Das ist ja eine unglaublich niedliche, kuschelige Familie!
Was sind das denn für welche?
![]() |
Das ist ja eine unglaublich niedliche, kuschelige Familie!
Was sind das denn für welche?
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Die Retterglucke mit den 13 Küken. Aktuell wird es bereits eng unter der Glucke, aber den Kleinen macht das nichts aus. Die Glucke sucht sich trockene Plätze, die Kleinen wechseln sich ab. Sie entwickeln sich alle prima, und vor allem freut mich, dass die Zwerge mit den Großen mithalten können.
Kurze Zwischenfrage:Ich hatte mir Olivgrüne Eier für meine Bruthennen besorgt.Schieren is da ja so gut wie unmöglich.Aus 20 Eiern sind 6 Küken geschlüft.Den Rest der Eier hab ich aufgeschlagen.Eins ist explodiert.2 waren mit grüner Flüssigkeit und der Rest hatte Rührei und kein Anzeichen von Blut oder Küken.Waren die jetzt alle unbefruchtet?Oder waren die zwei mit grüner Flüssigkeit und schwarzen Bröckchen befruchtet?
Kann man schlecht sagen... bei mir war das innere des Eies selbst bei einem schon erkennbaren, abgestorbenen Küken nie grün oder ist gar explodiert.
Vielleicht waren diese Eier bei dir schon vorher extremst keimbelastet.
Selbst nach 10 Tagen Brutdauer und eindeutig nicht befruchteten Eiern mach ich noch Rührei für die Hühner.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ich koche die unbefruchteten einfach im Eierkocher und da ich häufig ein Bisschen verpeilt bin, oder einfach keine Zeit habe, schiere ich häufig nach 12 Tagen erst. Die Eier sehen ganz normal aus, manchmal ist das Eigelb etwas deformiert, aber was du beschreibst, hatte ich noch nie und geplatzt ist auch noch nie was.
Hallo ihr lieben,
Ich schau mir schon lange hier neidisch die Bilder an und Schmelze dahin
Aber nun ist es soweit:
Ich will auch meine Küken zeigen.
Ich hoffe es klappt ich mach das jetzt zum ersten Mal über ?tapatalk?. Da ich übers Forum keine Möglichkeit gefunden habe mit dem Handy Bilder einzustellen.
Falls nicht entschuldigt bitte die Störung.
Meine Glucke Nora hat 11 Eier bebrütet 2 sind leider schon recht früh abgestorben aber am05. 07 sind 9 Küken geschlüpft leider ist auch eines davon gestorben.
Ich bin trotzdem zufrieden und habe jetzt 8 Eulenbart-Wuselchens zuhause und kann mich gar nicht satt gucken.
Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
Dieses Jahr hab ich extrem viele faulige Eier und ich weiß nicht an was es liegt.Hab auch für dieses Jahr mit dem Brüten abgeschlossen.Mir ist die Lust vergangen.
Sehr süße Küken hast du da, Flasche!
Die Glucke finde ich aber auch sehr hübsch, ist das auch ein Eulenbarthuhn?
Herzlichen Glückwunsch Flasche, die sind wirklich zuckersüß.
Geniesse deine Zeit mit ihnen, ratzfatz sind sie groß![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Vielen Dank,
Ja ich genieße sie sehr (:
Ja, die Glucke ist ebenfalls ein Eulenbarthuhn, meine einzige in Goldlack die anderen Hennen und der Hahn sind chamois-weiß-getupft.
Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln.
Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
Lesezeichen