Seite 649 von 967 ErsteErste ... 149549599639645646647648649650651652653659699749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.490 von 9662

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    845**
    Meine Orpington-Henne hat am 25.06. zuletzt ein Ei gelegt. Normal sind sie hellbraun, dieses war fast schon weißlich.
    Woran kann das liegen und ist es bedenklich?
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

Land
    NRW
    Mach doch mal ein Foto. Ist die Oberfläche normal?

PLZ
    845**

Ich hoffe das hat funktioniert. Ist auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen.
    Die Oberfläche ist normal, auch keine auffällig dünne Schale.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Wann hat die Henne die letzte Legepause gemacht? Am Ende einer Legeperiode kann die Farbe der Eierschale schon mal heller werden. Das ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Ich sag dann immer: Farbpatrone leer.

Wenn sie nach der Pause z.B. nach der Mauser wieder mit dem Legen anfangen, dann ist die Farbe wieder dunkler.

Aber auch so kann ein helleres Ei immer mal zwischendrin vorkommen.

So ein Huhn ist ja keine Maschine ..... und selbst bei denen klappt's ja nicht immer.

Wenn die Henne sonst fit und munter ist, alles gut.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört oder gesehen. Meinst du die Anzeige?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...89267-132-8958

Auf zwei Bildern ist zu sehen, dass die Flügel ordentlich gestutzt sind. Einen Hahn kann ich hier nicht erkennen. Der hat noch weitere Annoncen online.
    Das dürfte mind. eine reinrassige Mischlingshenne sein. Körperbau ist für eine Bresse zu schwach und Fehlfarbe kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich will aber auch den Verkäufer nicht ....... der weiß es vielleicht auch nicht besser
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    845**
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wann hat die Henne die letzte Legepause gemacht? Am Ende einer Legeperiode kann die Farbe der Eierschale schon mal heller werden. Das ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Ich sag dann immer: Farbpatrone leer.

Wenn sie nach der Pause z.B. nach der Mauser wieder mit dem Legen anfangen, dann ist die Farbe wieder dunkler.

Aber auch so kann ein helleres Ei immer mal zwischendrin vorkommen.

So ein Huhn ist ja keine Maschine ..... und selbst bei denen klappt's ja nicht immer.

Wenn die Henne sonst fit und munter ist, alles gut.
    Legepause weiß ich leider nicht mehr so genau, ist schon ein Weilchen her. Sonst geht es ihr eigentlich gut, sie ist nur in letzter Zeit besonders faul und liegt tagsüber öfter mal rum (geht aber eigentlich auch schon mehrere Wochen/Monate so). Ist ansonsten eigentlich fit, verfressen und gesprächig wie immer. Dann bin ich erstmal beruhigt, danke
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das dürfte mind. eine reinrassige Mischlingshenne sein. Körperbau ist für eine Bresse zu schwach und Fehlfarbe kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich will aber auch den Verkäufer nicht ....... der weiß es vielleicht auch nicht besser
    Er hat den Hahn damals so beim Züchter gekauft.Seine weiblichen Nachkommen sind alle weiß..hat er mir geantwortet
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    Habe noch ein kruzen Frage zum Schlachten.
    Wenn man mit holzstab/Klotz o.ä. Betäubt, sollen dann die Augen zu gehen oder war es dann zu viel.
    Beim ausbluten schließen die Augen, oder? Aver sollen sie beim betäuben zu oder offen sien oder ist das eigentlich egal?

Land
    Ungarn
    Frage zu Johanniskrautöl:
    Ich habe am 22.06. zwei Gläser angesetzt, mit Olivenöl aufgegossen, ans Fenster gestellt. Gestern habe ich gesehen, daß oben drauf Schimmel ist. Ich habe die oberste Schicht weggenommen und nochmal mit Öl aufgefüllt. Nun ist oben eine Ölschicht als Luftabschluß. Das ging zuerst nicht, weil das Kraut nach oben gekommen ist.
    Ist das jetzt ok so, oder muß ich das entsorgen wegen dem Schimmel?

Noch einen Versuch werde ich dieses Jahr nicht mehr machen können, inzwischen ist das Kraut schon ziemlich fertig mit der Blüte.

Moderator Avatar von KaosEnte
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    kann sein, dass die Blüten feucht waren oder du Grünteile mit im Glas hattest?
    Ich stell das Glas in ein Regal auf meiner Terasse. In den Schattten, nie in die direkte Sonne.

Ansetzten kannst du jetzt auch noch. Wenns die Blüten alleine nicht mehr hergeben, nimm einfach Samen mit dazu.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Seite 649 von 967 ErsteErste ... 149549599639645646647648649650651652653659699749 ... LetzteLetzte