Seite 591 von 962 ErsteErste ... 91491541581587588589590591592593594595601641691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.901 bis 5.910 von 9618

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Baustahlmatten sind zu groß. Da kommen auch die Hühner durch(Zwerge auf jeden Fall). Und die rosten ja auch die Matten (falls einen das stört)

Ich finde die verzinkten Estrichgitter als Hühnerzaun sehr gut was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.
    da kostet eine Matte ca. 7€
    Ich kenn die in den Maßen 2x1m, Maschenweite 5cm.
    Einfach z.B. an Pfosten mit Einschlaghülsen befestigen (mit Krampen/U-Haken)
    Mit zwei Matten übereinander hast du gleich einen 2 Meter hohen Zaun und das ganze geht vergleichsweise einfach und schnell
    Falls es zu lapprig sein sollte: Einfach quer, 20 cm unter der Zaunoberkannte und 20 cm über dem Boden noch eine Dachlatte hinschrauben.
    Hier https://www.maschendraht24.de/Einzel...ngen::780.html
    z. B. Gibt‘s Maschendraht-Rollen für 5,60€ pro 2 Quadratmeter, das liegt dann unter dem Estrichtgitterpreis.
    Das Gitter würde ich nicht nehmen als Zaun, weil es kein Geflecht ist. Wir haben das zum Teil für oben drüber, da ist’s okay. Aber nicht als Seitenzaun. Die Lötstellen lösen sich schon mal.

Ich hab keine Ahnung, ob das Angebot da günstig oder teurer ist, hab nichts verglichen. Aber der Maschendraht dürfte länger/besser halten, als das Estrichgitter.
    Geändert von Mary :-) (10.01.2023 um 21:49 Uhr)

@Mary: Ich wusste gar nicht, dass es doch so günstige Maschendrahtzäune gibt
    Wir hatten mal für viele Jahre einen Kompost aus Estrichgittern. Außer dass die Gitter ein bisschen durchgebogen waren und im unteren Bereich ein bisschen verrostet, weil mit den Jahren dort die Zinkbeschichtung weg gegangen ist, hat sich da ansonsten nichts aufgelöst. (mittlerweile haben wir nur noch einen Komposthaufen ohne Einfassung. Find ich praktischer)
    Ob der Maschendraht wirklich billiger ist, müsste man ausrechnen, weil man braucht ja auch noch viel Spanndraht, Bindedraht und zusätzlich Streben für die Endpfosten/Eckpfosten. Und wenn man die Pfosten nicht einbetoniert, ist meine Erfahrung, dass man bei weicherem Boden jedes Jahr die Spanndrähte nachspannen muss.
    Auch aufwendiger zum aufbauen finde ich. Zumindest wenn mans ordentlich machen will. (Als Gärtnerin hatte ich viele Zäune gebaut, deshalb weiß ich da schon halbwegs von was ich spreche)
    Geändert von Gockelmeisterin (10.01.2023 um 23:17 Uhr)

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    @Mary: Ich wusste gar nicht, dass es doch so günstige Maschendrahtzäune gibt
    […]
    Hab gerade speziell auf der Seite geguckt: der 1,50m-Zaun ist noch wesentlich günstiger: 30m für 70€ (statt 25 für 140). Aber wie gesagt: ob das im Vergleich mit anderen günstig ist, weiß ich nicht.

Als wir (vor ca. 7 Jahren ) unseren Zaun gekauft haben, waren die sehr günstig und vermutlich schlagen Sie ortsansässige Baumärkte allemal.

Wenn du beim Zaun Spanndraht, oder beim Estrichgitter eine Dachlatte zusätzlich brauchst, ist das vermutlich auch vergleichbar. Zusatzkosten bis der Zaun steht kommen hinzu.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    - Hühner machen sehr glücklich!
    Danke, ich weiß. Ich hatte als Jugendlicher viele Erfahrungen mit Hühner gesammelt.
    Soweit ich mich erinnern kann habe ich all die Jahre nur 3 Hühner verloren. 1 wurde vom Nachbarn mit dem Mähwerk getötet und 2 Hühner hatten irgendeine Krankheit und starben im Abstand von 2 Tagen.

Wenn ich im Forum ein bisschen lese bekomme ich schon etwas Angst vor den vielen Krankheiten und natürlich auch Angst vor Raubwild.

Das Problem bei Krankheiten ist die Diagnose. Über die wichtigsten Krankheiten weiß ich ein bisschen Bescheid. Aber ich könnte keine Eierstockentzündung diagnostizieren. Oder auch Legenot usw.

Gibt es umfangreiche Literatur über Hühnerkrankheiten, bzw. Das Wissen darüber was ich im Krankheitsfall selbst machen muss/kann/soll/darf. Ich weiß dass man nicht experimentieren soll, aber ein Tierarzt für Hühner wird es bei mir kaum geben.

Das alles macht mir schon etwas Sorgen und möchte mich umfassend betreffend Hühnerkrankheiten einlesen bevor ich überhaupt irgendwann wieder eigene Hühner haben werde. Ich möchte jedenfalls vorher das Wissen dazu haben und nicht erst dann wenn es zu spät ist, weil es auch der Vorsorge dient. Wie gesagt, die wichtigsten Krankheiten weiß ich Bescheid. Schwierig ist die Diagnose und Behandlung.

PLZ
    66
    Nicht zuviel von den Forenthemen verunsichern lassen.
    Da schreibt ja auch vorwiegend Menschen, wenn es ein Problemen gibt.
    Läuft alles muss ich ja kein Thema eröffnen.
    Das entstehende Bild ist dann natürlich etwas verzerrt.

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Coq1 lassen dir nicht so viel Angst machen, Hühner sind ja nicht permanent krank
    Es ist gut wenn man Grundkenntnisse hat, aber man kann nicht alles wissen. Wenn du aber dann doch mal ein Hühnchen haben solltest das krank ist, bist du hier schon gut beraten.

Zu viel Foren lesen ist auch nicht gut.
    Als ich schwanger war ging es mir echt super gut, dann kam ich auf die glorreiche Idee in Foren zu lesen und dann hab ich hier mal da ein ziehen gehabt, weil ich es ja irgendwo gelesen hatte. Hab mich dann entschieden nicht weiter zu lesen und schon ging es mir auch wieder besser
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Land
    Kroatien
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Coq1 lassen dir nicht so viel Angst machen, Hühner sind ja nicht permanent krank
    Es ist gut wenn man Grundkenntnisse hat, aber man kann nicht alles wissen. Wenn du aber dann doch mal ein Hühnchen haben solltest das krank ist, bist du hier schon gut beraten.

Zu viel Foren lesen ist auch nicht gut.
    Als ich schwanger war ging es mir echt super gut, dann kam ich auf die glorreiche Idee in Foren zu lesen und dann hab ich hier mal da ein ziehen gehabt, weil ich es ja irgendwo gelesen hatte. Hab mich dann entschieden nicht weiter zu lesen und schon ging es mir auch wieder besser
    Bei Schwangerschaft kann ich nicht mitreden, aber Beipackzettel lese ich erst wenn Probleme auftauchen die ich vorher nicht hatte. Danach kann ich immer noch mit meiner Ärztin oder Apothekerin sprechen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Genau Mate Beipackzettel vorher lesen ist bei mir auch kontraproduktiv
    [B]

Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Genau Mate Beipackzettel vorher lesen ist bei mir auch kontraproduktiv
    Das wurde aber schon Vielen zum Verhängnis und es werden täglich mehr

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Yokojo stimmt da hast du recht
    Sorry!

Ich bin so von mir ausgegangen, mit "simplen Medis" wie Aspirin, IBU und Co.
    Bei speziellen Midis sollte man dann doch eher lesen, bzw wenn man weiß, dass man gewisse Mittel nicht verträgt.
    Hab das Glück tolle Apotheker zu haben, die auch gleich beim aushändigen Nebenwirkungen aufzählen.
    [B]

Seite 591 von 962 ErsteErste ... 91491541581587588589590591592593594595601641691 ... LetzteLetzte