Putzen Hühnerrassen wie Federfüßige Zwerghühner eigentlich auch die ganze zusätzliche Beinbefiederung bei der täglichen Gefiederpflege?
![]() |
Putzen Hühnerrassen wie Federfüßige Zwerghühner eigentlich auch die ganze zusätzliche Beinbefiederung bei der täglichen Gefiederpflege?
Wie viel Saft sollte ein Weidezaungerät haben, damit ein großer Hund nur einmal gegen ein Geflügelnetz läuft?
Dieses hab ich derzeit auf der oberen Grundstücksseite. Aber die Ferienhausbesitzer auf der unteren Seite meinen jetzt auch, sie dürften ihren Hund auf unserem eingezäunten Grundstück laufen lassen. Gott sei Dank warn die Hühner grad auf dem oberen Stück.
Geändert von Bibbibb (02.04.2021 um 18:42 Uhr)
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Hast du einmal gemessen wie viel Saft drauf ist?
6000-8000 Volt wären gut.
Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.
Liebe Grüße
Martin
Da muß gar nicht soviel Wumms drauf sein. Wichtig ist, daß ganz sicher auf der ganzen Länge des Zaunes Strom läuft, also nicht irgendwo durch Bewuchs, schadhafte Isolation oder ähnliches der Strom abgeleitet wird oder, was bei älteren Zäunen gern mal der Fall ist, die Litzen kaputt sind und Teile des Zaunes gar nicht mehr elektrifiziert sind.
Steht da denn schon ein elektrifizierbarer Zaun oder müßt ihr erst nachrüsten?
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Es kommt doch vor allem auch auf den Widerstand (die Litze) an?
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Der Stall ist mit Weißkalkhydrat gekalkt. Es rieseln schon mal kleine Kalkstückchen ab. Ist es unbedenklich, falls diese von den Huhns schnabuliert werden? Auch, oder besonders, auf Küken bezogen?
Ich überlege, das vorhandene E-Netz, das jetzt oben steht nach unten zu stellen. Dort wo es jetzt ist steht es doppelt, da viel zu lang (musste damals schnell gehen und es gab nur 50 m vor Ort zu kaufen). Würde dann ein 25 m langes nachkaufen.
Allerdings gibt es jetzt auch 170 cm hohe E-Netze. Aber wahrscheinlich bräuchte es das garnicht.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen