Seite 231 von 381 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2301
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Auch meine Daumen sind gedrückt.
    Immer wieder spannend.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  2. #2302
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Daumen sind auch von mir gedrückt.
    Gruß sternenstaub

  3. #2303

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Auch von mir alle Daumen ganz fest gedrückt

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    lg
    Hennehanna

  4. #2304
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Euch allen! Ab mittags waren dann zunehmend mehr Eier angepickt und als ich vorhin geschaut hab, waren mindestens 5 aus unseren Eiern da und weitere 7 angepickt. Vom lieben Hühnerzuchtvater sind 4 da und noch viele angepickt. Der Hauptschlupf wird sicher heute Nacht sein. Mal sehen, wie es morgen Früh aussieht. Auf jeden Fall freuen wir uns total, dass tatsächlich das einzige Funny-Küki diesen Jahres geschlüpft ist und zwar ratz fatz ! Das geht einem echt ans Herz. Interessant ist auch, wie sich Gefühle immer wieder verändern . Im Moment denken wir endlich mal nicht an diejenigen, die vielleicht nicht schlüpfen, sondern freuen uns wirklich ungemein über jedes Einzelne! So soll es doch sein! Zumindest für den Moment. Wer weiß, was wir morgen oder übermorgen sagen...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #2305
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Na Glückwunsch Jussi, das wird schon diesmal! Kann ja nicht immer nur schlecht laufen. Hab doch gesagt Kopf hoch und na vorne schauen, und siehe da es läuft! Daumen sind aber weiterhin gedrückt.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  6. #2306
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.436
    Prima! Nun geht es rund! Morgen früh wird es wimmeln ...freu mich für euch!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  7. #2307
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ds klingt doch schon mal richtig gut und so solle es sein. Wünsche Euch weiterhin viel gute Gefühle, einen guten Schlupf und daß am Morgen noch mehr Grund zum freuen auf Euch im Brüter wartet.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #2308
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Jussi, das freut mich!! Besonders über Funny jr. Ich bin gespannt wie viele da kommen! Alleine für das kleine Funnykind hat es sich gelohnt nochmal zu brüten! Finde ich.
    LG
    Astrid

  9. #2309
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, ich vermelde, der Schlupf ist auf jeden Fall deutlich besser, als der letzte, was die Theorie bestätigt, dass der Brüter letztes Mal wohl tatsächlich die ganze Zeit etwas zu kühl eingestellt war, weil das Thermometer zu weit oben hing.

    Aktuell sind aus unseren 22 Eiern 17 Küken da, alle quitschfidel! Wir hatten ja von vier Hennen jeweils nur ein Ei drin und auch die sind alle dabei. Somit gibt es jetzt auch ein Funny, ein Fly, ein Phönix und ein Fleur. Mal sehen, ob noch was nach kommt. Ich denke, der Hauptschlupf ist durch.

    Vom lieben Hühnerzuchtvater sind auch 18 von 28 Küken da, wobei eins echt klein und seeehr schwach ist und eigentlich nur atmen auf der Seite liegt, natürlich noch im Brüter. Da hab ich mal nicht viel Hoffnung. Und eins sitzt auf dem Po und streckt die Beinchen bis vor die Ohren. Das bekommt jetzt mal stündlich Physiotherapie und gleich nach dem ersten Mal hat es sich gerade eben schon selbstständig aufgerichtet und ist ein paar Schritte getippelt.

    30 sind schon im Kükenheim. Die anderen sind erst gerade geschlüpft noch in den Brütern und locken ja vielleicht noch jemand anderen aus dem Ei...

    Viiiielen Dank Euch allen fürs Mitfiebern und Daumen drücken!!! Das tut jedes Mal einfach nur gut!

    Jetzt schauen wir mal, wie viele heute Abend dann mit zum Narek impfen fahren.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2310

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Super, herzlichen Glückwunsch

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    lg
    Hennehanna

Seite 231 von 381 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •