Ergebnis 1 bis 10 von 9718

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Putzen Hühnerrassen wie Federfüßige Zwerghühner eigentlich auch die ganze zusätzliche Beinbefiederung bei der täglichen Gefiederpflege?

Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Putzen Hühnerrassen wie Federfüßige Zwerghühner eigentlich auch die ganze zusätzliche Beinbefiederung bei der täglichen Gefiederpflege?
    Ja tun sie. Aber Matsch und Kot bleibt trotzdem gerne hängen. Und wenn der mal richtig getrocknet ist bekommen die das selber nicht mehr gut sauber.

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Wie viel Saft sollte ein Weidezaungerät haben, damit ein großer Hund nur einmal gegen ein Geflügelnetz läuft?

Dieses hab ich derzeit auf der oberen Grundstücksseite. Aber die Ferienhausbesitzer auf der unteren Seite meinen jetzt auch, sie dürften ihren Hund auf unserem eingezäunten Grundstück laufen lassen. Gott sei Dank warn die Hühner grad auf dem oberen Stück.
    Geändert von Bibbibb (02.04.2021 um 18:42 Uhr)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Hast du einmal gemessen wie viel Saft drauf ist?
    6000-8000 Volt wären gut.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

Liebe Grüße
    Martin

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Da muß gar nicht soviel Wumms drauf sein. Wichtig ist, daß ganz sicher auf der ganzen Länge des Zaunes Strom läuft, also nicht irgendwo durch Bewuchs, schadhafte Isolation oder ähnliches der Strom abgeleitet wird oder, was bei älteren Zäunen gern mal der Fall ist, die Litzen kaputt sind und Teile des Zaunes gar nicht mehr elektrifiziert sind.
    Steht da denn schon ein elektrifizierbarer Zaun oder müßt ihr erst nachrüsten?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Schweden
    Es kommt doch vor allem auch auf den Widerstand (die Litze) an?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Der Stall ist mit Weißkalkhydrat gekalkt. Es rieseln schon mal kleine Kalkstückchen ab. Ist es unbedenklich, falls diese von den Huhns schnabuliert werden? Auch, oder besonders, auf Küken bezogen?

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Da muß gar nicht soviel Wumms drauf sein. Wichtig ist, daß ganz sicher auf der ganzen Länge des Zaunes Strom läuft, also nicht irgendwo durch Bewuchs, schadhafte Isolation oder ähnliches der Strom abgeleitet wird oder, was bei älteren Zäunen gern mal der Fall ist, die Litzen kaputt sind und Teile des Zaunes gar nicht mehr elektrifiziert sind.
    Steht da denn schon ein elektrifizierbarer Zaun oder müßt ihr erst nachrüsten?
    Ich überlege, das vorhandene E-Netz, das jetzt oben steht nach unten zu stellen. Dort wo es jetzt ist steht es doppelt, da viel zu lang (musste damals schnell gehen und es gab nur 50 m vor Ort zu kaufen). Würde dann ein 25 m langes nachkaufen.
    Allerdings gibt es jetzt auch 170 cm hohe E-Netze. Aber wahrscheinlich bräuchte es das garnicht.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Ich überlege, das vorhandene E-Netz, das jetzt oben steht nach unten zu stellen. Dort wo es jetzt ist steht es doppelt, da viel zu lang (musste damals schnell gehen und es gab nur 50 m vor Ort zu kaufen). Würde dann ein 25 m langes nachkaufen.
    Allerdings gibt es jetzt auch 170 cm hohe E-Netze. Aber wahrscheinlich bräuchte es das garnicht.
    Ich habe einen Geflügelmaschenzaun, der ist 80cm hoch und ein sehr kleines kurzes Stück ist nur 50cm hoch. Auch da ist noch kein Huhn drüber.

Ich muss allerdings sagen, ich habe einen gr. Auslauf.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“