Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: der Fuchs war da....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Hm , ich muss ehrlich sagen, dass ich aus der Skizze und den Fotos nicht so schlau werde . Ist das alles so dicht , dass nichts durchkommt- auch am Boden.
    Durch die Kunststoff teile können sich Fuchs und Marder beißen. Die kommen auch durch dünnen Draht , wenn sie denn wollen .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Der Fuchs kommt durch die größeren oberen Karos des Wildschutzzaunes auf alle Fälle durch, der Marder sowieso. Sicher ist das so auf keinen Fall.
    liebe Grüße
    Schnappi

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    ...Durch die Kunststoff teile können sich Fuchs und Marder beißen. Die kommen auch durch dünnen Draht , wenn sie denn wollen .
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Der Fuchs kommt durch die größeren oberen Karos des Wildschutzzaunes auf alle Fälle durch, der Marder sowieso. Sicher ist das so auf keinen Fall.
    Da stimme ich voll und ganz zu.

Solches Kunststoffnetz hatte ich auch mal als provisorische Abtrennung des Kükenauslaufes - hat genau einen Sommer lang gehalten, bis es sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Einem Fuchs oder Marderangriff hält das niemals stand.

Für wirkliche Sicherheit gegen Füchse, Marder u.ä. muss einfach ein stabiler und engmaschiger Zaun her.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Ich habe bei einem Bekannten gesehen, wie sich ein Fuchs durch den konventionellen Baumarkt Kaninchendraht gebissen hat .
    Ich habe auf Kameras gesehen , wie Waschbären Schiebeklappen von hühnerställen hochschieben mit ihren Pfoten und im Anschluss sogar aus Lebendfallen frei-fummeln.
    Das ist beeindruckend und gruselig zugleich. Seither kommt bei mir nur noch punktgeschweißter Draht mit 1,2 mm zum Einsatz .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse