![]() |
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Du hattest recht, Christina! Die Alte passt nicht ins Neue. Beim alten Handy habe ich nämlich eine Standard-SIM-Karte und das neue möchte eine Micro-SIM-Karte.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Deine neue Karte müsste in dein altes handy passen, da sind Adapter dabei. Die Telefonnummern von der alten sim Karte ins alte Handy kopieren. Dann die neue Karte in das alte Handy und darauf die Telefonnummern aus dem alten Handy überspielen. Neue Karte in das neue Handy und alle Nummern sollten jetzt vorhanden sein.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis
Sorry, zu 90% sind die Nummern und Adressen im Handy gespeichert und nicht auf der Karte.
Beim alten Handy erst eine Sicherung machen und diese dann im neuen Handy wieder zurück spielen
(z. B. mit der App MyPhoneExplorer (gratis) auf eine Speicherkarte sichern oder man kann es auch mit einem PC machen
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ich versuche mal zu antworten. Also, die neue Speicherkarte ins alte Handy stopfen wäre kein Problem (da ist eine Sollbruchstelle, um sie dann wieder für das neue Gerät zu verwenden). Das hilft mir aber auch nichts, weil sämtliche relevante Daten des alten Gerätes auf der alten Speicherkarte drauf sind und nicht am alten Handy. Alter Handyspeicher hat etwa 55 MB und alte Speicherkarte etwa 250 MB.
Ich könnte höchstens die alten Nummern vom alten SIM-Kartenspeicher in Etappen aufs alte Handy kopieren. Auf ein Mal geht ja nicht, weil der Speicher nicht ausreicht.
Charles Bukowski
Und das Handy hat keinen internen Speicher? Nur die Karte?
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Wenn die Karte leer ist kann man den Schritt natürlich überspringen. Manchmal sind sie doppelt, manchmal teilweise auf handy oder sim. Zur sicherheit alles ins handy kopieren und dann auf die Karte ist die sicherste Version.
@hein
Wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich bei dem alten Gerät um ein sehr altes Gerät. Da ist nichts mit App laden.
Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis
Lesezeichen