@ChiBo
...mk4x war schneller
![]() |
@ChiBo
...mk4x war schneller
Geändert von Mara1 (01.01.2023 um 08:12 Uhr)
Danke euch Beiden!
Also 125ccm inbegriffen?
Dann habe ich die Wette verloren. Bäh.
Oder doch nur bis 124 incl.?
Bzgl. des Führerscheins muss ich den/diejenige nochmal fragen.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Mein Vater durfte mit der normalen Klasse 3 (oder 4) noch 250ccm fahren, allerdings kenne ich nicht die genauen Daten.
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Das war die ganz alte Klasse 4 aus den 30ern. Mein Opa war da auch noch dabei, aber inzwischen wird da von denen wohl niemand mehr Motorrad fahren. Die reichte dann auch für die beliebten Goggos und Isettas.
In meiner Jugend waren hier noch einige alte Bauern mit der alten Klasse 4 unterwegs.
Da ging es dann am WE mit der Mutti auf dem Traktor in die Kirche, im besten Sonntagsgewand natürlich. 😄
Den Mofaführerschein gibt es seit 1980!
Und wenn dir der Führerschein abgenommen wurde, denn darfst Du auch kein Mofa mehr fahren bzw. alles wo Du einen Führerschein für brauchst, darf nicht mehr gefahren werden.
Ok Ausnahmen gibt es immer und man kann diese auch beantragen.
Ich hatte vor Jahren mal das Glück für einen Monat ohne Führerschein..... da habe ich dann eine Ausnahme bekommen für Mofa und auch für meinen Dienstführerschein - weil die Beide eben wichtig für meinen Lebensunterhalt und den Unterhalt für meine Familie war. Aber den Dienstführerschein durfte ich dann auch nur dienstlich benutzen - nicht mehr privat
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ich brauch einen Tipp zum Impregnieren von meinem Regenreitmantel.Ich habe den gebraucht gekauft und gewaschen.Hab auch schon 4 Dosen handelsübliches Impregnierspray drauf gesprüht.Hilft nicht wirklich.Kurzen Nieselregen hällt er ab,ab3r nach 15 Minuten Dauerregen war ich nass bis zur Unterhose.Ich würd gern eins nehmen zum Einwaschen.Oder doch eins zum sprühen?
Dass schreit nach neuem besserem Regenreitmantel !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen