Dann müsste das Küken ein paar Federchen an den Beinchen haben.Sollte es ein Mix aus Marans und Silverudds sein legt es ,sofern es eine Henne ist mal Olivgrüne Eier.
![]() |
Dann müsste das Küken ein paar Federchen an den Beinchen haben.Sollte es ein Mix aus Marans und Silverudds sein legt es ,sofern es eine Henne ist mal Olivgrüne Eier.
Guten Morgen liebe Hühnerfreunde
Ich dachte mir heute, jetzt mal Butter bei die Lachse, äh Fische... Was hab ich da für Lachsküken? Ich las, dass man bei Lachsen nach 2 Wochen bereits das Geschlecht am Gefieder erkennen kann und las mich quer durchs Netz. Jetzt hätte ich Eure Meinung dazu gerne:
Beide Küken sehen eigentlich gleich aus, also keins hat mehr oder weniger "schwarz"... für meine Augen jedenfalls.
Was meint Ihr?
Ach sorry - sie wurden gestern 3 Wochen alt.
Das sind 2 Hennen.
Moin,
ich auch mal wieder.
Silverudds Bla, 5 Wochen alt.
Ich fange mal einfach an
Dann kann man die Hähne mit dem Rest der Bande vergleichen.
Ich kann zwar in richtiger Reihenfolge zählen, hab die Bilder aber anders abgespeichert. Daher startet es nicht bei 1
Also, das sind denk ich beides Hähne.
Küken 4
Küken 5
![]()
Küken 1
Küken 2
Küken 3
Küken 6
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Sara
Ich sag mal, 3,3!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich auch![]()
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ja, die 2 dürfte auch ein Hahn werden![]()
Ja, das dachte ich vor einer Woche auch.
Dann dachte ich zwischendurch 2 Hähne und auch mal 4 Hähne, nachdem ich die Bilder gemacht hab, war ich bei Küken 3 ggf Hahn und Küken 2 eher doch nicht.
Insgesamt sind die beiden für mich sicheren Hähne auch viel friedlich zusammen unterwegs und die anderen vier.
Könntet Ihr mir Eure Sicht erklären?
Liebe Grüße Sara
Kannst du die Tiere auch im Vollkörper-Portait zeigen?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen