Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Nachbar gießt Unkrautex auf meine Hühnerwiese - Huhn tot - wie vorgehen?

Wie wäre es denn, wenn du einen Mobilzaun in etwa 1 mtr. Abstand parallel zu dem gespritzten Zaunstreifen ziehst?

Wobei ich auch nicht glaube das die Hühner jetzt gerade da an/in dem Streifen die Unmengen scharren und fressen. Warum sollten sie auch.....
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Moderator Avatar von zfranky
    Bei Hühnern kann man nie so blöd denken, wie es dann passiert...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Bei Tieren sollte man niemals "nie" sagen. Gerade das, was man am wenigsten vermutet machen sie dann doch schon mal am meisten und dann hat man den Salat. Vorbeugen ist besser als heilen.

edit:zfranky war schneller "2P1G"
    Geändert von morgan (01.09.2023 um 19:57 Uhr)

PLZ
    31623
    Land
    Niedersachsen
    So Ihr lieben,
    jetzt muß ich mir aber einmal Luft machen.
    Natürlich kann er einen Mobilzaun aufstellen.
    Er kann den Nachbarn auch fragen ob ihm der Meter reicht um seinen Unfug zu treiben oder ob der Sicherheitsstreifen breiter sein soll.
    Reden ist immer gut . Da das Verhältniss ja eh zerrüttet ist würde ich rüber gehen und mit ihm reden.
    Das heißt Du redest und er hört zu und zwar ganz genau.
    Ob Deine Henne an dem Mittel verstorben ist spielt doch gar keine Rolle . Es ist Dein Grundstück und da laufen Tiere. Da hat er absolut garnichts zu versprühen. Ich würde ihm sehr deutlich klarmachen das dieses das erste und letzte mal war sonst klingelt es im Karton.
    Nehmt es mir nicht übel , ich bin bestimmt kein Krawallbruder , aber ich habe in anderen Foren auch schon gelesen das Frauen an der Haustür mitlerweile schon bedroht werden weil der Hahn zu früh kräht .
    Wir Hühnerhalter doch wohl nicht vor jedem durchgeknallten Nachbarn kuschen.
    Da würde ich aber auch noch mit fast 60 die Stühle gerade
    rücken.
    LG Heiko
    1.6 Große Rote Rhodeländer
    0,1 Schwedisches Blumenhuhn
    0,1 Lavendel-Araucane
    0,1 Marans , 0,1 Olivleger , 0,2 Rote Rhodeländer

Die Angelegenheit mit dem Nachbarn zu klären ist die eine Sache. Es geht zu allererst darum, dass die Hühner wieder in den Auslauf können und sich dort unbeschadet wie gewohnt tummeln können und deshalb sehe ich den Abstandszaun als sinnvoll. So ein Mobilzaun ist eine schnelle Sache, sowohl beim Aufbau wie auch beim Abbau.

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von heiko behrens Beitrag anzeigen
    So Ihr lieben,
    jetzt muß ich mir aber einmal Luft machen.
    (...)
    Wir Hühnerhalter doch wohl nicht vor jedem durchgeknallten Nachbarn kuschen.
    Da würde ich aber auch noch mit fast 60 die Stühle gerade
    rücken.
    LG Heiko
    Aha.. was empfiehlst du denn sinnvolles, außer Beweise zu sichern, die Hühner vor weiterem Schaden zu schützen und den Nachbarn strafrechtlich anzuzeigen und die Behörden einzuschalten, was hier ja einstimmig angeraten wurde?
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    31623
    Land
    Niedersachsen
    Eigendlich hatte ich das doch in meinem Beitrag recht verständlich beschrieben.
    Ich verstehe Euch ja keine Frage , aber manchmal kommt es mir wirklich so vor als müßte jeder Hühnerhalter ein schlechtes Gewissen haben und sich vor jedem und allem ducken.
    Aber gut , ich möchte hier natürlich niemanden zu nahe treten. In erster Linie geht es mir natürlich um den Schutz der Hühner
    LG Heiko
    0,1 Lavendel-Araucane

PLZ
    31623
    Land
    Niedersachsen
    morgan, da bin ich bei Dir.
    Zuerst für die Sicherheit der Tiere sorgen , und sich dann mit dem Nachbarn befassen
    LG Heiko
    0,1 Lavendel-Araucane

PLZ
    40400
    Land
    Frankreich

Reden ist immer gut. Da das Verhältniss ja eh zerrüttet ist würde ich rüber gehen und mit ihm reden.
    Lasst mich das mal so formulieren:"Da das Verhältniss ja eh zerrüttet zu sein scheint"
    Das heißt Du redest und er hört zu und zwar ganz genau.
    Ob Deine Henne an dem Mittel verstorben ist spielt doch gar keine Rolle . Es ist Dein Grundstück und da laufen Tiere. Da hat er absolut garnichts zu versprühen. Ich würde ihm sehr deutlich klarmachen das dieses das erste und letzte Mal war sonst klingelt es im Karton.
    Ich vermisse in dieser Diskussion eine Erklärung des Erstellers, weshalb eine der wichtigsten Elemente, und zwar ein Gespräch mit dem Nachbarn, bisher nicht stattgefunden hat, respektiv nicht stattfinden kann, BEVOR das strafrechtliche
    in Erwägung gezogen wird.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte