Seite 525 von 976 ErsteErste ... 25425475515521522523524525526527528529535575625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.250 von 9757

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    37xxx
    Gleichberechtigter Elternteil
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Dran gerochen habe ich nicht.
    Wenn er sehr groß im Verhältnis zum Huhn ist, dürfte es schon Gluckenschiß sein, aber der ohrenbetäubende Geruch ist doch eigentlich nicht zu überriechen?! Da braucht man nicht die Nase an den Haufen zu halten, es reicht, in der Nähe vorbeizugehen. Und das stinkt auch schon, bevor die sich fest setzen.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Niedersachsen
    …stimmt oder besser stinkt
    auf jeden Fall ist es ganz großes Kino, wenn du mit dem Rasenmäher und Auffangkorb darüber fährst… puhhhhh!!!
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    …stimmt oder besser stinkt
    auf jeden Fall ist es ganz großes Kino, wenn du mit dem Rasenmäher und Auffangkorb darüber fährst… puhhhhh!!!
    Jupp, das riecht man schon ohne etwas dazu zu tun von weitem.

Puuuh, möchte nicht wissen, wenn der durch einen Rasenmäher gegangen ist, wie der dann erst super "schön" riecht
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Wenn bei einem Brutei, z.B. durch Transportschaden, die Hagelschnur gerissen ist, entwickelt sich dann trotzdem in den ersten Tagen der Embryo und stirbt dann ab?
    Oder passiert in dem Ei dann von Anfang an nix?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Land
    Schweden
    Hagelschnur weiß ich nicht, aber bei kaputtgeschüttelter oder sogar völlig abgerissener Luftblase kann sich das Küken trotzdem entwickeln und sogar schlüpfen. Man kann es im Brüter auf der Spitze stehend schlüpfen lassen, damit es nicht erstickt. Bei gerissener Hagelschnur dürfte das Problem sein, daß das Eigelb die Schale berührt? Ich nehme an, dann stirbt es ab, aber entwickeln müßte es sich doch trotzdem, denke ich.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Ungarn
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ich habe den Aroniasaft in Deutschland immer mit einem alten Dampfentsafter auf dem Herd gemacht.

Den Trester habe ich dann getrocknet. Das gibt ganz tollen, farbintensiven, sehr leckeren fruchtigen Tee.
    Wir haben den Trester aus der Presse teilweise eingefroren für die Hühner, im Winter gab es immer mal wieder etwas davon. Wurde nicht direkt gierig gefressen, aber sie mochten es. Und der Hühnerkot wird dann etwas lila. Oder ich habe den Trester nochmal aufgekocht und heiß in Schraubgläser gefüllt für die Hühner.

Auf die Idee, Trester als Tee zu trocknen, sind wir noch nicht gekommen. Nimmst du den pur oder gemischt mit anderen Früchten? Farbintensiv wird er bestimmt. Aber schmeckt der auch? Muß ich glatt mal ausprobieren. Trester kriegen wir bestimmt wieder genug.

Land
    NRW
    Ich denke auch, dass der Embryo wahrscheinlich abstirbt, denn mit der Keimscheibe und den Veränderungen da hat die Hagelschnur ja erst mal nichts zu tun, erste Entwicklungen wird es also geben. Erst später wird sich bemerkbar machen, dass etwas anderes (die Lage des Eigelbs im Ei) nicht in Ordnung ist.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    @Bohus-Dal und @Mary:-)
    Vielen Dank für die Erklärungen.

Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    ...Auf die Idee, Trester als Tee zu trocknen, sind wir noch nicht gekommen. Nimmst du den pur oder gemischt mit anderen Früchten? Farbintensiv wird er bestimmt. Aber schmeckt der auch? ...
    Meinem Mann schmeckt er. Der trinkt ihn auch pur oder mit Ingwer oder Kräuterbegleitung.
    Ich selbst trinke Tee nur mit viel Zitrone und Honig oder Zucker. Den Aronia-Geschmack muss man halt mögen.
    Ich denke einfach, man darf den nicht zu stark machen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich bin schon ganz hibbelig auf die neue Brutsaison.Obwohls da ja knapp noch ein halbes Jahr hin ist .Ich überlege gerade was wohl rauskommt wenn ich meine Hühnerstämme jeweils zusammen setzte.Zum einen möchte ich meinen splashfarbigen Marans Hahn mit den Silverudds Bla Hennen laufen lassen.Zum anderen den Silverudds Bla Hahn mit den Marans Hennen.Mich würde jetzt interessieren welche Größe die Nachkommen jeweils bekommen.Die Silverudds Bla sind ja ein Stück kleiner als die Marans.Bekommen alle Nachkommen die selbe Größe oder wird das auch Geschlechter Spzifisch verrerbt?

Seite 525 von 976 ErsteErste ... 25425475515521522523524525526527528529535575625 ... LetzteLetzte