Seite 309 von 393 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 3921

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Anni815 - schlafen die Gockelchen auch in dem Haus?
    und freut mich, daß es Plum wieder gut geht - ich habe beim Fips auch Angst gehabt, aber das erste Ei war für ihn auch kein Problem
    Hallo, ja, sie schlafen auch in dem Haus.

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen

Ja, Boss ist schon echt ein imposanter Kerl. Wir hatten ihn ja mal gewogen und da hatte er 2,95 kg. Die Augsburger Hähne sollen ja zwischen 2,3-3,0 kg wiegen . Weißt Du denn schon, wie seine Befruchtung dieses Jahr ist? Es wäre auf jeden Fall klasse, wenn Du auch nochmal Nachwuchs von ihm bekommen könntest . Er ist viel zu schade, um sich nicht möglichst weit in der Augsburger Zucht zu verbreiten.
    Das mit den 3 kg vererbt er locker weiter, dabei sind seine Söhne noch nicht mal ganz ausgewachsen.
    Die 4 Hennen bei ihm haben ja erst vor kurzem teilweise angefangen zu legen. Bzw. 2 davon. Eine legt noch nicht und eine zerstört meistens ihr Ei schneller als ich es wegnehmen kann.
    Die ersten 3 Eier hat Greghor beim Wichteln bekommen, die sind aber leider raus. Ein paar weitere habe ich noch keine Rückmeldung und die nächsten ca. 25 bekommt in Kürze auch jemand aus unserer App-Gruppe geschickt.
    Aufgeschlagen habe ich noch keines, dafür sind sie zu schade. Kann also leider noch Nichts zu der Befruchtung dieses Jahr sagen.
    liebe Grüße
    Schnappi

Hallihallo,

wir mal wieder. ; )

Als ich im Urlaub die Zusage für die 4 Küken hatte, hat mich ein Freund gefragt was ich mache wenn es vier Jungs sind.
    Darauf ich: J ist der nächste freie Buchstabe, dann nenne ich Sie nach unseren Kellnern.

Darf ich vorstellen: Junior, Jorge, Juan und José

Themenstarter
    Momentaufnahmen von heute Nachmittag. Die wachsen wirklich wie Unkraut!

Hier könnt Ihr mal gut erkennen, was man unter einer Doppelzacke versteht, oder? Das ist ein Sohn von Fiji x Picasso, den wir auf jeden Fall abgeben werden:

Das ist ein Sohn von Fly sg95 x Picasso:

Die nächsten drei Bilder sind von unserem aktuellen Favoriten - von Don Jussi:

Diese junge Dame ist von Maggie sg94 x Picasso

Eine Tochter von Fly sg95 x Picasso

Eine wunderschöne Tochter von Bumblebee hv96 x Picasso

Das hier ist unser zweiter Favorit, von Elfie sg93 x Fun Gogh

Und noch ein Hübscher aus der zweiten Brut, erst fünf Wochen alt, von Maggie sg95 x Picasso
    Geändert von Jussi (22.04.2022 um 23:09 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Wahnsinn wie erwachsen sie schon aussehen!! So hübsch! Habt ihr wieder gut hinbekommen!
    LG
    Astrid

Sehr hübsche Exemplare😍… Meine wachsen auch wie Unkraut, da kannst echt bei zusehen…

Themenstarter
    Ein paar Junghennenfotos von heute :

Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!

Themenstarter
    Wir haben heute die Jungtiere nach Geschlechtern getrennt. Klingt ganz einfach und als ob es schnell erledigt wäre, aber damit verbunden bedeutete es: Bauwagenabteil herrichten, Bundesringe aufziehen und dokumentieren, Junghennengehege noch mit Netz überspannen, beim Gockelgehege alles umbauen und mit den zwei Volieren (die wir bei den Alttieren als Wintergehege vor den Ausläufen stehen hatten) und etwas zusätzlichem Auslauf schön machen und die Lücken übernetzen... usw., usw. Wir dachten uns, in zwei Stunden sind wir mit allem fertig ... Naja, andere Hobbys sind ja schließlich auch zeitaufwendig.
    Jedenfalls sind wir uns mittlerweile recht sicher, dass wir von den 12 Jungtieren aus dem zweiten Schlupf tatsächlich wohl nur 4 Hähne (3 von Maggie sg95 x Picasso und 1 von Bini x Fun Gogh) dabei haben . Evtl. sind es auch noch 1-2 mehr, bei denen wir uns noch nicht zu 100% sicher sind, aber da sieht es eher nach sehr frohwüchsigen Hennen aus.

Somit sind im ehemaligen Kükenhaus, jetzigen Gockelhaus jetzt noch 10 Augsburger Junghähne und die beiden Happy-Söhne drin, also einer 12er Gockel-WG. Von den 6 Größeren aus dem ersten Schlupf fällt einer schon mal auf jeden Fall komplett aus der Zucht, wegen einer Doppelzacke. Dann sind zwei dabei (von Fly und Fiona x Picasso), die uns zumindest im Moment vom Schwanz her nicht gut gefallen, weil sie den so auf machen, aber das kann man eigentlich erst abschließend nach der Endmauser richtig beurteilen. Dokumentiert wird es natürlich trotzdem. Die beiden Favoriten sind vom ersten Schlupf also ganz klar weiterhin der Don Jussi-Sohn und der Elfie sg93 x Fun Gogh-Sohn.
    Die vier kleinen vom zweiten Schlupf sind ja erst sechs Wochen alt, da kann man noch nicht viel sagen, außer dass uns da momentan der Bini-Sohn sehr gut gefällt und auch der Frohwüchsigste ist.

So, jetzt schaue ich gleich mal noch nach ein paar Fotos von der aktuellen Gockel-Wohn-Landschaft...

Geändert von Jussi (28.04.2022 um 19:28 Uhr)

Wunderschöne Hennen 😍...
    Ich weiß übrigens warum ihr vom zweiten Schlupf so wenige Gockel habt... die hab alle ich 😅
    Meine Jungs entwickeln sich auch super, einer kräht seit zwei Tagen. Ich tue auch mal ein aktuelle Foto von heute rein...
    Es macht einfach großen Spaß mit den Zwergen

Viele Grüße

Zitat Zitat von Anni0815 Beitrag anzeigen
    Ich weiß übrigens warum ihr vom zweiten Schlupf so wenige Gockel habt... die hab alle ich ��

Ja, da hast du einen 4er Pasch, Vielleicht solltest du Lotto spielen!
    LG
    Astrid

Seite 309 von 393 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319359 ... LetzteLetzte