Ergebnis 1 bis 10 von 9611

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    ...ich wäre soo froh, wenn das bei meinem Brahmahahn funktionieren würde....
    Oh je. Ich habe ja wirklich Angst, dass das bei meinem Yeti auch so ausartet.

Werde heute nochmal mit Birdprotekt rangehen, eventuell bisschen Ballistol direkt auf die Nissen pinseln (ich weiß, da ist wegen Hautreizungspotential Vorsicht geboten). Dann werde ich in ein paar Tagen mal kontrollieren. Nächste Woche werde ich dann pudern.

Vielleicht bringt es ja so im Wechsel was.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Oh je. Ich habe ja wirklich Angst, dass das bei meinem Yeti auch so ausartet.

Werde heute nochmal mit Birdprotekt rangehen, eventuell bisschen Ballistol direkt auf die Nissen pinseln (ich weiß, da ist wegen Hautreizungspotential Vorsicht geboten). Dann werde ich in ein paar Tagen mal kontrollieren. Nächste Woche werde ich dann pudern.

Vielleicht bringt es ja so im Wechsel was.
    Das ist bei mir hier eine unendliche Geschichte.
    Sei vorsichtig, wenn die Haut von Deinem Yeti evtl. auch noch HS Bird und Ballistol dran hat.
    Das pappt sicher noch mehr ein und verklebt die Poren.

Deshalb bade ich vor meinem (allfälligen) Versuch mit Kieselgur meinen Romeo nochmals (pst .. muss leise schreiben, sonst kriegt er die Krise).

Aber: Konkret habe ich bis jetzt zu der Vollkörper-Kieselgur-Panier-Methode noch nichts gelesen. Ein Risiko gehe ich jedenfalls nicht ein.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

PLZ
    37xxx
    Hmm... Wenn die Hühner in zb hüfisan baden, wie sich die Hersteller das vorstellen, dann haben die das ja auch überall und sterben nicht. Ich hab das bei Federlingen auch schon gemacht, dass ich das Kieselgur selbst auf dem Huhn verteilt hab. Ich hab gar nicht dran gedacht dass das die Poren verstopfen könnte
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Hmm... Wenn die Hühner in zb hüfisan baden, wie sich die Hersteller das vorstellen, dann haben die das ja auch überall und sterben nicht. Ich hab das bei Federlingen auch schon gemacht, dass ich das Kieselgur selbst auf dem Huhn verteilt hab. Ich hab gar nicht dran gedacht dass das die Poren verstopfen könnte
    Mein Gedanke ist sicher nicht aus den Wolken gegriffen.

Auf jeden Fall, mein TA hat mir ausrichten lassen, ich solle Stronghold einsetzen.. Mache ich SICHER NICHT.
    Die fressen nicht das Tier, sondern die Federn.

Liebe @chtjonas, bitte berichte weiter, wie es Deinem Yeti ergeht.
    Ich gehe heute wieder mit der Pulle HS dran, obwohl es langfristig ja nichts bringt beim Romeo.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

PLZ
    37xxx
    So war das nicht gemeint. Ich finde deine Ängste berechtigt. Aber das mit dem hüfisan stimmt doch trotzdem oder?
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich hab mit Federlingen, Gott sei Dank (3x auf Holz klopf) keine Erfahrungen. Aber ich denke in dem Fall von Kieselgur kann es sich ja eigentlich auch nicht anders Verhalten, wie beim Staubbad, das überfällige Zeug fällt ab, oder täusche ich mich?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Land
    Niedersachsen
    Völlig richtig
    es bleibt noch einige Tage und das Huhn staubt auch noch - aber es wird bei jedem Schütteln weniger.
    wenn das Gesicht weiß ist - weil unter dem Flügel gehabt, wische ich es ab und gut.
    Früher wurde dem Staubbad oft Asche dazugegeben - hat den gleichen Effekt. Ok - dann sind weiße Hühner gräulich
    Im Ernst: Kieselgur/ Cumbasil und co wirken schnell und effizient wenn man das Tier „paniert“. Dazu kommt es auf meinen Schoß und ich pudere es ein - gegen die Federn quasi. Ich habe danach übergingst auch keine federlinge mehr
    dazu fällt mir ein: woran erkennt man, dass man vom Hühervirus befallen ist? Wenn man beim Verwenden von Puderzucker für Kuchen oder Kekse an die nächste Behandlung der Hühner denkt
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Also langsam überzeugt Ihr mich.

Dann mach ich das mal (demnächst).
    Staubbaden (mit viel eingemischtem Kieselgur) tut Romeo schon auch, aber vllt. nicht soo regelmässig wie seine Ladies.

Vllt. fängt er sich die Federlinge genau dort, weil er einfach zu flauschig ist Und die sich im Staubband noch befindlichen, halbtoten Federlinge wieder bei ihm einnisten

Danke vorab für Eure Tipps.

PS: Also doch umsonst 4 Pullen HS aus (D) teuer importiert, verzollt und mit Einfuhr-MWST vergoldet. Weil VERMINEX auch nicht funktioniert hat.

Land
    Niedersachsen
    Also ich mache das mit jedem Huhn/Hahn, was stark befallen ist. Bisher ist noch nie was passiert. Ja, panieren passt
    Schwarze Hühner sind dann eher gräulich - und mir sind zeitnah nach dem panieren auch schon tote Federlinge auf den Schoß gefallen, weil: Federlinge atmen durch Tracheen - diese werden verstopft und das Ding erstickt.

es muss ja nicht unendlich viel Kieselgur sein - aber an den markanten Stellen schon. Das Huhn verteilt dann schon alles wie nach dem Staubbad das ausschütteln.

Mein doc hat sogar bolfo empfohlen. Stinkt aber und ist genauso wirksam wie Kieselgur.
    Geändert von Miss Boogle (03.11.2022 um 19:55 Uhr)
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel