@Bibbibb, Du kannst ihr auf jeden Fall auch Groß-Sittich Futter geben, aber ich denke Tauben finde so ziemlich alles was sie brauchen!
Bei uns brüten zwei Pärchen, die werden nicht gefüttert und sehen gut genährt aus!
![]() |
@Bibbibb, Du kannst ihr auf jeden Fall auch Groß-Sittich Futter geben, aber ich denke Tauben finde so ziemlich alles was sie brauchen!
Bei uns brüten zwei Pärchen, die werden nicht gefüttert und sehen gut genährt aus!
Kann mir jemand sagen, ob irgendetwas gegen einen Walnussbaum im Hühnerauslauf spricht?
Freundliche Grüße
Hazel
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
[QUOTE=fradyc;2007963]- Walnuss hält allerlei Ungeziefer fern, potenzielles Futtergetier, aber auch Milben
Danke!
Freundliche Grüße
Hazel
Wir haben einen riesigen Walnussbaum im Hühnerauslauf.
Er spendet ordentlich Schatten, versorgt uns mit Walnüssen und für die Hühner gibt es keinerlei negative Aspekte.
Nur im Herbst ist es wichtig das Laub aufzurechen und NICHT auf den Kompost zu werfen sondern in die Biotonne. Das verrottet nämlich so gut wie gar nicht und zu dem besitzt es recht viel Gerbsäure.
1.18.13 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Ich hatte mal einen Kunden mit Walnussbaum in Lauenburg, der hat immer alles incl. Walnüsse auf seinen Kompost geworfen. Als ich da war sind dort dutzende Walnussbäumchen auf dem Kompost gekeimt, unglaublich fruchtbar so ein Bäumchen. Ich habe mir auch so ein Bäumchen im Jogurt Becher adoptiert....![]()
Soll das Laub nicht als Einstreu gut sein? *dunkelerinner* aber nur gut trocken... oder war das Kastanie?
Grüße, Anna
und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")
Das war Walnuss, ja. Soll u.U. günstig gegen Parasiten sein, drauf verlassen würde ich mich nicht.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Wildtauben haben wir hier auch zwei dicke Pärchen. Aber die Sporttaube kommt regelmäßig zu ihrem Napf auf dem Habichtnetz und frisst den Mais raus. Gerste etc. findet sie scheinbar blöd.
Ich kenn mich ja nur mit Hühnerfutter aus. Wenn ich da nur Mais geben würde, könnte ich die Hennen rollen. Nicht dass die Taube dann zu fett wird.
PS: Nussbäume kann sich jeder hier gern ausgraben soviel er braucht.![]()
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Lesezeichen