Unsere BE sind gestern eingetroffen. Heute um 12 Uhr wurde gestartet. Schlupftermin ist der Geburtstag meiner Frau.
Gut Schlupf uns allen.
![]() |
Unsere BE sind gestern eingetroffen. Heute um 12 Uhr wurde gestartet. Schlupftermin ist der Geburtstag meiner Frau.
Gut Schlupf uns allen.
Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Gut Schlupf wünsche ich euch auch
Ich bin auch sehr gespannt, Jussi
Nachdem ich gestern nur "halbherzig" geschiert hatte, um zu sehen, ob man schon was sieht (), habe ich heute nochmal in Ruhe geschiert.
Welsumer: 8 von 10 befruchtet, 1 unsicher, 1 sicher unbefruchtet
Bielefelder: 6 von 10 befruchtet (1 davon "Karton"-Ei), 3 unsicher, aber eher nein ("Karton"-Ei), 1 sicher unbefruchtet ("Karton"-Ei)
So, ich hab geschiert.
Tag 10 für die Welsumer und Bielefelder.
9 von 10 Welsumer und
9 von 10 Bielefelder sind im Rennen.
Danke nochmal für den Tipp mit dem Karton! Ob da welche schlüpfen ist die nächste Frage, aber 4 von 5 mit lockerer Luftblase finde ich eine tolle Quote!
12 von 14 Lachsen und
10 von 10 Sulmtalern sind auch noch im Rennen. Da war es heute Tag 6.
Also aktuell 40 von 44 ursprünglichen Eiern. Ups. Mit so einer super Quote habe ich nicht gerechnet. Ich brauche mehr Kleintierkäfige![]()
Das ist doch erfreulich!![]()
Das klingt ja schon mal super. So kann es weitergehen!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Sehr schön. dann wünsche ich weiterhin so viel Erfolg und gute Brut.
liebe Grüße
Schnappi
Ja oderDanke.
Ich habe aber echt gar nicht mit so einer guten Quote gerechnet. Natürlich kann es am Ende auch sein, dass nur 50-75% der Eier schlüpfen, aber auf 30 Küken stelle ich mich schon mal ein.
Und außerdem ist mir gerade eingefallen, dass ich durch die Zeitverzögerung von 4 Tagen beim Belegen der Brüter auch die Lachse und Sulmtaler vor dem Schlupf noch trennen kann22 Eier find ich nämlich zu eng für den Schlupf, aber dann werde ich sie nach Rasse trennen und habe 12 und 10 Eier pro Brüter.
Leider musste ich heute die letzten 3 Karton-Eier der Bielefelder aussortieren. Die haben sich nicht mehr weiter entwickelt. Während die anderen schon komplett "schwarz" sind, sahen diese 3 schon wieder aus wie Glühbirnen mit einem dunklen Klumpen oben. Schade. Jetzt sind nur noch 5 Bielefelder übrig. Ich hoffe, dass da wenigstens eine Henne bei ist.
Bei mir sind jetzt die ersten Eierchen auf die Schlupfhorde umgezogen.
9 Zwerg-Welsumer, 5 Zwerg-Bielefelder.
Ringe liegen schon bereitund die Schlupfhorde hab ich natürlich unterteilt. Ich bin so aufgeregt.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass sich die Zwerg-Welsumer bisher am besten entwickelt haben, obwohl sie "nur" vom Hobbyzüchter sind und auch nicht farbrein gehalten werden.
Die Sulmtaler kann ich nicht einschätzen, da haben alle Eier eine teils wirklich riesige Luftblase, mindestens aber eine vergrößerte Luftblase. Ich bin gespannt, wie viele da schlüpfen werden.
Ich hoffe so sehr, dass wenigstens eine Henne bei den Bielefeldern dabei ist, die darf dann auch bleiben![]()
Lesezeichen