt und separat eingestallt. Das ist für dieses Jahr schon die dritte Wildbrut mit insgesamt 26 Küken und alle bislang top fit.

Vergewisserst du dich abends nicht das alle Hühner sicher im Stall sind?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Seite 88 von 102 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte