Vielen lieben Dank für Deine Antwort. So hätte ich es auch für meine Hunde gemacht, bei Hühnern bin ich mir immer noch unsicher, was sie alles wie dürfen. Also gibt es jetzt einmal die Woche abgekochte Mungbohnen für Hühner und Hunde![]()
![]() |
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. So hätte ich es auch für meine Hunde gemacht, bei Hühnern bin ich mir immer noch unsicher, was sie alles wie dürfen. Also gibt es jetzt einmal die Woche abgekochte Mungbohnen für Hühner und Hunde![]()
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Gibt es fehlfarbige reinrassige Bresse Hühner? Die verkauft einer auf kleinanzeigen und behauptet die wären reinrassig und fehlfarben.Der hHahn sieht für mich aus wie ein Lohmann braun Hahn mit blauen Beinen.Hennen sind auch ziemlich braun und blond.So wie Lemone Pyle.Da hat sicher mal was anderes mitgemischt,oder?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Noch nie gehört oder gesehen. Meinst du die Anzeige?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...89267-132-8958
Auf zwei Bildern ist zu sehen, dass die Flügel ordentlich gestutzt sind. Einen Hahn kann ich hier nicht erkennen. Der hat noch weitere Annoncen online.
Ja genau.
Ich mein bei den anderen Anzeigen war ein Hahn zu sehen
Ich hab auch noch nie von roten bzw gelbem Bresse gehört. Schwarz, Blau, Splash und Weiß. Von meinen Bresse hat auch noch nie eine gegluckt. Ich würde sich meinen, dass da mal was fremdes eingekreuzt würde.
Liebe Grüße
Jassi
Von meinen Bresse war eine Henne meine beste und zuverlässigste Glucke und die ein oder andere hatte auch mal (kurze) Ambitionen. Brüten kommt also durchaus mal vor. Aber das kommt bei allen "Nichtbrütern" vor - die haben dann ihre Rassebeschreibung nicht aufmerksam genug gelesen.
Aber diese Farbe kann ich mir auch überhaupt nicht erklären.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Bei mir haben auch schon eine Bresse und eine Bielefelderin gegluckt (waren meine ersten Tiere), aber ich bin lieber drauf umgestiegen, brutfreudigere Rassen in meine Mischlingsherde einzuzüchten 😉
Gibt also mehrere Bresse, die scheinbar nicht sinnentnehmend lesen können 🤣
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Ach ja,die Bielefelder...Hab eine,die ist jetzt 5 Jahre und möchte jetzt auch Mama werden.
Aber bei meiner Frage gets ja nicht drum,ob die Jeweiligen Weiber ihre Rassenbeschreibung kennen..Sondern ob der Anbieter glaubt was er da schreibt.
Fragt ihn doch mal.Ist ein ganz Netter
Habe vor ein paar Jahren mal eine Charge Bresse vom Hösterhof im Brüter aufgelegt. Aus den Geschlüpften hat die Frühreifste nach der 20. Lebenswoche schon gelegt und ein paar Wochen später schon gegluckt. Seitdem verbringt sie ihre Sommer hier mit glucken. Ich glaube, dass die in ihrem früheren Leben mal ein Brutgerät war.
Was die gelbe Henne in der Kleinanzeigenannonce anbelangt, so hat sie große Ähnlichkeit, was Gefieder- und Ständerfarbe anbelangt, mit meinem Moorhuhn (Zuchtlinie von Katrin Stricker).
Ist mir jetzt erst eingefallen. Kann man auch hier nachlesen:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...ht=Ramelsloher
Es scheint selbst für den Hühnerkundigen schwer zu sein eine Bresse von einer Ramelsloher unterscheiden zu können. Und weil es die Ramelsloher in den Farbschlägen weiß und gelb gibt (mal googeln nach "Bilder Ramelsloher gelb), könnte ich mir vorstellen, dass bei dem Kleinanzeigenanbieter irgendwann mal in dem Glauben Bresse ergattert zu haben, stattdessen ein paar weiße Ramelsloher bekommen hat und bei seinen züchterischen Vermehrungsbemühungen bei der Nachkommenschaft sich die Genetik in einem gelblichen Outfit darstellt. Der Züchter nun in evtl. anzunehmender Unkenntnis dieser Tatsache von einer Fehlfarbe der Bresse ausgeht.
Lesezeichen