Seite 642 von 973 ErsteErste ... 142542592632638639640641642643644645646652692742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.411 bis 6.420 von 9723

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Kurze Frage zum Brinsea Maxi 24 EX:

Morgen wird die Wendung abgeschaltet und die Eier auf die Schlupfpappe gelegt. Die LF werde ich nach und nach erhöhen, nach Herstellerangabe bis auf 65%. Soll ich mit der Temperatur runter, und falls ja, auf welchen Wert? Schrittweise? Wie macht ihr das?

Danke schonmal für die Hilfe.

EDIT: Tippfehler verbessert, mein X klemmt.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

Land
    Deutschland/NRW
    Kurze Frage:

Wie lange dauert es, bis eine Hühnertruppe mit Hahn ihren neuen Stall verlässlich annimmt? Wir haben sie vorgestern abend umgesetzt, gestern abend sind dann nicht alle selbst schlafen gegangen und ein paar nehmen auch die neuen Legenester noch nicht an, sondern scheinen in den Legestreik zu treten...
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Das kann einige Tage dauern. Manchmal ist auch noch eine besonders konservetive Tante dabei, die auch nach Wochen noch auf dem alten Stall besteht, aber die Regel ist das nicht. Neuer Stall und neue Legenester können auch dazu führen, daß erst mal mit dem Legen ausgesetzt wird. Auch das kann einige Tage (bis schlimmstenfalls einige Wochen) brauchen, bis sich alles wieder einrenkt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Deutschland/NRW
    Danke, dann bleibe ich erstmal entspannt :-)
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Mo1972 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zum Brinsea Maxi 24 EX:

Morgen wird die Wendung abgeschaltet und die Eier auf die Schlupfpappe gelegt. Die LF werde ich nach und nach erhöhen, nach Herstellerangabe bis auf 65%. Soll ich mit der Temperatur runter, und falls ja, auf welchen Wert? Schrittweise? Wie macht ihr das?

Danke schonmal für die Hilfe.

EDIT: Tippfehler verbessert, mein X klemmt.
    Kenne deinen Brüter nicht.
    Bei meinem wird die Temperatur um 0,5 Grad zum Schlupf gesenkt (von 37,8 auf 37,3). Das geht auch auf einmal, muss nicht schrittweise erfolgen.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Kenne deinen Brüter nicht.
    Bei meinem wird die Temperatur um 0,5 Grad zum Schlupf gesenkt (von 37,8 auf 37,3). Das geht auch auf einmal, muss nicht schrittweise erfolgen.
    Danke dir. Bin etwas nervöööös, ich werde zum ersten Mal "Mama"... ;-)
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

Gibt hier jemand seinen Huhnies Süßwassergarnelen als Leckerlies?
    Ich hab auf Ebay Kleinanzeigen für 30€ mehrere Säcke gekauft. Für die Menge war das ja wie geschenkt. Nur jetzt mögen die anscheinend die Garnelen nicht Sie stehen alle ganz neugierig da und picken drauf rum, aber es wurde bis auf vereinzelte Krümel nichts von den Garnelen gefressen. Die Gockelmeisterin hat sogar ihren "Klagelaut" ertönen lassen und mich ganz vorwurfsvoll mit schiefem Blick angeschaut (Und nach dem probieren intensiv den Schnabel am Boden geputzt)
    Kann es sein, dass Hühner die allgemein nicht mögen? ich Hab sie auch schon kleiner gemacht, weil ichd achte sie sind ihnen zu groß, aber auch da fressen sie nichts davon. Nur der Putzi lockt und präsentiert wie verrückt (hat aber auch nur 2 kleine Stückchen gefressen) oder ist es ihnen nicht geheuer, weil sie es noch nicht kennen und sie gewöhnen sich noch dran?

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mo1972 Beitrag anzeigen
    Danke dir. Bin etwas nervöööös, ich werde zum ersten Mal "Mama"... ;-)
    Es gibt dazu auf YouTube Videos. Ich hab mich mit meinen Brinsea Maschinen immer daran gehalten. Habe einfach ab Tag 18 das Verdunstungspapier zugefügt, beide Behälter gefüllt und um 0,1 Grad runtergeregelt. (Wie empfohlen)

Hat bisher immer geklappt. Habe aber die Maschinen ohne automatische Luftbefeuchtung.
    Grüße Tina

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Gibt hier jemand seinen Huhnies Süßwassergarnelen als Leckerlies?...
    Ich gehe mal davon aus, dass die getrocknet sind?
    Vielleicht kannst Du die ja einweichen und ihnen im Weichfutter präsentieren. Dann würden sie halt nicht mehr als "Leckerlies" präsentiert, aber sind immerhin eine hochwertige Eiweißquelle.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Grottenolm Avatar von Mietze
    Eine unhuhnige Frage: Mein Mann muß ins Krankenhaus und ich versuche verzweifelt eine Bahnkarte für ihn zu kaufen.

Online wird genau dieses Ticket nicht angeboten, nur über eine App und Smartphone. Nun, wir haben und wollen kein Smartphone. Ich kam auf die Idee, es von Freunden die ein Smartphone haben, kaufen zu lassen und auszudrucken.

Tja, ein anderer kann es zwar kaufen, es geht aber auch hier nur mit Übertragung auf ein anderes Smartphone.

Der Kartenautomat im Dorf funktioniert nicht.

Was tun sprach Zeus?
    Liebe Grüße Mietze

Seite 642 von 973 ErsteErste ... 142542592632638639640641642643644645646652692742 ... LetzteLetzte