Das ist interessant!
Ja, Armin Six ist eine Koryphäe im Hühnerbereich.Ehrlich gesagt, kenn ich die Bücher von Armin Six nicht. Aber ich hab schon viel Gutes gehört.
„Armin Six ist Biologe mit Schwerpunkt Zoologie.
Im Rahmen seiner Forschungen befasste er sich mit der Verwandtschaft und genetischen Diversität von Hühnerrassen. Seit 1978 ist er aktiver Rassegeflügelzüchter von Rheinländern und Zwerg-Rheinländern, später auch Bergischen Krähern und verschiedenen anderen Hühner- und Taubenrassen.“
Robert Höck hat sich doch auch beispielweise an Herrn Six gewandt, als es um die Bewertung seiner Entdeckung der Bayerischen Zwerg-Landhühner ging, um sich vom Experten abzusichern. Herr Six hat einen sehr großen Wissens- und Erfahrungsschatz. Und wenn er sein Wissen klar und verständlich aufs Papier bringen kann, umso besser!
An deiner Stelle als Züchterin würde ich das Buch kaufen.
Ich habe viele gute Bewertungen zu ihm gelesen und – wie gesagt – vor allem über sein Buch „Hühnerzucht heute: Rasseporträts - Aufzucht - Haltung - Genetik - Vererbung“.
Beispielsweise lauten Bewertungen:
„Das komplexe Thema der Zucht und Genetik wird sehr verständlich, auch für Laien, beschrieben.“
„Fundiert geschriebenes Buch, absolut empfehlenswert, hebt sich ab vom üblichen Niveau in diesem Bereich. Die Teile Genetik und Vererbung sind praktisch und dennoch fundiert wissenschaftlich gehalten, so dass endlich nicht trial und error zum gewünschten Ergebnis, sondern Erkenntnis dazu führt.“
Also gerade für dich perfekt, oder? Genau so was suchst du doch, oder?
Lesezeichen